Samsung Galaxy S — Kommende Woche Froyo?!!!

  • Antworten:54
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.09.2010, 10:22:32 via Website

...in den nächsten Tagen soll Froyo fürs Galaxy S veröffentlicht werden....ist eine Aussage eines Samsungmitarbeiters...deshalb hatten sie auch wie geplant noch vorher Kies verbessert, damit möglichst alle davon profitieren können...mein Tipp wäre, dass sie direkt nach der IFA oder am letzten Tag der IFA Froyo rauswerfen...gg...so dann auf ein Hoffen auf Froyo in der kommenden Woche!!
Gruss @all GS-Fans

...--- LG G3 ---...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

05.09.2010, 10:24:37 via Website

Hast du auf der IFA nachgefragt?

LG LR-TOM

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.09.2010, 10:27:35 via Website

Thomas S.
Hast du auf der IFA nachgefragt?

...ich selbst nicht, aber ein anderer...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.09.2010, 10:36:54 via Website

...es wäre also für alle flashfans schon mal ratsam eine offizielle Firmware über Kies zu insten, um an das offizielle Froyo zu kommen!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.09.2010, 11:36:54 via Website

Naja, bis man von Offizieller Seite nichts hört, muss man das ja LEIDER noch als "Gerücht" deklarieren.

Trotzdem habe ich schon mein Kies upgadated ;)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.09.2010, 12:04:24 via Website

....Kies ist bereit bei mir - hoff ich, hab heut noch nicht angesteckt ;-)))))))))
Mir graut schon etwas, wenn das Update kommt,
weil ich nicht weiß, obs dann direkt alles auf mein Handy spielt oder ich da dann noch selbst ein
halber Computer-Spezialist werden muss, damit das dann auch so läuft wie es soll....

Jungs, ich hoff, ich darf auch da wieder auf euch zählen????:*):*):*)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2010, 12:25:05 via App

Bin auch schon gespannt wann froyo nun endlich kommt. Aber wie heisst es so schön, abwarten und tee trinken. :)

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

05.09.2010, 23:55:12 via Website

Hallo Androidfreunde.

Es hieß bis ca. Mitte September also ab jetzt ca. noch 10 Tage.
Wenn es früher kommt wäre das natürlich toll.
Bin ganz gespannt darauf.
GPS wird dann erst richtig funktionieren und der Akku soll nochmals länger halten,
da Froyo effizienter arbeitet.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

06.09.2010, 08:43:28 via Website

hi gemeinde

das update soll bis ende september zur verfügung stehen also schön geduldig bleiben :grin::grin::grin:

samsung hat sich in sachen service und updates einiges vorgenommen. wenn man mal schaut wie viele updates für das s8500(wave) schon rauskamen, tut sich in der hinsicht schon was.

NUR die mühlen in korea mahlen langsamer und anders als bei uns.


gruß

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

06.09.2010, 09:12:47 via Website

Mein Kies erkennt mein Handy nach dem Update nicht mehr.
Lustig, hm? *gg*

Ich hoffe, ich bekomm das Problem bis dahin gelöst.

Ansonsten hab ich ja zum Glück noch eine Hand voll Ausweichmöglichkeiten, aber dennoch.....

Und irgendwo stand doch noch was mit den Koreanischen Schriftzeichen, muss mal suchen.


Aber ich denke auch, daß man hier keine Panik schieben sollte. Es ist doch gut, wenn 2.2 auch Ende September kommt.
Hauptsache, DAß es kommt. ;)



Rosiv

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

06.09.2010, 10:46:05 via Website

Mal ne blöde Frage, was geht denn beim offiziellen Update alles verloren?

Hab die standard ausgelieferte Firmware drauf, ohne root. ect.
Damit ich weiß, was ich alles sichern soll wäre es gut zu wissen, was alles flöten geht.

Meine Apps hab ich schon alle in meienm Profil hinterlegt^^. reicht es evtl. einfach den inhalt meiner internen SD zu kopieren?
Kontakte und SMS natürlich auch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 11:02:47 via Website

Hi,

Mal ne blöde Frage, was geht denn beim offiziellen Update alles verloren?
Normalerweise sollte beim automatischen Update rein gar nichts verloren gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

06.09.2010, 11:19:04 via Website

AAHHH cool!

Also wird das immer nur alles beim rooten/flashen von alternativen Firmwares gelöscht?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 11:21:56 via App

ich kann nur sagen wie es beim ota update ist.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

06.09.2010, 11:40:44 via Website

hi

man sollte nach einem update immer einen full reset machen um datenreste(datenmüll) los zu werden. wenn man dies nicht macht kann es zu beeinträchtigungen des systems und des handys kommen.

gruß

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010, 11:43:58 via Website

Dirk R.
hi

man sollte nach einem update immer einen full reset machen um datenreste(datenmüll) los zu werden. wenn man dies nicht macht kann es zu beeinträchtigungen des systems und des handys kommen.

gruß

Was meinst du mit Fullreset und woher hast du diese Info?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

06.09.2010, 12:05:49 via Website

hi markus

einen full reset machst du, unter menü-einstellungen-vertraulich- werkszustand.

aber vor dem update sollte man ein backup machen oder die seine daten anderweitig sichern.

diese info hab ich, da ich ein supporter im samsungforum bin.

gruß dirk

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010, 12:31:09 via Website

Ah, ok danke.

Wollte sowieso mal ein komplett-Backup machen, jetzt wo alles so schön auf dem Galaxy funktioniert.

So wie ich die News verfolge, hat das Desire ja sein Update schon bekommen bzw. bekommt es grade...kann ja dann hoffentlich nicht mehr lange bei uns auern *Daumendrück*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2010, 16:14:03 via App

Dirk R.

...da ich ein supporter im samsungforum bin...

Und kannst du bestätigen das das Update diese Woche kommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.09.2010, 17:27:56 via Website

Mal eine frage,mein pc ist momentan ein bisschen zickig.
Er stürtz einfach so zwischen durch ab.
So ca. 2mal am tag.
Nun meine frage.was würde passieren wenn mein pc abstürtzt während mein sgs updatet??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

06.09.2010, 20:57:02 via Website

Markus K.

So wie ich die News verfolge, hat das Desire ja sein Update schon bekommen bzw. bekommt es grade...kann ja dann hoffentlich nicht mehr lange bei uns auern *Daumendrück*

Na dann wirst Du auch gelesen haben das O2 das wieder gestoppt hat weil anschliessend einige Geräte nicht mehr gestartet sind :-(
lg
Helge

twitter: Just_HW

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

06.09.2010, 21:40:39 via Website

hasan s.
Mal eine frage,mein pc ist momentan ein bisschen zickig.
Er stürtz einfach so zwischen durch ab.
So ca. 2mal am tag.
Nun meine frage.was würde passieren wenn mein pc abstürtzt während mein sgs updatet??

Das Problem hatte ich schon ;D. Ich hab das Galaxy einfach neu gestartet und es hat von vorne begonnen :)

— geändert am 06.09.2010, 21:40:58

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

06.09.2010, 23:08:11 via Website

Raphael
Dirk R.

...da ich ein supporter im samsungforum bin...

Und kannst du bestätigen das das Update diese Woche kommt?

diese woche definitiv nicht, das wäre ein wunder. ende september is realistisch

gruß dirk

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.09.2010, 23:23:07 via App

Dirk R.
Raphael
Dirk R.

...da ich ein supporter im samsungforum bin...

Und kannst du bestätigen das das Update diese Woche kommt?

diese woche definitiv nicht, das wäre ein wunder. ende september is realistisch

gruß dirk

...Hallo Dirk...kannst du sagen, ob der jitcompiler dann auch richtig gut implementiert sein wird?
Denn nach dem jetzigen Stand sprich die xxxjpc/jpd schafft diese Version gerade mal nur 14 mflops (sp)
Gruss Sven R.

— geändert am 06.09.2010, 23:31:08

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

06.09.2010, 23:34:40 via Website

Hallo.
Wenn es jetzt wirklich demnächst soweit sein sollte, muss ich mein JP2 zurück flashen, oder kann ich die beruhigt weiter drauf lassen???
Gruß Sven

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

06.09.2010, 23:36:19 via Website

Sven R.
Dirk R.
Raphael
Dirk R.

...da ich ein supporter im samsungforum bin...

Und kannst du bestätigen das das Update diese Woche kommt?

diese woche definitiv nicht, das wäre ein wunder. ende september is realistisch

gruß dirk

...Hallo Dirk...kannst du sagen, ob der jitcompiler dann auch richtig gut implementiert sein wird?
Denn nach dem jetzigen Stand sprich die xxxjpc/jpd schafft diese Version gerade mal nur 14 mflops (sp)
Gruss Sven R.

sorry aber so spezielle info´s bleiben auch uns vorenthalten

gruß dirk

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.09.2010, 23:40:38 via App

du kannst sie drauf lassen, indem du dann einfach den registrytrick anwendest...also bei geöffneten kies unter Windows regedit aufrufst und dort dann einfach die aktuellen Daten gegen die der xxxjf3-version vorgaukelst...dann funzt das update auch ohne den kiestestmodus einwandfrei...Gruss Sven R.

— geändert am 06.09.2010, 23:42:12

...--- LG G3 ---...

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

06.09.2010, 23:40:44 via Website

Sven A.
Hallo.
Wenn es jetzt wirklich demnächst soweit sein sollte, muss ich mein JP2 zurück flashen, oder kann ich die beruhigt weiter drauf lassen???
Gruß Sven

besser wär es wenn du eine eclair version drauf hast, sonst könnte die meldung kommen "für ihr system steht kein update zur verfügung" oder "ihre geräteversion wird nicht unterstützt"

gruß dirk

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.09.2010, 23:50:21 via Website

Sven A.
Hallo.
Wenn es jetzt wirklich demnächst soweit sein sollte, muss ich mein JP2 zurück flashen, oder kann ich die beruhigt weiter drauf lassen???
Gruß Sven

...man die jp2 ist doch nun wirklich mies...flashe auf die jpc oder mach das offizielle update über kies auf die gerade aktuelle jm1...gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

06.09.2010, 23:55:30 via Website

welche version würdet ihr mir dann empfehlen???

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

06.09.2010, 23:56:13 via Website

Alles klar.
Vielen Dank Sven

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.09.2010, 00:01:11 via Website

Sven A.
Alles klar.
Vielen Dank Sven

...noch als Hinweis!!!...wenn du auf die jpc flashst, dann hast du anschließend nicht alle Samsung-apps zur Auswahl und der Market zeigt dir auch nicht alle apps an...eventuell dann, wenn du die app installierst, die alle apps aller Länder freigibt!!! Gruss

— geändert am 07.09.2010, 00:02:32

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

07.09.2010, 22:56:41 via Website

Ich bin es nochmal. Wenn ich mir jetzt die JM1 auf mein GS mache, welche PIT und welche Pass brauche ich denn eigentlich dafür??
Gruss Sven

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

07.09.2010, 23:25:31 via Website

Ist es neu das man sich jetzt bei Samsung-Firmwares registrieren muss???

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.09.2010, 00:10:35 via Website

hi sven

ganz am anfang, las die seite noch neu war musste man sich t nicht reggen, aber duch die stettigen zugriffszahlen wurde das dann eingeführt.

dort findest du auch alles was du brauchst.

gruß dirk

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

08.09.2010, 00:23:57 via Website

Dachte schon es antwortet mir heute keiner mehr. Nagut habe ich ich jetzt registriert und lade mir jetzt die JPC mit Pit runter.
Weist du ob ich noch was brauche ausser Odin??

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

08.09.2010, 00:38:51 via Website

Ok, ich habe jetzt CODE, CSC, MODEM und die PIT. Brauche ich nicht eigentlich noch die PASS datei???

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.09.2010, 00:46:47 via Website

Sven A.
Dachte schon es antwortet mir heute keiner mehr. Nagut habe ich ich jetzt registriert und lade mir jetzt die JPC mit Pit runter.
Weist du ob ich noch was brauche ausser Odin??

...hi...installiere dir lieber die offizielle JM1 über Kies!!

Hier mal die Anleitung für den Regedithack damit du an die offizielle JM1 auf alle Fälle kommst:

- Kies öffnen und dein GS über usb anschließen

- regedit unter Windows öffnen(also Start und unten ins Feld dann regedit reinschreiben und anklicken)

- dann auf HKEY_Current_User/Software/Samsung/Kies/Device_DB 1

- dort dann auf SoftwareRevision doppelt klicken und dann deine dort angezeigte Version gegen diese hier austauschen:

I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

- dann unter ProductCode deinen Eintrag mit diesen hier tauschen:

GT-I9000HKDXEU

- dann unter HIDSWVER den dortigen Eintrag komplett entfernen

- dann unter DEVCONINFO ebenfalls diesen Eintrag komplett entfernen

- dann endlich bei Kies auf Update klicken und nun sollte dir die offizielle xxxJM1-Version angezeigt werden und auf aktualisieren klicken

- nun flasht Kies dein GS alleine und wartest dann nur noch bis es fertig ist

-nach einem Neustart am besten unter Vertraulich in den Einstellungen beim GS auf Werkseinstellung klicken

-fertig


...diese Version läuft wirklich sehr gut und vorallem stabil und es funzt dann auch alles!!!
...du kannst hier natürlich deine Simkarte drinlassen...

Gruss Svenne

— geändert am 08.09.2010, 00:48:42

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

08.09.2010, 00:54:15 via Website

Woooow...
Sieht ja sehr einfach aus wenn es auch so ist, dann werde ich es gleich mal machen. Kann da irgendwas schief gehen??
Wie kriegt man denn sowas raus??? Nagut dann werde ich mal auf ie JM flashen wenn die wirklich stabiler läuft....
Achso, muss ich mein Handy dabei aus machen oder ähnliches beachten?? Weist du zufällig warum kies manchmal wieder auf chinesisch auftaucht??

— geändert am 08.09.2010, 00:56:32

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.09.2010, 01:09:56 via Website

Sven A.
Woooow...
Sieht ja sehr einfach aus wenn es auch so ist, dann werde ich es gleich mal machen. Kann da irgendwas schief gehen??
Wie kriegt man denn sowas raus??? Nagut dann werde ich mal auf ie JM flashen wenn die wirklich stabiler läuft....
Achso, muss ich mein Handy dabei aus machen oder ähnliches beachten?? Weist du zufällig warum kies manchmal wieder auf chinesisch auftaucht??


...nein da geht nix schief außer wenn du natürlich mittendrin den usb entfernst...gg...wenn du dein GS mit Kies verbindest muss es doch an sein....also nix weiter beachten...chinesisch bestimmt weil du dir mal Kies runtergeladen hast und dann bei der Installation nicht vorher auf diese EXE-Datei rechts geklickt hattest und als Admin ausgeführt hast...naja aber egal kannste ja später nochmal neu insten dann aber als Admin ausführen!!!


...viel Erfolg beim flashen auf die offizielle JM1 über Kies...
Gruss Svenne

PS: ich gehe jetzt schlafen...ciaoiii

— geändert am 08.09.2010, 01:13:04

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

08.09.2010, 01:33:59 via Website

Hey sven. Ich habe jetzt ein großes problem. Er kies hat zwar angefangen herunter zu laden aber musste dann bei der aktualisuerung abbrechen weil eine datei nicht gefunden werden konnte.... und nun?????
Da steht das die rapi.dll datei nicht gefunden wurde und das BinaryLoaderMrg.exe nichz funktioniert.... :-(
Ok das problem habe ich gelöst, nur habe ich jetzt ein anderes gößeres problem. Ich habe die beiden dateien jetzt runter geladen und in das verzeichnis von Kies kopiert. Dann hat keis auch die neue JM1 installiert. Jetzt zum problem was ich jetzt habe.
Wenn ich mein GS einschalte, kommt das kleine intro und dann wird eine weile das S gezeigt und dann wird der bildschirm aufeinmal schwarz.
Wenn ich dann den Home button drücke, dan leuchten die beiden äusseren Knöpfe und nix passiert. Und so wie es aussiwht ist es nun ganz hinüber oder kann man es jetzt noch mal versuchen mit Odin zu fashen????
Sag mir bitte nicht das es dass jetzt mit dem GS gewesen ist....

— geändert am 08.09.2010, 03:39:15

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.09.2010, 08:41:47 via Website

Sven A.
Hey sven. Ich habe jetzt ein großes problem. Er kies hat zwar angefangen herunter zu laden aber musste dann bei der aktualisuerung abbrechen weil eine datei nicht gefunden werden konnte.... und nun?????
Da steht das die rapi.dll datei nicht gefunden wurde und das BinaryLoaderMrg.exe nichz funktioniert.... :-(
Ok das problem habe ich gelöst, nur habe ich jetzt ein anderes gößeres problem. Ich habe die beiden dateien jetzt runter geladen und in das verzeichnis von Kies kopiert. Dann hat keis auch die neue JM1 installiert. Jetzt zum problem was ich jetzt habe.
Wenn ich mein GS einschalte, kommt das kleine intro und dann wird eine weile das S gezeigt und dann wird der bildschirm aufeinmal schwarz.
Wenn ich dann den Home button drücke, dan leuchten die beiden äusseren Knöpfe und nix passiert. Und so wie es aussiwht ist es nun ganz hinüber oder kann man es jetzt noch mal versuchen mit Odin zu fashen????
Sag mir bitte nicht das es dass jetzt mit dem GS gewesen ist....

....hast du ein gebrandetes Handy?
...nicht so dramatisch...GS ausschalten und dann dein GS in den Recovery Modus versetzen, in dem du die Tasten Laustärke(lauter!!!) + Home + Power gleichzeitig für einige Sekunden drückst...wenn dann ein für dich neues Menu erscheint, so gehe mit der Lautstärketaste(leiser) auf Factory Reset und klicke dann auf den Homebutton zur Bestätigung...dann wird die Werkseinstellung durchgeführt und dein GS sollte ganz normal starten...allerdings dann nach dem erfolgten Neustart wiederum auf Werkszustand setzen klicken und dann sollte es aber auch genug gewesen sein...Gruss Svenne

— geändert am 08.09.2010, 08:43:28

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

08.09.2010, 15:14:13 via Website

Puuuuh, dann ist der tag ja für mich gerettet, ich danke dir, werde es später mal ausprobieren. Sag mal, woran erkenne ich denn ob das ein gebrandetes Gerät ist?? Dann sollte ich wohl doch lieber mit Odin flashen, oder?? Da habe ich bis jetzt zumindestens nie probleme gehabt

Gruß Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

08.09.2010, 15:28:05 via Website

hab ebend im blog gelsesn das froyo fürs galaxy s in 3-6 wochen erst kommt.:(
ich will nicht mehr warten.-......:wacko:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

08.09.2010, 15:41:40 via Website

hasan s.
hab ebend im blog gelsesn das froyo fürs galaxy s in 3-6 wochen erst kommt.:(
ich will nicht mehr warten.-......:wacko:

Ich behaupte mal, das die Typen genauso viel wissen wie wir.
Das wir wahrscheinlich ein Standardspruch sein ala "It's done, when it's done".

Aber ja, warten kann ich auch nicht mehr *g*

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.09.2010, 23:05:12 via Website

hi

ich kann euch nur empfehlen zu warten, denn erst wenn das offizielle update erscheint ist es ne final. denn im moment sind das alles noch rc´s und beta´s.

gruß dirk

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

08.09.2010, 23:09:22 via Website

Dirk R.
hi

ich kann euch nur empfehlen zu warten, denn erst wenn das offizielle update erscheint ist es ne final. denn im moment sind das alles noch rc´s und beta´s.

gruß dirk

Ja, ich warte lieber statt mit betas zu experimentieren. Würde ich generell schon machen, aber nicht wenn ein offizielles Update vor der Tür steht.

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

09.09.2010, 00:13:22 via Website

Hey ho.
Hab mir gerade die JM1 runter geladen, wo finde ich denn bei samsung-firmwares die passende PIT 512?? Habe weiter runter gescrollt und da sind auch ein paar, aber nicht für die JM1...

Gruß Sven

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

09.09.2010, 00:18:33 via Website

Wieso, da sind alle aufgeführt, 512, 513, 803... Was ist an der 512er falsch?

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

09.09.2010, 00:23:57 via Website

Welche pit muss ich denn für die JM1 nehmene??? oder bin ich jetzt einfach zu blind??

Antworten