HTC Desire - Zugriff auf Ext3-Partition (SD-Card-Partition) vom HTC Desire aus...

  • Antworten:6
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

02.09.2010, 22:38:52 via Website

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, direkt vom HTC Desire auf die Ext3-Partition der SC-Card zu zugreifen? Vielen Dank für euere Infos im voraus.

MfG
Amalkotey

— geändert am 04.04.2019, 19:57:45 durch Moderator

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

02.09.2010, 23:30:39 via Website

@Brian_Mcfly:

war nur interessehalber. Abgesehen davon, habe ich meine Töne auf der Partition, unter /media/... abgelegt und habe überlegt, ob ich den Kopiervorgang von der FAT32- auf die Ect3-Partition nicht direkt über das Handy erledigen kann statt über Ubuntu. Abgesehen davon, habe ich festgestellt, das die MP3's zur Verfügung stehen, wenn dans Handy mit Windows7 verbunden ist.

Gruss
Amalkotey

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.09.2010, 23:31:07 via Website

nein, was willst du denn da drauf?Leg die Karte in einen Kartenleser und starte einfach eine Ubuntu-Live-CD, dann kannste draufgucken
Irgendwie keine Antwort auf seine Frage..

Wenn du die Ext3 Partition für apps2sd nutzt meine ich gelesen zu haben das die Partition unter dem symlink /data/app zu erreichen ist. Müsste dann mit einem File-Manager gehen.. Bin mir aber nicht sicher, müsstest es mal ausprobieren. Kann auch sein, dass der Zusammenhang ein anderer war.

Gruss,
Alex

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

03.09.2010, 01:35:06 via Website

@Alex:

unter /data/app/ sehe ich zwar die Apps. Aber meinen Ordner "media" sehe ich nicht. Auf diesen ordner möchte ich über das Handy zugreifen.

Gruss
Amalkotey

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

03.09.2010, 01:51:44 via Website

die strukturen auf der ext3 partition sind nur über symlinks (das ist ein wenig vergleichbar mit verknüpfungen bei windows) im Android-ROM eingebunden. Man müsste also an einer Stelle im ROM einen Symlink zum Mediaordner setzen. Such mal bei den XDA-Developern nach symlink, eventuell findest du dort etwas, wie man so etwas setzt. Da hab ich mich bis jetzt nicht mit beschäftigt.

Ungewöhnlich finde ich, dass du MP3s in Windows siehst, die auf der ext3 Partition sind. Bist du sicher, dass die nich auch noch auf der FAT32 sind?

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

26.09.2010, 01:01:08 via Website

@All:

Also ich habe es gefunden. Die Ext3-Partition findet man unter

1/system/sd/

MfG
Amalkotey

Antworten