HTC Desire - Problem mit WLAN

  • Antworten:5
Sonja Kowalewski
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2010, 14:05:03 via Website

Hallo Leute,
ich habe seit gestern mein HTC Desire. Habe auch gleich WLAN eingerichtet.
Ich komme damit auch ins Internet, aber es lassen sich keine Bilder, Videos o.ä. anzeigen.
Wenn ich zum Beispiel auf mein YouTube App gehe, steht da "Achtung im Moment keine Netzwerkverbindung. Bitte später erneut versuchen" - obwohl ich vollen WLAN Empfang habe und auch ganz normal im Internet auf irgendwelchen Seiten Surfen kann! Aber Bilder und sowas wird halt nicht angezeigt.

In meinen Netzwerkeinstellungen habe ich ein Häkchen bei "WLAN" (darunter steht dann auch, dass ich verbunden bin) und ein Häkchen bei "Mobiles Netzwerk". Das nutzt das Handy ja dann, wenn ich nicht in einem WLAN Bereich bin.

Wenn ich dann das Häkchen bei "Mobiler WLAN-Hotspot" mache, ist meine normale WLAN Verbindung ausgeschaltet und eine andere Internetverbindung ist an, damit lässt sich alles auch ganz normal aufrufen (Bilder, youtube usw..)

Aber das kanns ja nicht sein, irgendwie muss ich ja auch das normale WLAN nutzen können oder nicht? Mach ich irgendwas falsch? Ist bestimmt nur irgendeine blöde Kleinigkeit :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke :)

— geändert am 04.04.2019, 19:58:02 durch Moderator

Antworten
Sonja Kowalewski
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2010, 07:37:17 via Website

Kann mir denn niemand helfen? :(
Problem ist immer noch nicht gelöst...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.09.2010, 07:47:15 via Website

Guten Morgen

Mehr Infos währen gut, wie zum Beispiel schon Froyo drauf , welchen Browser nimmst du usw ...

Gruß

Antworten
Sonja Kowalewski
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2010, 09:47:27 via Website

Guten Morgen :)
Und danke für die antwort
Ja ich habe froyo drauf (das ist ja glaub ich die Bezeichnung für Version 2.2 richtig?)
Und ich nutze das YouTube app, was vorher schon drauf installiert war. Ansonsten geht das Internet mit wlan ganz normal. Schreibe gerade auch über das HTC. Nur YouTube will mit WLAN absolut nicht laufen und ich weiß einfach keinen Rat mehr. Hab schon so viel probiert und verändert in den Netzwerk-einstellungen...

Danke für die Hilfe :)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.09.2010, 09:51:08 via Website

amwemdumgsverwaltung öffnen
youtube app suchen (unter "Alle") und antippen
"Stoppen erzwingen" (sofern nicht ausgegraut) und dann "Daten löschen" betätigen
ggf. Handy neu starten (das kann man auch als erstes tun und mal schauen, ob youtube dann läuft)

Antworten
Sonja Kowalewski
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2010, 10:15:51 via Website

Habe wie beschrieben Daten gelöscht (stoppen erzwingen konnte ich nicht klicken, da grau hinterlegt)
Dann hab ich das Handy neu gestartet
Gehe nun auf youtube, jetzt steht da "Achtung - Es ist ein Problem beim Einschalten aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen und prüfen Sie, ob die Systemzeit richtig eingestellt ist."
Habe draufhin das Handy nun noch mal neu eingeschaltet. Ich hatte vorhin nach dem einschalten den Advanced task killer aktiviert um die 16 offenen apps zu schließen (bevor ich YouTube ausprobiert habe) und dachte vielleicht hat das damit was zu tun. Hatte aber nun die Apps nicht gekillt sondern laufen lassen, kommt bei Youtube aber die gleiche Meldung...

Antworten