HTC Desire - Froyo 2.2: Bug in WLAN Standby-Richtlinie?

  • Antworten:8
Paul Weber
  • Forum-Beiträge: 14

04.09.2010, 16:00:43 via Website

Hallo,

ich habe leider das Problem, daß mein Desire immer wieder mal im Haus die Wlan Verbindung verliert, und dann über UMTS online geht.

Dabei steht der AP auf "deaktiviert" und es wird versucht per DHCP eine Adresse zu beziehen.

In der WLAN Standby-Richtlinie habe ich bereits "nie" angegeben (unter "Einstellungen / drahtlos und Netzwerke / WiFi Einstellungen / Menü / erweitert / WiFi standby Richtlinie").

Da hält sich wohl die WLAN Policy nicht daran, und verliert die Verbindung zum WLAN-Router und hat dann Probleme sich selbst wieder anzumelden.

Hat da jmd. einen FIX dafür gefunden?

— geändert am 04.04.2019, 19:58:05 durch Moderator

Antworten
Paul Weber
  • Forum-Beiträge: 14

07.09.2010, 08:37:15 via Website

Hallo,

bin ich der einzige, der dieses Problem hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

07.09.2010, 09:09:43 via Website

Bei mir ist dieses Problem noch nie aufgetreten. Hattest du ausreichend WLAN Empfang bei den Verbindungsabbrüchen?
Bei mir ist es nur manchmal so, dass die Verbindung abreißt, wenn ich 1 oder 2 Striche/Punkte WLAN Empfang habe, was bei Stahlbetonwänden aber ja auch normal ist.

Zu Beginn von Froyo hatte ich das Problem, dass das WLAN öfter in ner Art Endlosschleife fest hing zwischen "Verbinden" und "Frage IP Adresse ab" und dann ist die Verbindung abgebrochen. Das Problem konnte ich aber mit einer Löschung und Neuanlegung der WLAN-Verbindung so gut wie eliminieren. Vllt hilfts dir auch.

Antworten
Tobias Naumann
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2010, 16:18:03 via App

hast du das app quick settings? wenn man dort WLAN aus macht dann connectet er automatisch mit Mobile inet

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

07.09.2010, 17:57:29 via Website

Paul Weber
Hallo,

bin ich der einzige, der dieses Problem hat?

Nope! Du bist nicht der einzige. Bei mir spinnt´s auch:(

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

07.09.2010, 22:17:41 via Website

Ich habe auch seit Froyo Probleme mit dem WLAN. Wenn ich in der Küche bin (der Raum der am weitesten vom Router entfernt ist) reißt öfter mal der WLAN Empfang ab, was ja auch soweit ok ist. Jetzt gerade sitze ich aber schon seit locker einer Stunde direkt neben dem Router und das Handy ist immernoch mit mobilem Internet Unterwegs.

Ich kann jetzt natürlich WLAN aus und wieder an machen, bzw sogar nur das aufrufen der WLAN EInstellungen veranlasst das Handy zum erneuten Scan. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

07.09.2010, 22:22:26 via Website

Nicht ganz so krass ist es bei mir, aber ganz ähnlich.

An anderer Stelle geschrieben:

noch größerse Problem- das Handy synchronisiert nicht mehr mit Google und der Market ist absolut tot :(

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2010, 22:02:45 via Website

Nein, habe das genau gleiche Problem seit Update auf Froyo 2.2. Vorher ging's diesbezüglich perfekt - seit dem Update verliert WLAN plötzlich u. vor allem ohne klare Ursachen die Verbindung. Das ist hier zu Hause nicht so ein Problem, da ich auch über UMTS eine Flatrate habe, aber wenn ich im Ausland an einem Hotspot surfe und plötzlich die Verbindung abbricht, ohne dass ich es bemerke, geht das richtig ins Geld. Also muss man immer die Telefonfunktion abstellen, was nun wirklich nicht sehr praktisch ist...
Bugfix - leider kann ich da nicht helfen - aber wahrscheinlich wird man von diesem Problem in Bälde noch mehr zu lesen bekommen im Web... und dann hoffentlich auch bald eine Lösung
Gruss Phil

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.10.2010, 01:16:00 via Website

Philipp Schütt
aber wenn ich im Ausland an einem Hotspot surfe und plötzlich die Verbindung abbricht, ohne dass ich es bemerke, geht das richtig ins Geld. Also muss man immer die Telefonfunktion abstellen, was nun wirklich nicht sehr praktisch ist...

Menü/Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mobile Netzwerke
Dort Haken weg bei "Daten Roaming", schon geht das Desire in fremden Netzen nicht online, Telefonieren geht aber

Ansonsten kann ich für die Policy folgenden Tipp geben:
Mal auf anderen Wert stellen dann Menütaste und "speichern" wählen
dann wieder auf niemals wechseln und wieder mit Menü auf "Speichern"
Telefon neu starten

— geändert am 19.10.2010, 01:16:49

Antworten