Navigon Update!!! Jetzt mit Traffic Live und vielem mehr...

• Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 267

04.09.2010, 13:27:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Navigon Seite gesehen, dass es ein Update gibt! Hier die neuen Funktionen:

LINK

Neuerungen die mir besonders aufgefallen sind:

Traffic Live
Versorgt Sie nicht nur regelmäßig in Echtzeit mit den aktuellsten Verkehrsinformationen, sondern weiß auch immer, wo andere NAVIGON Live Nutzer gerade freie Fahrt haben. Somit empfiehlt Ihnen Ihr NAVIGON jederzeit die für Sie beste Route – unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage.

Text to Speech
Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf den Straßenverkehr: NAVIGON Text-to-Speech versorgt Sie mit präzisen Ansagen, die Ihnen neben der Richtung und Entfernung auch die entsprechenden Namen von Straßen und Ausfahrten angeben.

NAVIGON Reality Scanner
Die neue Art der POI Suche, informiert spielerisch über Sonderziele in der näheren Umgebung. Einfach Kartenansicht anwählen und das Telefon in die gewünschte Himmelsrichtung halten. Dank Kombination aus Kamera und internen Kompass werden dann auf dem Display Restaurants, Hotels, Tankstellen, etc. in der näheren Umgebung angezeigt.

Leider habe ich noch nicht raus bekommen, wie das Update funktionieren soll... :(
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Grüße Simon

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.09.2010, 14:37:45 via Website

Hallo Simon,

es steht zwar auf der Seite, das diese Updates für Android verfügbar sind - aber ich glaube da war der Webdesigner schneller als der
Programmierer. :wacko:

Denn wenn du dann weitergehst auf Gerät auswählen - wird zwar Symbian und WinMob angezeigt, aber leider kein Android.
Aber selbst für diese beiden Systeme sind die von dir gesuchten Updates nicht erhältlich.
So nebenbei müsstest du sie kaufen und nach den angegebenen Preisen ist das eine Menge Geld.
Die findest du auf der Seite ganz unten - unter Karten & Service.

Mit einer anderen Antwort kann ich dir leider nicht dienen. :(

Schöne Grüße Manfred

Antworten

04.09.2010, 14:59:52 via Website

Hallo Manfred,

ich habe die Navigon Software jetzt einfach nochmal neu aus dem Market heraus installiert und jetzt stehen mir die oben genannten Services kostenlos zur Verfügung... Die haben das mit den Updates wohl noch nicht so richtig raus! :)

Erster Eindruck:

Die Straßennamen werden deutlich und schön ausgesprochen. Nicht so wie beim Google Navigator! Traffic Live konnte ich noch nicht ausprobieren weil ich noch keine Autobahnen gefahren bin. Allerdings kann man sich die Verkehrsinformationen in der Nähe anzeigen lassen. Da man als Navigon Kunde ab sofort anonyme Daten über seine Geschwindigkeiten versendet kann so die Verkehrsführung optimiert werden. Das hoch laden der eigenen Daten kann man unter Einstellungen deaktivieren.

Die Idee ist aber wirklich genial wie ich finde!!! So kann man schon bevor ein Stau gemeldet wird feststellen wenn es zähflüssig wird...

Bin sehr zufrieden mit Navigon wenn man mal die wirklich inkompetente Hotline vorneweg lässt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

04.09.2010, 15:41:47 via Website

So´n Mist... hab auch einfach die "neue Version" drüber installiert (über meine bisherige Europa-Kauf-Version) und jetzt kommt immer beim Start "Aktivierung fehlgeschlagen"... jemand eine Idee, was man da noch tun könnte???

Antworten

04.09.2010, 15:58:34 via Website

Verdammt, da hab ich ja anscheinend Glück gehabt... :(

Vielleicht nochmal alles komplett löschen inkl. den Karten? Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit den Registrierungsschlüssel irgendwo neu einzugeben?

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. :(

Antworten

04.09.2010, 16:14:41 via Website

Jo, hab grad mit dem Kundenservice telefoniert... scheint ein Problem des Nexus one zu sein & sie sind "auf der Suche nach dem Fehler".... mal sehen, wie lang das dauert.
Kartenmaterial von SD löschen habe ich auch versuche & auch mehrfach eine De-& Neuinstallation.... bringt alles nix. An einen Ort, wo ich eine Seriennummer eingeben könnte komme ich leider gar nicht, da er nach der fehlgeschlagenen Aktivierung direkt das Programm schliesst.

:-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

04.09.2010, 16:30:56 via Website

Hallo Leute,

habe ein HTC Desire und da war eine Navigon Version bereits drauf.
Ich habe mir dann über die Navigon Seite die Europa Verision gekauft und einen Lizenzschlüssel per E-Mail bekommen und die Version freigeschaltet.

Nun habe ich aber festgestellt das ich auf dem Desire die Version 2.6.1 habe - im Market gibt es aber schon die Version 3.5.0.

Nun zur Frage: Wie kann ich die Version upgraden. Die Navigon Fresh-Software sagt das ich aktuell bin und im Market kann ich die neue Version nicht laden da ich die dort für 59,90 Euro kaufen müsste (weil ich die ja nie über den Market gekauft habe).

Hat jemand ne Idee oder einen Rat für mich?

Danke + Gruß
Andreas

Antworten

04.09.2010, 16:50:56 via Website

Ich probiere es jetzt gerade mal per USB-Verbindung und "Navigon Fresh" - vielleicht löst das die Probleme... auch von dir, Andreas??? Da gibt es nämlich eine Möglichkeit zum "Update"... ich sag bescheid, ob es mein Aktivierungsproblem löst...

Antworten

04.09.2010, 16:53:10 via Website

Fresh habe ich schon probiert - Die Software sagt das ich aktuell bin?!

*hmpf*

Antworten

04.09.2010, 17:13:58 via Website

Fresh hat bei mir auch zu keinem Ergebnis geführt...

Ich habe alles ausprobiert!

Antworten

04.09.2010, 17:58:09 via Website

Okay, also für mein N1 war die Aktion mit "Fresh" erfolgreich.... nochmal mein Vorgehen Schrittweise... die anderen N1-Benutzer können ja mal schauen, ob das bei euch auch zum Ziel führt...:

1. Hatte mir im April mein Navigon Europa für mein N1 gekauft (per Market) und bezahlt (lief ohne Probleme)
  2. Jetzt wollte ich die neue Version 3.5 installieren. Drüber installieren ging nicht, also habe ich Navigon erst deinstalliert und dann die neue Version installiert ==> dies führte zu der Fehlermeldung "Aktivierung fehlgeschlagen" beim Start von Navigon
  3. hatte dann versucht, per Datei-Manager das Verzeichnis "Navigon" auf der SD-Karte zu löschen (was auch ging) und habe dann die App nochmals neu installiert mit dem selben Fehler (Aktivierung fehlgeschlagen)
  4. habe mir über die Navigon Homepage das Programm "Navigon Fresh" auf meinen Laptop geladen und über USB auf meinem N1 wieder neu meine Karten installiert (was auch problemlos ging)... dafür braucht man ein "MyNavigon" Account, aber das kann mich sich sonst einfach einrichten
  5. nun nochmal das Handy 1x neu gestartet .... und *TADAAA* da ging es wieder... jetzt mit der neuen Live-Funktion (Stauumfahrung etc.).

Hoffe, das kann vielleicht jemandem weiterhelfen!! :-)

Antworten

04.09.2010, 18:28:47 via Website

Hi Uli,

danke für die Anleitung, würde das auch gerne probieren. Jedoch weiß ich nicht wo ich dei aktuellste .apk (3.5 Navigon Version) herbekommen soll. Wenn ich es deinstalliere dann ist mein Programm ja weg und über den Market kann ich es ja nicht ziehen da es da nochmal Geld kosten würde. Ich habe ja "nur" einen Lizenzcode über die Navigon Seite gekauft...

Kann man die .apk Datei irgendwie exportieren und per Mail senden? Geht das?

Vielen Dank für die Hilfe!
Andreas

Antworten

04.09.2010, 19:56:00 via Website

Hmm.... das mit der apk-Datei exportieren scheint mit meinen Mitteln nicht zu funktionieren...

Aber... kannst du nicht aus dem Market die Testversion runterladen und dann über "Fresh" deien Linzezschlüssel eingeben? Oder hast du das auch schon versucht??

Antworten

04.09.2010, 20:39:31 via Website

Hi,

also exportieren kann man die Programme mit AppMonster (App) - damit sicher ich meine Apps auf SD Karte. Die kann man dann glaube ich wieder installieren. Dann könnte ich die 3.5er Version installieren und meine Lizenz eingeben und fertig.... denke ich zumindest. :-)

Wenn das klappen würde wäre es super.

Im Market, also wenn ich nach Navigon suche, finde ich nur die kostenlose Telekom Edition "Navigon Select" und die für 59.90 Euro kostenpflichtige Version die ich ja haben will, also wo ich eine Lizenz habe aber nicht downloaden kann ohne sie zu kaufen.

Irgendwie muss ich an die 3.5er Verion der .apk kommen...

Bitte helft mir.

Viele Grüße
Andreas

Antworten

04.09.2010, 21:05:17 via Website

Irgendwie muss ich an die 3.5er Verion der .apk kommen...

Hab dir grad was per Mail geschickt... probier mal aus!

Antworten

04.09.2010, 21:36:33 via Website

Hallo Uli,
vielen, vielen Dank!

Hat einwandfrei funktioniert!
Ich habe vorher die 2.6.1 deinstalliert, anschließend die 3.5er akp auf SD Karte und mit ASTRO Filemanager installiert. Dann hatte ich "Navigon Select" drauf, gestartet und siehe da - die 3.5er Version läuft einwandfrei.

Ich danke dir vielmals für die Unterstüzung - hätte nicht gewusst wie ich es sonst hinbekommen hätte. Ich hoffe Navigon bessert da gewaltig nach die Versionen upzudaten.

Danke + Gruß!
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

05.09.2010, 01:35:09 via App

hat das Android Navigon auch 3d view und warnt es bei Geschwindigkeits übertretung? ich fand das bei der iphone Version sehr gut.

Antworten

Empfohlene Artikel