Teacher Tools ... Notenverwaltung, classroom-management etc.

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2010, 10:49:10 via Website

Moin.

Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage eventuelle Doppelungen birgt oder hier fehl am Platze ist.

Ich bin schlichtweg so begeistert, wie es sein sollte, von meinem neuen HTC Desire: Systemsoftware, Apps etc. - Ich nutze das Gerät vor allem als Informationskistchen, Organizer, zur Kommunikation und sogar als Telefon (!).

Eine einzige Anwendung fehlt mir allerdings wirklich, oder ich habe sie noch nicht finden können: Eine 'clasroom-management-software' oder 'Notenverwaltungssoftware', die ähnlich dem teacher-tool (meine ich) für iphone oder windows-desktop-programmen wie schulfix, notenbox o.ä. die verwaltung von schülernoten, fotos, abhaklisten etc. für die hosentasche/smartphone bietet.

Hat jemand schon etwas passendes entdeckt oder weiß, wo man diese Anregung möglichst wirkungsvoll aussprechen kann?

Besten Dank!

TK

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

05.09.2010, 11:22:04 via App

herzlich willkommen im besten Android Forum der Welt! :)
ich glaube hier findet man immer gute antworten.
und nutze die suchfunktion des Forums um doppelt gestelltezu vermeiden.

liebe grüße von einem Schüler

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.09.2010, 14:34:02 via Website

Tobias K.
Moin.

Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage eventuelle Doppelungen birgt oder hier fehl am Platze ist.

Ich bin schlichtweg so begeistert, wie es sein sollte, von meinem neuen HTC Desire: Systemsoftware, Apps etc. - Ich nutze das Gerät vor allem als Informationskistchen, Organizer, zur Kommunikation und sogar als Telefon (!).

Eine einzige Anwendung fehlt mir allerdings wirklich, oder ich habe sie noch nicht finden können: Eine 'clasroom-management-software' oder 'Notenverwaltungssoftware', die ähnlich dem teacher-tool (meine ich) für iphone oder windows-desktop-programmen wie schulfix, notenbox o.ä. die verwaltung von schülernoten, fotos, abhaklisten etc. für die hosentasche/smartphone bietet.

Hat jemand schon etwas passendes entdeckt oder weiß, wo man diese Anregung möglichst wirkungsvoll aussprechen kann?

Besten Dank!

TK

Herzlich willkommen hier!
Du könnstest deine Frage bzgl. der App auch hier
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2010/Android-Apps
stellen, da gibt es sicher Hilfe.

glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Uta
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2011, 08:19:27 via Website

Hi, schau Dir doch mal AndroClass an, vielleicht ist es das, was Du suchst?
Ich bin jedenfalls ganz begeistert von der App ...
Gruss, Uta

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2011, 09:51:21 via Website

Hallo!

Ja, da bin ich mittlerweile gelandet, nutze eifrig und gebe Rückmeldung (und die Fotos fehlen mir immer noch) ...

LG, T

Antworten