HTC Desire - Desire geht nicht mehr online, nur noch per WLAN

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

03.09.2010, 18:31:00 via Website

Hi,

ich hatte heutte mittag ein Update von Quick Settings installiert (aus dem Market). War per WLAN online, alles kein Problem. Nun bin ich unterwegs und ich bin nicht online... Da dachte ich, dass ich die Verbindung noch deaktiviert hab. Also schaue ich schnell bei den Quick Settings und da steht nun folgendes:
Mobiles Netzwerk
Unbekannt

Und der Button dahinter ist grau hinterlegt und steht auf AUS, also kann ich da auch nix umstellen.

Ich hab schon Quick Setting neu installiert und deinstalliert. Mobiles Netzwerk hab ich auch nach langem halten des Ein- / Ausschalters aus- und eingeschaltet, aber es will nicht mehr... Habt Ihr eine Idee? Die Einstellungen sehen sonst völlig OK aus...

Danke und Grüße
splitti

— geändert am 04.04.2019, 19:57:55 durch Moderator

Antworten
Simeon F.
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2010, 18:56:59 via Website

Hi,

hast du ein Custom Rom drauf?
Bei manchen custom roms verschwinden einfach die APNs (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte).
Wenn die Liste leer ist, kannst du versuchen, den Standard-APN wiederherzustellen, manchmal geht's, manchmal nicht ...
Solltest du ein custom rom drauf haben, empfiehlt es sich auch mal im Forum von dem Rom zu fragen ;-)

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

03.09.2010, 18:58:46 via Website

Ne, bin ganz normal mit Froyo unterwegs... Will die Garantie ja nicht verlieren...

Und wenn ich die Einstellungen gucke, dann sieht ja auch alles richtig aus, der zeigt Vodafone etc. an, aber geht nicht mehr online...

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

03.09.2010, 19:02:07 via Website

Hab das Update davon auch runtergeladen. Hat am Anfang n bisschen rumgenervt... irgendwann hats aber komischer Weise funktioniert.
Hatte ganz am Anfang verscuht über Quicl Settings mal das Mobile Internet anzumachen - davon würd ich abraten :-)

(Hab aber kein Froyo, sondern bn leidiger o2-2.2 Android Kunde)
Gruß

— geändert am 03.09.2010, 19:02:41

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

03.09.2010, 19:07:44 via Website

Christoph S.
Hab das Update davon auch runtergeladen. Hat am Anfang n bisschen rumgenervt... irgendwann hats aber komischer Weise funktioniert.
Hatte ganz am Anfang verscuht über Quicl Settings mal das Mobile Internet anzumachen - davon würd ich abraten :-)

(Hab aber kein Froyo, sondern bn leidiger o2-2.2 Android Kunde)
Gruß

Also Du hast Android 2.2? Dann ist das doch Froyo ;-)

Und Du hast einfach nichts gemacht und dann ging es wieder???

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

04.09.2010, 10:25:46 via Website

So, des Rätsels Lösung:
Ich hatte eine App installiert die wohl APNDroid beinhaltet. Die spielt ohne Info einfach an den APN's rum...

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

05.09.2010, 13:19:04 via Website

Jup - richtig. .. ne. . bin leidiger o2-2.2 warte*schon*so*lange- Kunde xD

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.09.2010, 15:25:03 via Website

Olli
So, des Rätsels Lösung:
Ich hatte eine App installiert die wohl APNDroid beinhaltet. Die spielt ohne Info einfach an den APN's rum...

aber den APN zu verstellen ist doch der Sinn und die Funktion von APN-Droid:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.google.code.apndroid/APNdroid

Prevents your phone from connecting to net over 3G/EDGE/GPRS. Helps to save the battery. Adds suffix to APN names and types to disable them.

NOTE: Uninstall with enabled internet, or you'll need to change APNs manually.

Antworten