HTC Wildfire - Root und ROM ?

  • Antworten:19
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

03.09.2010, 15:26:51 via Website

Grüßt Euch,

morgen sollte mein neues Spielzeug auch bei mir eintreffen und möchte Euch mal fragen, welche Methoden Ihr empfehlen könnt, so dass ich meinem Gerät Root Rechte geben kann ?

Dann noch die Frage, ob es inzwischen schon ein vernünftiges ROM gibt und wenn ja, welches könnt Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 19:57:52 durch Moderator

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

03.09.2010, 15:45:23 via Website

Hey,

vielen Dank und wenn ich mir die Antworten anschaue, scheint es ja zu funktionieren.
Gibt es denn schon eine Anleitung auf deutsch ? Ich kann zwar Englisch, aber möchte nicht wegen einem Wort was falsch machen.

Nun muss ich nur noch warten, bis mein Gerät hier ankommt.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.09.2010, 15:53:35 via Website

Beim Rooting kannst Du recht wenig falsch machen... ich habe zwar kein Wildfire, aber beim Desire wirds wohl im Großen und Ganzen genauso laufen.

Du musst nur die HBOOT- und HTC Sync-Treiber installieren, aber HTC Sync selbst runterschmeißen, dann sollte es dein Gerät erkennen und der Vorgang startet... wenn dieser beendet ist, hast Du ein neues Recovery und kannst über dieses die Custom ROM flashen.

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

06.09.2010, 09:10:10 via Website

bin ein android rookie... also nicht gleich schlagen...:bashful:

Frage: durch das einspielen einer RUU wird das gerät nur debrandet ,oder?? am unlock ändert das nix ??

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

06.09.2010, 09:12:02 via Website

jups, damit ist das Branding weg.
Unlock ? Du hast doch kein Wildfire mit Unlock oder etwa doch ? Glauben kann ich es nicht wirklich. ;)

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

06.09.2010, 09:21:02 via Website

habe es erst seit samstag..entbrandet habe ich heute früh schnell mal... habe nur kurz mit einer "3" sim karte versucht...

ging aber nicht wirklich... ist aber ne wertkarte gewesen (liegt auch schon länger herum) , muss mal schauen ob die überhaupt noch aktiv ist...:smug:

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

06.09.2010, 09:23:54 via Website

Branding ist kein Unlock !

Branding bedeutet, dass Provider Interne Grafiken und Menüpunkte vorhanden sind.
Unlock heißt, dass das Handy nur mit einer Provider technischen Karte funktioniert. ;)

Du möchtest das Branding entfernen, so dass oben schon ein guter Link steht.
Mein HTC kommt heute per UPS bei mir an, dann kann ich berichten, ob es bei mir geklappt hat und wenn ja, kann ich Dir dabei helfen. ;)

Beste Grüße

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

06.09.2010, 11:00:54 via Website

alles klar.... das entbranden habe ich eh schon erledigt, ist sehr easy..


ob das gerät unlocked ist , werde ich am abend nochmal mit ner a1 karte testen....

— geändert am 06.09.2010, 11:01:33

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

06.09.2010, 18:25:32 via Website

so nun ist es fix....:mad:

das gerät verlangt den "Pin zur Entsperrung des Sim netzwerks"

das Teil ist tatsächlich gelockt von T-Mobile Austria ......:O

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

07.09.2010, 00:18:43 via Website

unrevoked funktioniert bei mir nicht.
Bleibt bei folgendem Screen stehen:

http://img11.myimg.de/Unbenanntd1c6b.png

EDIT:// erfolgreich entbrandet =)=)

— geändert am 07.09.2010, 00:38:09

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

07.09.2010, 20:38:44 via Website

so, jetzt ist es fix...mein wildfire ist anscheinend gelockt....

habe das gerät "entbrandet" und mit 3 verschiedenen , funktionierenden Sim Karten getestet... immer die gleich Meldung "Pin zur Entsperrung des Sim Netzwerks"

mit der originalen tmobile Karte läuft das gerät einwandfrei

sollte das eigentlich nicht durch das einspielen eines neutralen "Rom´s" erledigt sein.....weiss ev. einer ne Lösung ??!!

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

07.09.2010, 20:40:31 via Website

Enzo, guck mal hinten im Handy rein. Da steht ne Seriennummer, welche Du mir mal bitte per Nachricht schicken kannst.

LG

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

07.09.2010, 20:42:55 via Website

ist das die mit "HT.... " beginnend..???

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

07.09.2010, 20:51:43 via Website

Seriennummer (S/N)

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 14

07.09.2010, 21:05:49 via Website

Das Rom regelt nur das "Branding" also, ein Logo und div. Apps.
Ich glaube das was du suchst sind die verschiedenen "Radio"-Versionen, die afaik den Sim-Lock regeln.

Bitte verbessern wenn ich falsch liege.

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

07.09.2010, 21:10:54 via Website

hmmmm, ist das radio-Rom nicht für div. netwerksachen (wlan,mobilfunk,bluetooth..etc) verantwortlich....

eigentlich sollt schon im rom die "hauptbetriebssoftware " verankert sein.....oder ??

früher mal , hat man die zb. WinMobile geräte durch das einspielen eines geeigneten Rom´s auch gleich ungelockt....soweit ich mich erinnere... ist aber auch schon ne weile her...>_>

— geändert am 07.09.2010, 21:12:40

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

07.09.2010, 22:33:59 via Website

Eventuell mal folgendes in Betracht ziehen.

http://www.htcsimunlock.com/

Scheint aber seriös zu sein in meinen Augen.

LG

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

07.09.2010, 22:39:44 via Website

jo, die seite hatte ich eh schon im visier.....:bashful:

werde ich mir noch ein paar tage überlegen.... wollte das gerät in ca. 2 wochen mit in die usa nehmen, und drüben ne prepaid benutzen...dh. bis dort muss ich mich eh entscheiden.....<_<

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

10.09.2010, 09:58:44 via Website

habe nun mein wildfire mit oben genannten Link entsperrt....ca:$15... dauer 20min bis der code kam...

funzt nun einbahnfrei mit den anderen Karten......:lol:

Antworten