Bearbeitung von Postings durch die Moderation

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

04.09.2010, 19:12:43 via Website

Hallo Admins,

eine kleine Anmerkung:
Ich als Nutzer vom AndroidPIT-Forum würde es begrüßen, wenn bei von Mods editierten Forums-Beiträgen ein Grund stehen würde.
Beispiel: dumme-Blog-Frage

Wäre es nicht professioneller:
1. Das komplette Posting zu löschen?
2. Ein letztes Posting im Thread abzusetzen, in dem der Grund für das Löschen genannt wird und ein Hinweis, das der Thread geschlossen wird?

Das ganze bleibt ja im Internet stehen und Editieren von fremden Texten macht meiner Meinung nach keinen professionellen Eindruck.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.09.2010, 19:16:36 via Website

Huch .. war mir entgangen .. sorry .. der Postinhaber wurde allerdings von mir bereits per Mail informiert über die Gründe ..

--------------
Hallo Bernd,

ich hab Deinen Thread "dumme Blog Frage" geschlossen und die Links entfernt. Eigenwerbung, noch dazu für Sites die gleiche Themengebiete wie Androidpit bedienen, sind nicht erwünscht bei Androidpit.

Wir ersuchen um Verständnis für diese Maßnahme, da ansonsten tausende Sites diese Möglichkeit durch Posten und Einbinden von einfachen Links zu Ihren Seiten als CrossLink Rankverbesserung nutzen würden.

Dein Moderations Team
-----------------

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.09.2010, 19:18:22 via Website

So ist passiert ..

P.S. Gut das Ihr so aufpasst und uns auch auf Fehler aufmerksam macht ! :)

— geändert am 04.09.2010, 19:21:27

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

04.09.2010, 19:36:26 via Website

Vielen Dank,

das sieht doch gleich viel professioneller aus.

Der Artikel war übrigens schon im Google-Index. Ich hatte ihn gefunden, als ich nach dem Blog gesucht habe.
Man darf das Forum halt nicht nur lokal sehen. Durch Web-Suche werden sehr viele Threads völlig aus dem Kontext gelöst aufgerufen. Von Leuten, die so AndroidPit vielleicht zum ersten mal sehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.09.2010, 19:59:26 via Website

Nee schon klar Hartmut .. normalerweise mach ich das auch immer .. wir alle eigentlich.

Nur passieren eben auch uns mal Fehler ... :blink: Sollte nicht ist aber so .. wie überall wo es menschelt ... :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

04.09.2010, 20:51:17 via Website

Jörg V.
Nee schon klar Hartmut .. normalerweise mach ich das auch immer .. wir alle eigentlich.

Habe ich Dir etwas getan?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.09.2010, 20:57:36 via Website

Nö, wie kommst Du auf die Idee ??? :huh:

lg Voss

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

04.09.2010, 21:30:26 via Website

Hartmut Schmidt
Jörg V.
Nee schon klar Hartmut .. normalerweise mach ich das auch immer .. wir alle eigentlich.

Habe ich Dir etwas getan?

Hi,

Internet = keine Mimik, keine Gestik und keine Betonung - so wie ich Jörg kenne war das bestimmt
nicht böse gemeint!

Gruß,
Kay

Antworten