HTC Tattoo - Im Hauptmenü ist ne Verknüpfung aber kein Programm dazu....

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Tanja
  • Forum-Beiträge: 25

05.09.2010, 09:21:18 via Website

Hallo,

hab schon das ganze Forum durchsucht, finde aber nix. Habe in meinem Hauptmenü (also da wo alle Programme drin sind) einen Icon (heißt Navigation) und den bekomm ich nicht weg. Wenn ich aber draufdrücke steht da: Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das wegbekomme?????

Shon mal Danke

Liebe Grüße Tanja

— geändert am 04.04.2019, 19:58:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.09.2010, 09:58:03 via Website

Hallo Tanja,

normalerweise bringst du ein Programm weg indem du es deinstallierst.

Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - da Navigation auswählen - und deinstallieren!

Sollte es so nicht funktionieren einfach nochmal melden.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 25

05.09.2010, 10:01:13 via Website

Da war ich schon, aber da ist kein "Navigation" mehr... Ich weiß nicht wieso aber da ist bloß noch der Icon im Hauptmenü. Hab auch schon auf der SDCard gesucht aber nix... Ich find das nicht... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.09.2010, 10:04:18 via Website

Hallo Tanja,

normalerweise ist "Navigation" ein Ableger von "Maps" - Google Maps

Hast du Maps installiert?

Gruß Manfred

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 25

05.09.2010, 10:08:16 via Website

Google Maps hatte ich installiert und gestern deinstalliert.

Aber ganz versteh ich das jetzt nicht

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 25

05.09.2010, 10:11:32 via Website

Hab grad nochmal geschaut, also in der Datenverwaltung ist Google Maps immer noch drinnen, da kann ich bloß Daten löschen aber das Google Maps selber kann ich nicht deinstallieren....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.09.2010, 10:14:59 via Website

Hi,

Google Maps hat ja wie du vielleicht weißt seit ein paar Monaten ein kostenloses Navi als Zusatz,
eben die "Navigation"

Normalerweise sollte wenn du G-Maps deinstallierst auch Navigation weg sein - was in deinem Fall nicht so war. :(

Probier mal Uninstaller aus dem Market zu installieren - vielleicht findest du Navigation dann und kannst es deinstallieren.

Zweite Möglichkeit - du installierst Maps nochmal neu - deinstallierst dann Navigation - und im Anschluss Maps - wenn du es nicht brauchst.

lg Manfred

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 25

05.09.2010, 10:21:45 via Website

Juhuuuuuuuuuu du bist der Beste! Jetzt ist es weg. Ich hab den weg gewählt mit nochmal Installieren und dann deinstllieren. Hat geklappt!


Vielen vielen Dank :) >_> :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.09.2010, 10:46:39 via Website

Und wieder ein User, den wir glücklich gemacht haben. :grin:

Dann werden wir diesen Thread auf beantwortet setzen.

Schönen Sonntag noch...

Manfred

Antworten