Samsung Galaxy S — Galaxy S I9000 und Market-Apps

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

03.09.2010, 13:10:30 via Website

Hallo!

Ich habe einen Kunden, der benutzt ein Galaxy S I9000, nach eigenen Aussagen mit Version 2.2 Beta (kein Root) und bekommt meine App nicht über den Barcode-Scanner. Es wird die Meldung market://details?id=de.coss.sss "Das angeforderte Element wurde nicht gefunden."

Den Barcode habe ich natürlich gleich überprüft - er funktioniert.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann bzw. wäre jemand bereit, das mal zu testen?

Damit mir das nicht als Werbung ausgelegt wird, habe ich den App-Namen maskiert und freue ich mich über eine PN. Ich würde dann Hilfswilligen mitteilen, wo der Barcode zu finden ist.

Wäre super, wenn ich Unterstützung kriegen kann und freue mich über alle möglichen Hinweise darauf, warum das evtl. mit diesem Gerät nicht funktioniert.

Besten Dank und herzliche Grüße!

Sabine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 14:40:52 via Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

03.09.2010, 15:45:24 via Website

Hallo Betty,

danke für die Links, die kenne ich und leider hilft mir das nicht. Ich selbst habe kein Galaxy S I9000 hier und kann also nicht testen.
Eigentlich hat mein Kunde genau das gemacht, was unter anderem im ersten Link vorgeschlagen wird, sich nämlich mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt.

Die mir bekannten möglichen Ursachen (gerootetes Handy, Version) sind ausgeschlossen und deshalb tappe ich jetzt halt im Dunkeln. Ich komme einfach nicht dahinter, an was es bei dem Galaxy S I9000 liegen könnte bzw. suche jemanden, der einfach mal probiert, ob er über den Barcode-Scanner bis in den Market kommt. Es geht gar nicht darum die App zu installieren, sondern vielmehr darum, ob das ein grundsätzliches Problem mit dem Galaxy S I9000 ist oder eben nur speziell dieses eine Handy dieses Problem hat.

Magst Du vielleicht mal schaun, ob Du bis in den Market kommst?

Herzliche Grüße
Sabine

PS. Mit meinen Test-Handies (Milestone, Desire und x10mini) habe ich überhaupt keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 15:48:54 via Website

Ja klar, sag mir wo ich den Barcode finde, dann teste ich und melde mich gleich mit der Info.
lg
Betty

Meins ist nicht gebrandet aber auch nicht gerootet...nur so zur Info

— geändert am 03.09.2010, 15:49:34

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 16:13:56 via Website

Hallo SAbine,

bei mir hats funktioniert und der Scanner hat
1. die app sofort gefunden - musste nur 2x probieren ,weil ja da daneben ein Logo steht und das darf nicht mit rauf
2. im market war sie auch gleich da zum download bereit.

Hoff, diese Info hilft dir
lg Betty

Soll ich dir die Daten vom Entwickler HP, Email und Handynummer hier posten oder lieber mailen?

Edit: die Version, die ich hier im Market fand war kostenlos...

— geändert am 03.09.2010, 16:20:19

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

03.09.2010, 16:20:56 via Website

Betty
Hallo SAbine,

bei mir hats funktioniert und der Scanner hat
1. die app sofort gefunden - musste nur 2x probieren ,weil ja da daneben ein Logo steht und das darf nicht mit rauf
2. im market war sie auch gleich da zum download bereit.

Hoff, diese Info hilft dir
lg Betty

Soll ich dir die Daten vom Entwickler HP, Email und Handynummer hier posten oder lieber mailen?

:) Danke, Betty - tausend Steine fallen gerade von meinem Herzen :)

Ähm, zu Deiner Frage:
Ich bin der Entwickler ... oder besser gesagt die Entwicklerin

Ganz lieben Dank und herzliche Grüße nach Österreich!

Sabine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 16:23:26 via Website

Sehr sehr gerne...
ich habs mir fast gedacht - wow herzlichen Glückwunsch, sowas beeindruckt mich echt - ich könnt sowas nie, blick ja kaum durch den normalen Gebrauch von Pc, Handy usw. :):):)

Also nur kurz nochmal zur Info:
Dein Barcode, den du mir via Mail gesendet hast - das war nicht kostenfrei das App
Das welches ich hier fand war kostenlos und als Demo gekennzeichnet.

Noch ganz viel Glück mit deiner App und ganz liebe Grüße
Betty

P.S: Meine Version vom Handy ist 2.1 Update 1 vielleicht liegts daran, dafür bekomm ich ne App nicht die ich gern hätt - ok that`s life ;-)

— geändert am 03.09.2010, 16:25:30

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

03.09.2010, 16:24:04 via Website

Betty


Edit: die Version, die ich hier im Market fand war kostenlos...

Huch - zu früh gefreut? Keine Vollversion gefunden? Es gibt eine Demo und eine Vollversion die kostet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 16:26:31 via Website

Der Barcode Scanner hat über den Link von dir die Vollversion erkannt, aber hier auf den Apps ist nur die Demo-Version zu finden, soweit ich gesehen hab ja..
lg

EDIT: Sabine, such mal in den Apps hier und du wirst beide Versionen finden!!!! :):):)
Voll- und Demo!!!!
Und mein BCScanner hat beide sofort erkannt...vielleicht hilft dir das

Sorry, ich denk, das war mein Fehler, weil ich erst nur hier die Demo-version gefunden hab,
wollt dir keinen Schock verpassen :*):*):*)

— geändert am 03.09.2010, 16:30:32

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

03.09.2010, 16:45:21 via Website

Betty
Der Barcode Scanner hat über den Link von dir die Vollversion erkannt, aber hier auf den Apps ist nur die Demo-Version zu finden, soweit ich gesehen hab ja..
lg

EDIT: Sabine, such mal in den Apps hier und du wirst beide Versionen finden!!!! :):):)
Voll- und Demo!!!!
Und mein BCScanner hat beide sofort erkannt...vielleicht hilft dir das

Sorry, ich denk, das war mein Fehler, weil ich erst nur hier die Demo-version gefunden hab,
wollt dir keinen Schock verpassen :*):*):*)

Ist schon ok - nicht gleich rot werden ;-)

Dein EDIT hat mir nochmal geholfen - ich denke ich kann somit sagen, dass es grunsätzlich mit dem Galaxy S I9000 funktioniert.
Muss dann wohl doch speziell an dem Handy des Users liegen. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit eine App direkt zukommen zu lassen.

Schönen Abend und herzliche Grüße!
Sabine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.09.2010, 22:42:20 via Website

nach eigenen Aussagen mit Version 2.2 Beta (kein Root)

Ich habe kein Samsung-Handy, aber vielleicht liest hier jemand mit Ahnung, der den obigen, auffälligen Widerspruch auflösen kann -- es wird nicht im Ernst ein "2.2 Beta" als offizielles System geben, und Custom ROMs wird man auch beim Galxy nicht ohne Root aufspielen können, oder hab ich da was verpasst?

Antworten

Empfohlene Artikel