Samsung Galaxy S — 2 Tage altes Galaxy S - Display gebrochen :(

  • Antworten:40
Tomek W.
  • Forum-Beiträge: 16

05.09.2010, 22:10:37 via Website

Hi Leute,

ich habs geschafft! Mein nagelneues Galaxy S ist mir aus ca. 1,50 aus meiner Jackentasche gefallen. Es war in einer Lederhülle, ich hab es rausgeholt und traute meinen Augen nicht :( das Display ist unter dem Displayglas gebrochen! Es sind zwar nur 2 Risse aber es funktioniert garnicht mehr, es bleibt schwarz mit ein paar kleinen Farbpunkten oben am Rand des Displays.

Hat vielleicht jemand von euch schon diese fiese Erfahrung machen müssen? Und weiß vielleicht einer mit welchen Kosten ich für die Reparatur rechnen muss?
Es ist echt schrecklich so ein tolles Gerät zu Hause liegen zu haben und zu wissen.. naja ihr wisst selber..

Vielen Dank schonmal! :)

Grüße Tomek

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.09.2010, 22:15:57 via Website

Hi und willkommen bei AndroidPIT!

Hast Du keine Versicherung abgeschlossen?
Hab vorgestern mit meinem Bruder das Desire geholt und dort wurde uns direkt
eine passende Versicherung für solche Schäden angeboten (5€/Monat). Damit sind
Reperatur, Diebstahl und selbst eigenverschuldete Sachen abgedeckt... und jetzt sag mir
bitte bitte, dass Du so etwas auch gemacht hast bei einem 550€ Handy? :(

Was die Reperatur angeht - soweit ich weiß wird das komplette Gerät ausgetauscht, da ein
Displaywechsel sich bei sowas nicht lohnt ... ein ähnliches Problem gab es hier schon einmal
und da wurde es so gehandhabt ... den Thread selbst finde ich gerade leider nicht mehr.

Da Du selbst an dem Unglück schuld bist, denke ich nicht, dass die Garantie etwas bringen
wird.

Gruß,
Kay

Antworten
Tomek W.
  • Forum-Beiträge: 16

05.09.2010, 23:10:30 via Website

Hey, danke für die schnelle Antwort! ;)

Aber LEIDER muss ich sagen, dass ich so eine Versicherung nicht abgeschlossen habe! Ich dachte mir da ich noch nie Probleme mit meinen Handys hatte werde ich diesmal wieder vorsichtig sein und aufpassen.. aber das war dann wohl die Strafe..

Ich werde morgen einfach mal ein paar Geschäfte aufsuchen die sich auf Handy Reparaturen spezialisiert haben und rumfragen.. Hoffentlich werde ich fündig :)

Gruß Tomek

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.09.2010, 23:15:59 via Website

Hallo Tomek,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit. de :)

Schlimme Sache die, dir da passiert ist.

Wie Kay schon schrieb hatten wir in der Vorwoche das gleiche Problem.

Guck mal hier,

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Manfred

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

05.09.2010, 23:40:10 via Website

Tja echt blöde so was...

Hab da auch angst um mein galaxy. Mein altes Hero hatte viele Stürze zu überleben.
Da ist außer ein paar Macken gott sei dank nie was passiert.

Herzliches Beileid.

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

05.09.2010, 23:54:39 via App

Ich hatte das gleiche Problem, das Display gebrochen jedoch sah man von aussen keine Spuren. Habe es dann bei meinem Provider (swisscom)eingeschickt und 2 wochen später kostenlos repariert wieder bekommen. :)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

05.09.2010, 23:59:39 via Website

Hatte das mal mit einem iPhone nen Display hat mich 40 Dollar gekostet und war recht einfach zu ersetzen.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

06.09.2010, 00:08:35 via Website

Das Galaxy S ist eigentlich als besonders robust angepriesen. Da gab es auch mal ein Video, welches das zeigen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=6xASJobjD68
Offenbar ist das Video doch eher ne Marketing Masche, als Realität.

Hast Du das Handy per Internet gekauft? Dann kannste evt. versuchen es zurückzuschicken. Ansonsten geh doch mal zum Händler wo du es gekauft hast, evt. zeigt der sich kulant und hat ne Lösung.

Gruß

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

06.09.2010, 01:01:08 via Website

Jörg U.
Das Galaxy S ist eigentlich als besonders robust angepriesen. Da gab es auch mal ein Video, welches das zeigen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=6xASJobjD68
Offenbar ist das Video doch eher ne Marketing Masche, als Realität.

Ich denke schon, dass das Display relativ widerstandsfähig ist. Bei Tomek ist ja anscheinend das Glas noch heile nur der Display selbst kaputt.
Bei einem so dünnen Gerät was zum Größtenteil aus Display besteht ist dummerweise immer die Möglichkeit da es mit einmal unglücklich fallen lassen zu zerlegen. Man sollte echt über sone Versicherung nachdenken. Ich hab selber allerdings auchkeine und hoffe einfachmal, dass meine Hülle und nich zu viel unglück schlimmeres verhindern :D

Antworten
Eva G.
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2010, 09:16:40 via Website

Mein Galaxy s ist auch ganz neu!
Mir ist es Jackentasche geflogen, dann hab ich es überall gesucht und erst nach einer halben Stunde gefunden. Wie ich es vom Boden aufhob, sah ich das das Handy KOMPLETT kaputt war :( Es sind richtige Sorünge drinnen, wenn ich es aufdrehe höre ich nur noch den Sound aber sonst funktioniert nichts -.-

Am Wochenende wede ich in mehrere Shops fahren und fragen ob sich eine reparatur lohnt!
Ich werde Ihnen natürlich Bescheid geben wenn ich etwas weiß!

Mit freundlichen Grüßen,

Eva

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

08.12.2010, 10:01:24 via Website

Grüße,

also in unserer Werkstatt könntest du mit ca 100 euro rechnen - das ist vielleicht ein Richtwert für dich - manche sind teurer andere wiederum natürlich günstiger.

wenn das Teil erst 2 Tage alt ist und du es im Internet bestellt hast, könntest du vielleicht auf Dummfang gehen, das Teil zurückschicken mit der Begründung, dass das Display defekt war, als du es ausgepackt hast....dabei sollten allerdings keine weiteren Fallspuren am Gerät zu finden sein.

Handyversicherung ist so eine Sache - man sollte sich fragen, wie oft einem ein Gerät runterfällt, man es verliert, oder gestohlen wird.
Es gibt Leute die haben richtig Talent dafür, ihr Gerät ständig irgendwo liegen zu lassen bzw fallen zu lassen.

Ansonsten sollte man die Kosten gegenüber stellen. Die teuerste Reparatur an so einem Gerät ist eigentlich das Display, und das liegt im Regelfall zwischen 80 und 120 Euro (wenn wir 5,- mtl auf 24 Monate hochrechnen, sind wir ebenfalls bei 120 Euro)
Gut ist es wiederrum, wenn das Gerät gestohlen / verloren wird bzw nichtreparable Schäden hat, wie Feuchtigkeit oder ähnliches.

Also 100 Eus ca + - 20 euro - oder du findest jemanden, der dir das über Garantie macht, oder du du machst es über die Hausrat (wenn du dein Geärt evtl darüber versichert hast)

Antworten
Eva G.
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2010, 15:35:45 via Website

Ich war am Samstag in einem Handy-Shop, sie schauen jetzt ob sie mein Handy reparieren können. Sie werden mir am Dienstag Bescheid geben!
Liebe Grüße,
Eva

Antworten
Annika Wahl
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2011, 20:57:07 via Website

Hallo,

mir ist mein Glaxy auch runter gefallen, nicht mal einen halben Meter.
Der ganze Display ist zerbrochen, der halbe Bildschirm ist nun schwarz, lila.

Wer kann mir auch weiterhelfen wegen der Reparatur und der kosten?
Ich habe das Handy bei O2 geholt, die sagen ich hab keine Garantie.
Eine Versicherung wurde mir nie Angeboten! Das habe ich auch gesagt und die meinten vor 2 Monaten gab es das noch nicht.
Stimmt das?

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

03.02.2011, 23:09:33 via App

nur weil dir keine angeboten wurde heißt es ja nicht dass du nicht irgendwo eine hättest abschließen können.

du hast wohl pech und wirst die reparaturkosten selbst zahlen müssen.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

04.02.2011, 07:07:30 via Website

Wenn man das liest bekommt man ja richtig Angst. Also mir ist mein SGS schon mal aus der Hand gefallen und auf den Tisch geknallt und von dort auf den Boden. Ist aber zum Glück nichts passiert.

Aber das Crashvideo ist ja Spitze. Ich konnte kaum hinschauen als er mit der Schraube darauf rumgeschabt hat :D

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

04.02.2011, 09:39:20 via Website

Tomek W.
Hi Leute,

ich habs geschafft! Mein nagelneues Galaxy S ist mir aus ca. 1,50 aus meiner Jackentasche gefallen. Es war in einer Lederhülle, ich hab es rausgeholt und traute meinen Augen nicht :( das Display ist unter dem Displayglas gebrochen! Es sind zwar nur 2 Risse aber es funktioniert garnicht mehr, es bleibt schwarz mit ein paar kleinen Farbpunkten oben am Rand des Displays.

Hat vielleicht jemand von euch schon diese fiese Erfahrung machen müssen? Und weiß vielleicht einer mit welchen Kosten ich für die Reparatur rechnen muss?
Es ist echt schrecklich so ein tolles Gerät zu Hause liegen zu haben und zu wissen.. naja ihr wisst selber..

Vielen Dank schonmal! :)

Grüße Tomek

Hi Tomek,

Habe ebenfalls mein SGS geschrottet.. kosten für den Display +Reparatur betrugen ca. 300 SFr. Wahrscheinlich wird es in DE ca um die 200-250 Euro kosten..
Super AMOLED Displays sind halt verdammt teuer...

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

12.02.2011, 22:59:11 via Website

Mir ist damals mal mein HTC irgendwie mit einer ecke auf den Boden gestürzt und ist quer durchgewesen... ca. 180€ und schon war ein neues display drin... also denke ich dass es beim... Galaxy so um die 250€ kosten wird.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 00:02:28 via Website

naja mal vom preis abgesehen würde ich einfach mal sagen würde mir sowas passieren würde ich wohl die kosten für die reparatur für das SGS 2 einsetzen :lol:
es soll ja wirklich hammer werden und ich würde es gerne haben aber bin mit dem galaxy s sehr zufrieden und will auch nicht direkt wieder so viel geld für das neue ausgeben warum machen die so schnell immer neue handys die affen :lol::lol::lol:

Mfg

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

13.02.2011, 00:59:54 via App

haste da nicht i-eine versicherung gehabt?
die menschheit heutzutage ist doch relativ mehrmals mit versicherungen eingedeckt? hätte da nicht eine, den kram erfüllt?

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

13.02.2011, 08:29:11 via App

Wenn ich das so lese bin ich doch echt froh mit meiner Silikonhülle rumzulaufen. Das Ding nervt mich zwar, aber das Handy ist gewiss schon 10 mal runtergefallen und hat schon einige fiese Stunts hingelegt. :-D Durch die Hülle werden grade Stürze auf die Ecken gut gefedert und das Handy ist echt gut geschützt, wollte unbeding nen permanenten Schutz, da mir meine Handys auch mal gerne aus der Hand fallen und da bringt mir ne "Handysocke" nichts.

Glaube die Rep bei den SAMOLED sind aber wirklich teuer, dadurch das Display und Toucheinheit ein Teil sind.

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2011, 09:23:34 via App

Kostenpunkt für den Tausch des Displays: 130-135 € inkl. Mwst. Das habe ich bezahlt, als ich es zu Bitronic, dem offiziellen Reparaturpartner von Samsung, gesandt habe. Nach einer Woche hatte ich das Gerät zurück und alles lief problemlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

13.02.2011, 21:52:29 via Website

Ne Anfrage an "W-Support" könnt ihr auch mal machen wenn was ist.

Mein Bruder hatte nen gebrauchtes Sony Ericson mit Garantie gekauft, das hatte Netzprobleme, er hats eingeschickt und nen Nagelneues wegen Garantie bekommen

Die sind sehr kulant, weil das Netzproblem durch nen Software Update gekommen ist, waren sie nicht verpflichtet es auszutauschen, was sie aber getan haben.

Liebe Grüße ;)

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

13.02.2011, 23:30:54 via Website

Naja... bei einem Schaden der in keinster Weise auf Samsung zurückzuführen ist, wird es nie Garantie geben.

Mein Galaxy S musste echt auch schon einiges Durchstehen z.B. Würfe meines 2 jährigen Sohnes an diverse Wände, ein Kakaobad und das bisher krasseste war als ich mein Galaxy S im Winter verloren und nach 8 Stunden in der verschneiten Fahrspur einer Durchgangsstrasse (direkt vor der Haustür) wiedergefunden hatte. Zum einen lief das Ding noch immer, war aber mit Schnee bis zum letzten durchtränkt. Nach 12 Stunden vorsichtiger Auftauphase lief es wieder und bis auf einem Kratzer am Austauschbaren Akkudeckel ist nix zu sehen.

Extrem robust ist das Ding also schon....

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 23:43:45 via Website

Naja robust ist immer relativ denn ich behaupte einfach mal das es drauf ankommt wie das Galaxy auf dem Boden, der Wand usw, aufkommt! Ich habe schon mal ein Video gesehen auf Youtube wo das Galaxy S aus ca. 1 Meter fallen gelassen wird und der Display nein der Touchscreen selbst war hinüber. Ich behaupte mal das du einfach Glück im Unglück gehabt hast was das betrifft. Smartphones jeder art haben immer mehr Sensoren neuere Technick usw. das Risiko das was kaputt geht steig also immer mehr so wie die empfindlichkeit dieser Geräte immer mehr und mehr ansteigt. Ich denke man sollte sein Handy oder Smartphone dem entsprechend Behandeln ;)

Mfg

Antworten
Mel Spa
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2011, 14:17:08 via Website

Andre
Kostenpunkt für den Tausch des Displays: 130-135 € inkl. Mwst. Das habe ich bezahlt, als ich es zu Bitronic, dem offiziellen Reparaturpartner von Samsung, gesandt habe. Nach einer Woche hatte ich das Gerät zurück und alles lief problemlos.

hallo andre, ich habe heute eine anfrage an bitronic gesendet. hoffe das wird auch bei mir nicht mehr als 130 € kosten. habe ein galaxy s und es ist uns gestern abend auf den boden gefallen. wie war das bei dir? musste nur dein display ausgetauscht werden oder war sonst noch irgendwas kaputt? hab mein handy im o2-shop gekauft. ich könnte es eigentlich auch über o2 an bitronic senden lassen. weiß irgendjemand von euch ob o2 bessere preise mit bitronic ausgehandelt? oder ist das der gleiche preis?

Antworten
Mel Spa
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2011, 14:17:58 via Website

hallo andre, ich habe heute eine anfrage an bitronic gesendet. hoffe das wird auch bei mir nicht mehr als 130 € kosten. habe ein galaxy s und es ist uns gestern abend auf den boden gefallen. wie war das bei dir? musste nur dein display ausgetauscht werden oder war sonst noch irgendwas kaputt? hab mein handy im o2-shop gekauft. ich könnte es eigentlich auch über o2 an bitronic senden lassen. weiß irgendjemand von euch ob o2 bessere preise mit bitronic ausgehandelt? oder ist das der gleiche preis?

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

12.04.2011, 19:55:09 via Website

Andre
Kostenpunkt für den Tausch des Displays: 130-135 € inkl. Mwst. Das habe ich bezahlt, als ich es zu Bitronic, dem offiziellen Reparaturpartner von Samsung, gesandt habe. Nach einer Woche hatte ich das Gerät zurück und alles lief problemlos.

135 Euro? Bist du verrückt?

Ganz ehrlich? Das ist das bekloppteste was man machen kann. Ich hätts weggehauen und mirn neues gekauft. Für 330 Euro kriegt man aktuell das Teil hinterhergeschmissen - NEU! Da lass ich doch keins reparieren!

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

12.04.2011, 23:58:51 via App

ahja, wenn du so vermögend bist noch 200 Euro draufzulegen und dir ein neues gerät zu kaufen, kann man das machen...

135 empfinde ich als okay, wie schonmal geschrieben liegt der preis in unserer Werkstatt ebenfalls zwischen 120 - 130€ was sicher auch, im Gegensatz zu 250 Euro, wie andere hier geschrieben haben, realistisch ist.

250 Euro ist bei uns der preis für eine displayreparatur beim iphone 4

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

13.04.2011, 17:39:22 via Website

Frage ist, wie man es überhaupt schafft, sein Telefon runterzuhauen. Is mir noch nie passiert. Augen auf, Hand zugedrückt, dann passiert auch nichts!

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

13.04.2011, 17:44:56 via App

Na ja, so würde ich das nicht sagen. Kann jedem mal passieren.
Mir ist das DHD auch am 3. Tag aus der Hand gerutscht und auf den Laminatboden gefallen, war zwar nichts kaputt (außer der Herzstillstand, den ich in den folgenden Minuten durchleiden musste), aber wie gesagt... kann jedem mal passieren. Vor allem, wenn man nicht ganz ausgeschlafen ist und kurz nicht aufpasst ;)

— geändert am 13.04.2011, 17:45:24

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.04.2011, 07:54:23 via Website

Clemens
Andre
Kostenpunkt für den Tausch des Displays: 130-135 € inkl. Mwst. Das habe ich bezahlt, als ich es zu Bitronic, dem offiziellen Reparaturpartner von Samsung, gesandt habe. Nach einer Woche hatte ich das Gerät zurück und alles lief problemlos.

135 Euro? Bist du verrückt?

Ganz ehrlich? Das ist das bekloppteste was man machen kann. Ich hätts weggehauen und mirn neues gekauft. Für 330 Euro kriegt man aktuell das Teil hinterhergeschmissen - NEU! Da lass ich doch keins reparieren!


Clemens
Frage ist, wie man es überhaupt schafft, sein Telefon runterzuhauen. Is mir noch nie passiert. Augen auf, Hand zugedrückt, dann passiert auch nichts!

Hmmm... nicht gerade nützliche und nötige Postings!

Gruß, Steffen

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

14.04.2011, 08:59:24 via App

Also ich habe jetzt schon 3 Jahre ein Smartphone, angefangen hats mit dem xda diamond mit winmobile...

Jetzt seit Oktober das Desire und DHD. Mir ist mein Handy bisher noch nie runtergefallen, aber diese Woche jetzt schon gleich 2x.. Am Montag aus der Hand auf die Strasse als ich es aus meiner Hülle geholt habe und heute Morgen übers Ladekabel gestolpert. Es hat aber fast garnichts abbekommen, nur an den Ecken 2 kleine Macken.
Wenn mich nicht gerade letzte Woche meine Freundin verlassen hätte, wäre ich mit meinem Gedanken wohl beim Handy wenn ich es ohne Schutzhülle in der Hand hätte und wäre 2 Wochen sauer auf mich selbst, aber im Moment ist mir das Handy nicht wichtig.

Antworten
Julian1978
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2011, 18:32:01 via Website

Mir ist das auch passiert, habe das Display hier in Köln beim O2 Flagshipstore reparieren lassen, hat in etwa eine halbe Stunde (!) gedauert und 200 euro gekostet.nicht billig, aber man hat ja keine Wahl. Es klingelte, ich wollte dran gehen,aber leider hing das Telefon noch am Ladekabel...das hat es mir dann aus der Hand gerissen..Ärgerlich,aber shit happens. Reparatur war gut und schnell, aber wie gesagt nicht gerade billig...
Hoffe es passiert mir nicht nochmal...

Gruß Julian

Antworten
Adolf R.
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2011, 00:42:30 via Website

Ich hab mir die Jacke ausgezogen und meinen Freund das Handy vom Tisch geworfen und es war hin. Ich hab den Schadensfall meiner Haushaltsversicherung gemeldet und sie hat den Schaden bezahlt!
LG
Adi

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.04.2011, 19:38:04 via App

Adolf R.
Ich hab mir die Jacke ausgezogen und meinen Freund das Handy vom Tisch geworfen und es war hin. Ich hab den Schadensfall meiner Haushaltsversicherung gemeldet und sie hat den Schaden bezahlt!
LG
Adi

Hi!
Das kann passieren! Bei vielen ist es anders kaputt gegangen, aber dann war es doch die Jacke und die Versicherung zahlt!! ;-)!! Ich habe auch ein mal nicht aufgepasst und es viel mir als der Hand auf den Boden, nicht einmal ein Kratzer dran! Aber eine Versicherung kann da schon gut sein!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
MKgalaxyS
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2011, 21:39:20 via Website

Haushaltsversicherung melden!

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

27.04.2011, 22:01:42 via Website

Puh, mein Handy ist heute auch ausgefallen.
Sehr merkwürdig, so spontan und plötzlich, es lag auf dem Tisch auf der Arbeit.

Tatsächlich ist mir das Handy bestimmt 3-4x runter gefallen in den letzten Monaten, meist ungeschickt aus der Hemdentasche gerutscht beim runterbeugen/Schuhe zubinden oder sowas.
Aber in den letzten Wochen gar nicht. Irgendwie versteh' ich nun nicht, wieso es heute so aus dem Nichts heraus nicht mehr geht. <_<


Erst war's ganz normal, und beim Starten von n-TV hat es plötzlich geflackert, wie man's von Computern auch kennt, wenn Grafikkarte oder Monitor das Zeitliche segnen.
Und kurz drauf war's dann aus. Dachte ich zumindest. Aber vermutlich war's noch an, nur dunkel halt.
Lustigerweise konnte ein "Popup-Fenster" noch gezeichnet werden, das wo man länger den Aus-Knopf drückt und die Auswahl kommt ob man runterfahren mag oder Flugzeugmodus etc.

Akku raus, Akku wieder rein, einmal war das PIN-Eingabefeld noch zu sehen, danach war's schwarz. Für immer.
Seitdem sieht man auch die bunte Boot-Animation nicht mehr. Es kommen nur noch vereinzelte bunte Pixel, die ganz langsam immer mehr werden.
Schaut eigentlich spektakulär aus, wenn's nur nicht mein Galaxy wäre ;-)



Ich habe das Gerät von Amazon, die Frage ist nur ob es sich überhaupt lohnt, es erst mal nach da zu senden!
Die scheinen mit "W-Support" zusammen zu arbeiten (nie vorher gehört), und laut Preisliste würde das Display dort 174 Euro kosten.
Allerdings gibt es dort in deren Tabelle (http://shop.w-support.com/w_support/service/reparaturpreise.asp) noch eine weitere Position "Reparatur" i.H.v. 79 Euro.
Ob die da wohl noch oben drauf kommt ? -- Quasi Hardware + Manpower?


Gibt's da irgendeine Chance, das Amazon da kulant ist bei nem 10 Monate alten Gerät? Es hat keinerlei Kratzer oder sonstwas, schaut aus wie neu, mal abgesehen von kleinen "Abnutzungen" an dem Muster des Akkudeckels, wo's aufliegt. Da ist es blaß.

Außerdem frage ich mich ob es Sinn macht, gleichzeitig auf ein schlecht funktionierendes GPS zu pochen. Da könnte ich quasi anhand alter Forenbeiträge von hier belegen, dass das GPS seit Auslieferung immer mal wieder sehr unzuverlässig war. Frage deshalb, da ja nach 6 Monaten diese Beweislastumkehr in Kraft tritt. Aber das wäre ja offensichtlich nur ein "Nebenkriegsschauplatz".


Teurer Mist, da überlege ich ja schon fast, ob ich überhaupt noch einmal ein Smartphone brauche, auch wenn man sich so schön dran gewöhnt hat.

— geändert am 27.04.2011, 22:08:24

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

27.04.2011, 22:34:20 via Website

Dieses "w-support" ist gar nicht als Service-Partner auf der Samsung-Homepage eingetragen.
Können die dann was ?


Außerdem zitieren diese "24 Monate Garantie" auf Hardware außer Akkus/Zubehör.
Wie ist Garantie zu verstehen ? -- Nach dem was ich auf der Samsung-Homepage lese wird da von "normalem Gebrauch" gesprochen.
Unterstellen die tatsächlich, dass in normalem Gebrauch so ein Gerät NIEMALS runter fällt ?

Gruß,
Marcus

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

27.04.2011, 23:22:26 via App

@ Marcus

sturzschaden ist IMMER eigenverschulden, so legen es alle handyhersteller aus.
ein "es ist aus versehen mal runtergefallen" gibts da nicht.

Garantie sind Sachen wie softwareprobleme, teilweise hardwareprobleme, letzteres aber nur, wenn sie nicht aus einem Sturz oder feuchtigkeitsschaden herrühren.
das ist in den meisten fällen auch in den Werkstätten festzustellen.

— geändert am 27.04.2011, 23:23:46

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

27.04.2011, 23:36:40 via Website

Im Prinzip schon klar, nur wenn man grad' den Ärger hat, dann sucht man wohl automatisch nen Strohhalm, nicht?
- Mich schockt eben, dass es so unerwartet gekommen ist, der letzte Sturz liegt schon etliche Wochen zurück.

Weißte, wenn's runterfällt und direkt hinüber ist, dann würde ich mich kurz aufregen über mich selbst, und gut ist's.
Aber so war ich dann entsprechend mega froh dass nix passiert war, und wenn's danach wochenlang läuft, dann vergisst man sowas ja auch wieder.




Muss nun erst mal nen geeigneten Service-Partner rausfinden:

1) es gibt Samsung-Partner in fast jeder Stadt. Von der Adresse her tippe ich aber da mal auf Handyladen, keine Blende ob die sowas vor Ort reparieren können. (bzw. ob ich denen mein Gerät anvertrauen kann (Werkzeug, Qualifikation etc.))

2) Es gibt Bitronic als "Samsung Service Center" laut Samsung-Homepage. Preise habe ich da aber online nicht gefunden.

3) Über Amazon wird man auf eine "w-support" Homepage weiter geleitet. Amazon schreibt etwas von kostenlosem Kostenvoranschlag, Preise siehe oben.

4) Nach ein wenig Geklicke auf der "w-support" Homepage steht da dann plötzlich was von 25 Euro Kostenvoranschlagsgebühr, welche im Falle eines Auftrags wieder verrechnet würde. (außerdem hatte ich eben auf der gleichen Homepage mal andere Preise, aber den Trick krieg' ich nicht wiederholt ;-)


Sehr undurchsichtig...

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

28.04.2011, 00:58:25 via App

Meins ist jetzt 3 wochen alt, display ist noch ganz ;-)

Antworten