HTC Desire - Vibration beim Wählen

  • Antworten:10
Thomas M
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2010, 17:51:31 via Website

Hallo,
Ich habe schon in den tiefen der Einstellungen geschaut, aber dazu nichts gefunden, wo kann ich die blöde Vibration beim Wählen von Telefonnummern, also auf dem Telefontastaturfeld der Telefon-App (Standard App) deaktivieren?
Bisher habe ich unter Einstellungen Sounds nur die Option gefunden, die Töne auszuschalten. Leider will ich aber gern die Töne, aber ungern die damit verbundene Vibration haben.

Wisst ihr weiter oder habt ihr eine Idee?

Grüße,
Thomas

— geändert am 04.04.2019, 19:58:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.09.2010, 17:57:19 via Website

Hallo Thomas,

unter Einstellungen - Töne gibt es relativ weit unten die Einstellung für "Haptisches Feedback". Damit steuerst Du eben diese Vibrationseffekte.

lg Voss

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.09.2010, 17:58:21 via Website

Einstellungen --> Ton --> Haptisches Feedback --> Tünnef.

Mit anderen Worten: keine Ahnung.

— geändert am 05.09.2010, 17:59:17

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Thomas M
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2010, 17:59:08 via Website

Hallo,
Danke für die flotte Antwort.
Ich habe keinen Punkt "Töne" - lediglich "Sound und Display", hier ist der Punkt "Haptisches Feedback" bereits deaktiviert ... was aber nichts an dem Verhalten geändert hat. Auch nicht mit Neustart des Telefon's :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.09.2010, 18:12:24 via Website

Hmm wenn Du keine andere App installiert hast, die diese Dinge steuert fällt mir im Moment auch nichts anderes ein. Ich hab das jetzt sowohl unter 2.2 als auch unter 2.1 mal ausprobiert. Bei beiden funktioniert das einwandfrei.

lg Voss

Antworten
Thomas M
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2010, 18:16:28 via Website

... jetzt wo du andere App sagst ... ich hatte mal ne App die mein Telefon zeitgesteuert auf gewisse "Profile" gesetzt hat, also stumm, nur vibrieren, laut ... und die habe ich relativ achtlos ungeachtet vom aktuellen status, deinstalliert.
Kann dabei irgend eine Einstellung nicht zurückgesetzt worden sein?
Was mich verwundert, ist, dass weder aktivieren noch deaktivieren der Funktion eine Änderung zeigt.

... naja ich probiers mal mit nem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

— geändert am 05.09.2010, 18:29:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.09.2010, 18:33:00 via Website

jetzt .... kommen wir der Sache doch näher :):)

lg Voss

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

05.09.2010, 18:36:39 via App

Hallo

Einstellung, Sprache und Tastatur, dann deine Tastatur auswählen und weiter unten bei Sound and Vibration den Haken setzen.

Zumindest bei meinem Handy ist das so ;-)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.09.2010, 19:27:50 via Website

Was Du beschreibst Matthias bezieht sich ausschließlich auf die Alphanumerische Bildschirmtastatur, nicht auf das Zahlenfeld der Telefonfunktion.

lg Voss

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

05.09.2010, 19:57:32 via App

ok, tschuldi. Ich benutze die App Quick Call. Dort kann ich es unter Einstellungen H irgendwas abstellen...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Thomas M
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2010, 22:12:34 via Website

... also ich habe mein Telefon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Trotzdem kann ich die Vibration beim Ziffernblatt wenn ich Nummern wählen will nicht abschalten und weiß nun nicht mehr weiter. Euren Ratschlägen bin ich nachgegangen, führten aber alle nicht zum Ziel.

Antworten