Automtische verbindung zum a2dp receiver! Bitte Bitte Bitte eine Lösung ;)

  • Antworten:4
Burnst
  • Forum-Beiträge: 7

05.09.2010, 17:00:42 via Website

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern in einer wilden heimwerkeraktion einen bluetooth adapter mit meinem autoradio verbunden.
mit dem kauf der originalen milestone halterung und dem cardock app schaltet sich auch jedesmal bluetooth ein wenn ich es in die station stecke!

ich habe es z.Z. mit einem headset und dem receiver gepairt. leider versucht das milestone nur mit dem headset nach einschalten von bluetooth eine verbindung aufzubauen. mit dem a2dp adapter passiert dies leider nicht, und ich muss die verbindung jedesmal manuell mit einem tipp herstellen.

es wäre wirklich super klasse wenn mir hier irgendeiner sagen könnte wie ich mit einschalten von bluetooth einen automatischen verbindungsaufbau zum receiver herstellen kann.
es ist leider keine einstellungssache am handy, dort habe ich nichts gefunden. es wäre also ein app (wie bspw. das cardock-app nur noch mit der option eine automatische verbindungsherstellung durchzuführen beim andocken), oder ein script?

nach längerer google suche habe ich schon gesehen dass dieses problem auch mit diversen freisprecheinrichtungen in autos besteht, jedoch habe ich keine lösung dafür gefunden.

hier vieleicht??

gruß

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 18

09.01.2011, 11:46:31 via Website

Obs hilft weiss ich nicht aber ich habe die App InCar Assistant gefunden bei der man zumindest sein BT Gerät angeben kann. Ich habe es noch nicht getestet, hoffe aber dass er dann ne automatische Verbindung herstellt. Die ganzen Optionen die das Ding eigentlich anbietet (SMS vorlesen wenn sie reinkommen etc.) muss man dann einfach abschalten. Blöderweise macht er immer so n dämliches Symbol in die Startleiste dass man - wenn diese Lösung denn funktionieren sollte - immer dort hat.

Freue mich über Feedback!

Antworten
Burnst
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2011, 13:24:27 via Website

Vielen Dank für den netten Hinweis!
Aber das Programm gehört schon mit zu den apps die ich ausprobierte.. leider erfolglos....

Gruß

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 18

09.01.2011, 13:54:58 via Website

Hmm dann kann ich das ja wieder löschen... Ich hab ein Widget auf der Startseite welches es mir ermöglicht BT ein- und auszuschalten UND in die Einstellungen zu gehen um mich von Hand zu verbinden.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

09.01.2011, 18:14:35 via App

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Navi und der BT-Freisprech im Autoradio. Meines Wissens kann das Phone immer nur ein BT- Gerät gleichzeitig pairen. Nach welcher Priorität bei zwei vorhandenen Geräten das zu verbindende Gerät ausgewählt wird, lässt sich nicht beeinflussen.

Letztlich blieb mir nur, die Bluetooth-Funktion am Navi auszuschalten ( und damit auf die Datendienste zu verzichten).

Bin aber gespannt, ob hier noch andere Lösungen kommen.

Wozu benötigst Du im Auto ein eingeschaltetes Headset?

Antworten