Samsung Galaxy S — Taskmanager

  • Antworten:1
Heike Esmeralda
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2010, 22:58:36 via Website

Hallo,
ich habe ja ein Galaxy mit Timobeil-Branding und so keinen "eingebauten" Taskmanager. Habe nun diverse kostenlose versionen aus dem Market getestet,
und keiner von den ganzen Versionen tut das, was es soll, die Hintergrundprogramme beenden.

Starte den Manager, lasse mir die im Hintergrund laufenden Prog anzeigen, beende diese- also im Manager wird keines mehr angezeigt- wenn ich dann im Anschluß
die untere Displaytaste im Homescreenmodus drücke, werden mir noch zahlreiche "Hintergrundprogramme" angezeigt. Was mache ich falsch, bzw welchen Taskmanager würdet ihr mir empfehlen?

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

05.09.2010, 02:37:26 via Website

Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen.
Das, was dir die Hometaste anzeigt sind nicht laufende Programme sondern nur die zuletzt verwendeten, damit man die schnell wieder öffnen kann.
Die laufen NICHT im Hintergrund.

Ich muss auch sagen, dass der Taskmanager von Samsung der wohl beste ist den man benutzen kann. Er zeigt das an, was er soll: Programme die wirklich laufen. Alle anderen 3rd party TMs sind eigentlich richtiger Mist, da sie einem nen Haufen infos geben die man nicht benötigt und durch die bank "Androidneulingen" den Eindruck vermitteln, dass Programme im Hintergrund laufen und aufjedenfall gekillt werden müssen. Am besten noch automatisch. Totaler Schwachsinn.

Ich kann dir, wie gesagt, nur empfehlen den Samsung Taskmanager zu nehmen. Bietet all das, was man in den wenigen Fällen, wo man nen TM benutzen muss braucht und hat wie ich finde ne extrem gute Anzeige des verbrauchten Speicherplatzes. Den schrott den anderen Taskmanager anzeigen wie laufende Servies, was genau im Ram ist usw. braucht sogut wie kein Mensch.

Antworten