HTC Desire - T-Mobile Update [Neuling]

  • Antworten:6
Erik Klein
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2010, 14:42:07 via Website

Hi Leute,
ich bin ganz neu hier.
Möchte mich auch erstmal Vorstellen:

Bin der Erik und habe seit 4 Tagen ein HTC Desire mit T-Mobile Branding.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Handy, aber ich habe hier schon öfter gelesen das ich auf ein Update noch warten muss.

Ich habe die Firmware 2.1-update1 drauf.
Bootloader müsste der 0.80 sein

Software-Nummer ist 1.21.110.4

Nun meine Frage: Ist das das aktuellste?

Mein Akku hält knapp 1 Tag. Ich spiele aber sehr oft :*)

Was mich nervt ist das meine SD-Karte nur 1GB platz hat.
Es ist eine 4GB-Karte.
Sind bei Auslieferungszustand schon 3GB belegt?:(

Ein Freund von mir wollte mir gestern APPS schicken, aber das Handy konnte nichts damit anfangen.
Er hat ein ungebrandetes Desire, anscheinend mit Froyo.
Warum kann mein Desire keine Apps von ihm benutzen?

Mfg
Erik

— geändert am 04.04.2019, 19:58:16 durch Moderator

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

05.09.2010, 14:51:36 via Website

Erik Klein
Hi Leute,
ich bin ganz neu hier.
Möchte mich auch erstmal Vorstellen:

Bin der Erik und habe seit 4 Tagen ein HTC Desire mit T-Mobile Branding.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Handy, aber ich habe hier schon öfter gelesen das ich auf ein Update noch warten muss.

Ich habe die Firmware 2.1-update1 drauf.
Bootloader müsste der 0.80 sein

Software-Nummer ist 1.21.110.4

Nun meine Frage: Ist das das aktuellste?

Mein Akku hält knapp 1 Tag. Ich spiele aber sehr oft :*)

Was mich nervt ist das meine SD-Karte nur 1GB platz hat.
Es ist eine 4GB-Karte.
Sind bei Auslieferungszustand schon 3GB belegt?:(

Ein Freund von mir wollte mir gestern APPS schicken, aber das Handy konnte nichts damit anfangen.
Er hat ein ungebrandetes Desire, anscheinend mit Froyo.
Warum kann mein Desire keine Apps von ihm benutzen?

Mfg
Erik

Hey Erik,

zu aller Erst herzlich Willkommen in unserem Forum :)

1. Ja du hast die derzeit neuste Version. Froyo (Android 2.2) wird in den nächsten Wochen vermutlich erscheinen und dann auch an uns T-Mobile gebrandete ausgeliefert. Einfach etwas in Geduld üben :)

2. Das mit dem Akku ist ein bekanntes Problem aller Smartphones. Die Batterietechnik hinkt leider etwas den Stromfressern hinterher und muss erst noch aufholen. Aber 1 Tag ist schon normaler Durchschnitt, wenn du spielst.

3. Beim Auslieferungszustand sind glaube ich 2 GB durch Navigonkarten belegt, die du nicht brauchst. Wenn du einen T-Mobile Vertrag hast, kannst du dir die T-Mobile Version von Navigon aus dem Store laden. Wenn nicht kannst du die Karten auf deiner SD-Karte einfach löschen und somit Platz freischaufeln.

4. Wenn er dir die Namen schickt und du sie im Market eingibst, kannst du diese runterladen und auch benutzen. Ist zwar etwas umständlicher, aber es funktioniert. Oder er meldet sich auf AndroidPit an und füllt sein Profil mit seinen Apps. Dann kannst du auch nachschauen, was er benutzt :)

Grüße,

Antworten
Erik Klein
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2010, 15:05:49 via Website

Ich bin zwar T-Mobile Kunde, habe aber ne Fonic-Karte drin:grin:

Bei der Telekom hätte ich rund 45€ für einen Vertrag mit I-Net Flat bezahlt.
Dazu noch fast 30ct die Minute telefonieren:angry:

So bezahle ich bei Fonic 10€ fürs internet und ansonsten 9ct egal für was.

Mein Freund ist hier angemeldet aber irgendwie finde ich ihn nicht...
Muss mal schaun wie das suchen geht.

Danke nochmal

Mfg
Erik

Antworten
Erik Klein
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2010, 22:03:06 via Website

Sorry für Doppelpost aber nur so kommts nochmal zu den aktuellen :cold:


Ich habe gerade aus meinem alten Nokia N95 die SDHC Karte rausgeholt und ins Desire gesteckt.

Habe mit dem APP SD Cart Speed Test ne Schreibgeschw. von 14Mb/s und ne lese von 15Mb/s. Ist angeblich ne Class 2 Karte.
Die die beim Desire dabei war hatte 6 Mb/s Lesen 4 Mb/s Schreiben.

Kann das sein?

— geändert am 06.09.2010, 01:09:06

Antworten
Erik Klein
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2010, 22:29:18 via Website

Aber die andere würde ja ner Class 8 oder 10 entsprechen.

Ist auch ne Sandisk.

Antworten