HTC Legend - neustart nach suche im market

  • Antworten:5
michael
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2010, 20:03:59 via App

hi.
ich habe nun seit einigen tagen das problem, dass ich die such Funktion im market nicht mehr nutzen kann. sobald ich schaltfläche "suchen" berühren stürzt mein legend ab. könnte das damit zusammen hängen dass ich einen Sprung im Touchscreen habe? mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:58:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.09.2010, 20:49:43 via Website

Hallo Michael,

normalerweise sollte ein Sprung auf den Touchscreen nichts mit dem "abstürzen" des Market zu tun haben.

Hast du mit anderen Anwendungen auch Probleme?

Sonst würde ich sagen lösche einfach mal die Daten, Cache des Market.

Du findest das unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten....

Gruß Manfred

Antworten
michael
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2010, 21:20:32 via App

Cache war anfangs auch meine Vermutung... es kam jedoch nichts dabei heraus als ich ihn leerte. habe gerade bemerkt das dies in allen apps der Fall ist. bei YouTube funktioniert es auch nicht mehr. weder über den Button oben rechts noch über die Menü taste...
lg

Antworten
michael
  • Forum-Beiträge: 11

08.09.2010, 22:00:22 via App

langsam nervt es wirklich...
in keiner app kann die sufu genutzt werden.
jmd nen tipp?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.09.2010, 07:42:50 via Website

Der Sprung im Touchscreen ist wohl nicht das Problem, aber sehr wahrscheinlich ist der Grund für den Sprung auch der Grund für die Fehlfunktion der Suchtaste.

So wie du das Problem beschreibst, ist wohl die Platine defekt. D.h. bei jedem Druck der Suchtaste macht der Kontakt einen Kurzschluss. Mein Tip als Elektzroniker; Gerät ausschalten, Akku rausnehmen und beides zur Reparatur einsenden. Andernfalls ist es gut möglich, dass dein Legend den Kurzschluss gar nicht mehr verkraftet und das Einschalten verweigert.

Edit: sehe gerade, dass es sich gar nicht um die Hardwaretaste, sondern um die Schltfläche handelt. Trotzdem tippe ich auf die gleiche Ursache wie der Sprung im Touchscreen.

— geändert am 09.09.2010, 07:44:58

mfG, Roli

Antworten
michael
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2010, 14:15:25 via App

also...
wenn ich den such Button berühre, leuchtet er auf aber führt eben keine Aktion aus.
das selbe problem tritt bei der suche über die HW Menü taste auf.
die schaltfläche leuchtet auf aber das System führt keine Aktion aus

Antworten