Samsung Galaxy (I7500) - offizielles update auf 1.6

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

04.09.2010, 20:36:45 via App

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben und kein Customrom installiert haben. Es gibt nun das offizielle Update auf 1.6 über das Samsung New Pc Studio zu beziehen!

Sollte die Aktualisierung zwar angezeigt werden aber es kommt der Fehler "keine Datei zum herunterladen gefunden" müsst ihr einfach nur das Programm im XP Modus ausführen... (für alle mit Windows Vista / 7)

Habe die Aktualisierung heute durch geführt und bin sehr zufrieden! die Performance ist besser, der Market läuft und Google Navigaton steht bereit...

Grüße
Manfred

— geändert am 04.04.2019, 19:58:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2010, 20:57:57 via Website

und wieso findet mein rechner das update nicht via NPS ?

Antworten
Claudia Raab
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2010, 08:44:03 via Website

Ich bekomme das offizielle Update auf 1.6 über das Samsung New PC Studio ebenfalls nicht.
Es wir immer angezeigt, das die Firmware auf dem aktuellsten Stand ist.
Mein Samsung Galaxy GT I7500 hat die Firmware 1.5 enthalten.
Baseband Version: 17500XX117
Build Version: 76XXCSDCBALUM6375
Das Handy habe ich über Base erworben.
Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Claudia

Antworten
Paul Fuchs
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2010, 09:34:29 via Website

bei mir ist es leider auch dasselbe, Build Version: 76XXCSDCBALUM6375, finde im NPS keinen Update auf 1.6

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2010, 09:48:01 via Website

bei mir zeigt das NPS ein Update an.
aber es kommt der Fehler "keine Datei zum herunterladen gefunden.

Habe Windows Vista.
Und Programm im Kompatibilitätsmodus XP ausführen.

Leider ohne erfolg.
Was kann ich sonst noch tun??

Habe sowieso mühe mit NPS.
Mir ist selten eine so schlechte Software untergekommen.
Dauernd stürtzt bei mir der USB-Treiber ab. Muss ständig neu starten.

Antworten
Claudia Raab
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2010, 12:42:50 via Website

Ich habe das SAMSUNG New PC Studio von der Samsung Seite installiert.
Habe diese exe Datei als Administrator ausführen installiert.
Diese läuft bei mir ohne Probleme unter Windows Vista und auch unter Windows 7.
Die aktuellste Version: 1.5.1.10064_2 ist bei mir installiert.
Ich hatte beim ersten Start des NPS ein Update erhalten, dieses konnte ich auch ohne
Probleme installieren.
Leider weiß ich nicht mehr, um welches Update es gehandelt hat.
Ich wusste es vor zwei Wochen noch nicht das die Firmware 1.6 zur Verfügung steht.
Das Handy habe ich erst zwei Wochen.

Gruß Claudia

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

10.09.2010, 18:23:26 via App

hast du wirklich die aktuellste NPS Version? seit der letzten Aktualisierung läuft das NPS bei mir ohne Probleme. (win7, 64-Bit)

Bei meinem Update hatte ich vorher die SIM Karte herausgenommen...

Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat mehr. Sorry!

Antworten
Claudia Raab
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2010, 07:58:34 via Website

Hallo Manfred F.
Hier einmal der Link der Seite von der ich die Software von NPS heruntergeladen habe.

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxyi7500/GT-I7500OKADBT/detail.aspx?atab=support&aguid=36cbb95c-43da-4f42-a578-ae02b63064fd&dl=software

Ich habe Deinen Rat befolgt und die Sim Karte einmal herausgenommen, bin auf Handy aktualiesieren gegangen.
Folgende Meldung bekomme ich.

GT i7500
Aktuelle Version:
-CSC Ver: I7500EPLII1
-Ver: I7500XXII7/I7500XXII7
Upgrade Version:
-CSC Ver: I7500EPLII1
-Ver: I7500XXII7/I7500XXII7
*Aktuelle Version bereits installiert

Gruß Claudia

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

13.09.2010, 21:14:59 via Website

Hallo Claudia,

es tut mir Leid aber habe leider keine weitere Infos über die Updateverfügbarkeit.

Schonmal an Samsung ne Mail geschrieben?

Gr. Manfred

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

15.08.2011, 18:59:59 via Website

Versucht mal das NPS auf English zu stellen (beide Varianten einfach mal ausprobieren).

Antworten