Sonstige HTC Devices - Google Talk empängt keine Nachrichten

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Chris
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2010, 14:57:01 via Website

Hi,

hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

Ich kann keine Talk Nachrichten mehr empfangen, aber alle die ich wegschicke kommen an.
Starte ich den Talk z.B. über Gmail im Browser funktioniert alles, nur eben nicht über die Android-App.

Hab CM6-Mod auf dem HTC Magic.

— geändert am 04.04.2019, 19:58:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.09.2010, 15:05:40 via Website

Es gibt bisweilen Probleme wenn man im Browser am PC in Gtalk bzw. Gmail angemeldet ist. Relativ häufig ist es dann so, dass man am Handy Device keine Nachrichten mehr empfängt oder nur ab und zu eine empfängt, bzw. diese nur sehr verspätet bekommt. Insbesondere wenn man über Wlan mit dem Device im Netz ist.

lg Voss

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.09.2010, 21:43:14 via App

entweder so wie Jörg sagt oder es ist das bekannte speicherproblem unter cm6. Gtalk scheint auch so ein dienst zu sein, der aus dem Speicher fliegt, wenn es eng wird. Teste mal, ob du es nach einem Neustart auch hast.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2010, 14:42:37 via Website

ich hab sogar schon zwischenzeitlich ein wipe durchgeführt, da ich auf ne neue version von cm6 bin.
muss aber speziell an der talk-app liegen, denn wenn ich z.b. über meebo mich einlogge kann ich nachrichten empfangen.

leider kann man die talk app ja nicht einfach löschen oder neuinstallieren.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2010, 10:54:32 via Website

Google hat das Problem gefunden und gefixt!

Antworten
elknipso
  • Forum-Beiträge: 55

19.06.2011, 16:45:26 via Website

Chris
Google hat das Problem gefunden und gefixt!

Scheint nicht so habe das Problem aktuell auch wieder und es gibt auch ganz aktuelle Threads darüber bei Google...

Antworten