Samsung Galaxy S — Neue Apps im Samsung Store

  • Antworten:31
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

02.09.2010, 21:49:14 via App

Es scheint so als ob es einige neue Apps bei Samsung für unser geliebtes Galaxy gibt. Der Zähler zeigt bei mir derzeit 12.

Facebook
Taskmanager
Bild
N-TV
scheinen neu zu sein.

twitter: Just_HW

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 09:12:53 via Website

Lars Siebenhaar
Helge

Bild

Whaaaaaaaaaat?

Bitte testen! Und screenshots bitte!

Bild = Bildzeitung. Aber das war klar, oder?

Hmm testen wäre kein Problem, das mit den Screenshots schon eher :-( Das geht glaube ich erst mit einer Firmware ab 2.2, oder?

— geändert am 03.09.2010, 09:13:30

twitter: Just_HW

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2010, 09:20:05 via Website

Bild testen?
Reicht es nicht, daß diese App wertvollen Speicherplatz auf einem Server verbraucht? *gg*

Aber wo seht Ihr bitte einen Taskmanager?


Rosiv

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.09.2010, 09:23:10 via Website

Helge W.
Lars Siebenhaar
Helge

Bild

Whaaaaaaaaaat?

Bitte testen! Und screenshots bitte!

Bild = Bildzeitung. Aber das war klar, oder?

Hmm testen wäre kein Problem, das mit den Screenshots schon eher :-( Das geht glaube ich erst mit einer Firmware ab 2.2, oder?

Die Bild App wird von vielen gewünscht und ich wusste nicht, dass sie schon fertig ist bzw. sogar schon im Samsung Store downloadbar ist.

Screenshots... als root - Rechtebesitzer kein Problem, ohne schwierig - mir der AndroidSDK etc. möglich aber das will ich dir jetzt nicht antun! ;)

Falls du doch irgendwie an Bilder kommst...wäre der Hammer!

Ein Test wäre auch super (nur ein kurzer, damit wir wissen was die App kann...)

Gruß,
Lars

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 09:25:59 via Website

Ich lad es mir gleich mal runter und mache notfalls mit einer Digicam ein paar Fotos :-D

Hatte die Info das es die Bild APP bereits gibt schon mal als Kommentar zu dem Newsreader Zest geschrieben. Ist aber vermutlich untergegangen. :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.09.2010, 09:31:05 via Website

Helge W.
Ich lad es mir gleich mal runter und mache notfalls mit einer Digicam ein paar Fotos :-D

Hatte die Info das es die Bild APP bereits gibt schon mal als Kommentar zu dem Newsreader Zest geschrieben. Ist aber vermutlich untergegangen. :-)

Argh, kann gut sein - da habe ich wohl geschlafen. Mea culpa!

Digicam wäre auch super, wüsste zu gerne wie die App aussieht! Ist sie kostenpflichtig?

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2010, 09:34:01 via Website

Joa, die Bild-App gibt es schon lange... mind einen Monat.

Wobei ich immer noch keinen Taskmanager sehe.....



Rosiv

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

03.09.2010, 09:38:39 via Website

wow, eine BILD app, darauf hat die welt gewartet ... anscheinend :cold:

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 09:45:19 via Website

Also, die Bild App ist wohl (nur?) ein Widget.

Deshalb sucht man das Icon nach der Installation vergeblich. Naja es stand ja auch dabei, wer also lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Nachdem man das Widget also auf eine leer Seite gepackt hat stellt man fest das es so ca knapp die Hälfte eines leeren Startbildschirmes einnimmt.
Der Inhalt sind aktuelle News, incl Bild, die nacheinander durchscrollen.

An dieser Stelle gibt es 3 Funktionen. Klick aufs Bild Logo bringt einen auf die Webseite der Bild. Aktualisieren, versteht sich von selbst.
Und die Schaltfläche "Mehr"

Nach drücken von "MEHR" wird aus dem Widget eine kleine App, zumindest wird es dann bildschirmfüllend. Es werden 3 Reiter angezeigt: NEWS, Unterhaltung und Sport. Die entsprechenden news werden übersichtlich untereinander mit Bild dargestellt, allerdings führt ein antippen dann doch auf die Webseite der Bild. Das heißt es werden nur Schlagzeilen und Bilder geliefert. Das "Lieferintervall" läßt sich allerdings einstellen und zwar zwischen manuell, alle 3, alle 6 oder alle 12 Stunde.

Mehr gibt es nicht, zumindest habe ich auf die schnelle nicht mehr gesehen.

Bilder versuche ich nachzuliefern :-

twitter: Just_HW

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 09:48:47 via Website

Steht bei mir als erstes, ganz oben. Version 1.14.

Witzig finde ich allerdings das die Apps ja nach der Installation aus der Liste verschwinden, dennoch sehe ich den Taskmanager obwohl ich Ihn ja durch die JM1 bereits habe. Das gleiche gilt für die N-TV App, auch diese sehe ich obwohl installiert.

Das Bild Widget das ich gerade installiert habe fehlt allerdings jetzt nach der Installation in der Liste. Auch zeigt der Zähler nur noch 11 Apps.

Ob ich den Taskmanager mal installieren soll? hmm Wo sehe ich eigentlich welche Version mein vorhandener hat?

twitter: Just_HW

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 09:50:52 via Website

Herr Fischer
wow, eine BILD app, darauf hat die welt gewartet ... anscheinend :cold:

lol..nicht wirklich ;-) Da nutze ich doch lieber den Google Reader, die N-TV App oder gehe gleich auf die Mobile Seite von Bild :-) :grin:

twitter: Just_HW

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 09:52:17 via Website

Lars Siebenhaar

Digicam wäre auch super, wüsste zu gerne wie die App aussieht!
Ich arbeite dran :-)

Lars Siebenhaar
Ist sie kostenpflichtig?

Nein.

twitter: Just_HW

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2010, 09:58:36 via Website

Bedenkt, daß dieses Widged NUR für Samsung-Kunden zur Verfügung steht.......


Rosiv

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 09:59:35 via Website

Also was ich ganz vergessen habe ist welche Rechte das Widget gerne hätte. Ist der absolute Hammer. Ich hoffe mal das alles hier rein geht.

1. Persönliche Infos- Kalender + Kontaktdaten lesen + schreiben!!
2. Kostenpflichtige Dienste - Telefonnummern anrufen
3. Standort
4. Nachrichten - Sms oder MMS lesen
5. Netzwerkkommunikation - Bluetoothverbindung erstelle und vollständiger Netzwerkzugriff
6. Konten - Authentifizierungsinformationen eines Kontos verwenden - z.b Google mail - Kontaktdaten in Googlekonten verwalten
7. Speicher - SD Karteninhalt bearbeiten oder löschen
8. Anrufe - Telefonstatus ändern
9. Hardwaresteuerung - Audioeinstellungen ändern.
10. Systemtools - Globale Systemeinstellungenändern, Schlafmodus verhindern etc...

Hammer, oder ???

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 10:01:23 via Website

Schönen guten Morgen ;)

Ich habe mir nun auch die N-TV App gezogen und diese ist wirklich gut.
Aber mit dem Bild App...

Da es anscheinend nur ein Widget ist, möchte ich nicht, das dieses so ziemlich mehr kann als meine Freundin an meinem Galaxy S!







Kann mir mal jemand sagen, warum die App so ziemlich alles darf?

Grüße
Markus

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2010, 10:02:29 via Website

WTF?

Will Bild so an die Weltherrschaft kommen??? ;)
Kontaktdaten schreiben, Nachrichten Lesen, Bluetooth, KONTEN.......
Alter Schwede.
Bei einer normalen App, würde das niemand runterladen, außer es ist Tasker o.Ä. ;)



Rosiv

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.09.2010, 10:03:06 via Website

Die Berechtigungen sind ein Witz

[quote=Rosiv] bedenkt, dass die App nur für Samsung Kunden ist [quote]

schon, aber ich hoffe, dass viele Apps aus dem Samsung Store auch ihren Weg in den Google Market finden!

Die Bild-App... tja, hatte schon mal nen blog drüber, bei Bild scheiden sich die Geister - aber es ist unbestritten die auflagenstärkste "Zeitung" Deutschlands, eine solche App würde dem Market gut tun! UNd wers nicht will brauchts ja nicht downloaden!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 10:04:42 via Website

Ja, ne...
Nur weil die Zeitung Auflagenstark ist (warum wohl)...
..werde ich mir jetzt Offizielle Spyware auf mein Galaxy laden.

Bevor mir nicht einer erklären kann, warum Bild diese Dienste braucht, ist dieses App für mich einfach nur Müll.

— geändert am 03.09.2010, 10:05:25

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 10:04:57 via Website

Morgen Markus :-)

Hatte die Liste ja bereits abgetippt :-) Sehe aber das Du ja sehr schon Bildschirmfotos machen kannst. Kannst Du nicht kurz ein paar Bilder von der APP machen? Ich brech mir hier sonst einen ab :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2010, 10:05:19 via Website

Das ist so krank, was dieses Widged darf.....

Hallo?
Mal hier den Datenschutzbeauftragten der BILD fragen, was das soll. ;)



Rosiv

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2010, 10:06:14 via Website

@Helge:

ich glaube seine Antwort ist: Nein. ^^


Rosiv

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

03.09.2010, 10:06:33 via Website

Rosiv Damotil
Das ist so krank, was dieses Widged darf.....

Hallo?
Mal hier den Datenschutzbeauftragten der BILD fragen, was das soll. ;)
Rosiv

verstehe die aufregung nicht. na und?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 10:22:59 via Website

Hallo Helge ;)

Ich würde gerne die App installieren und davon ein paar Screens machen, aber ich werde es mir definitiv nicht installieren!
Das ist ja voll der Stasimist den die da zusammenprogrammiert haben.

Ich fände man sollte einen Blogeintrrag schreiben und vor dieser App warnen! ;)

Grüße
Markus

Ps. Damit kannst du Screens machen (brauchst aber root auf deinem Galaxy)
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.geeksoft.screenshot/screenshot

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 10:36:01 via Website

Markus K.
Hallo Helge ;)

Ich würde gerne die App installieren und davon ein paar Screens machen, aber ich werde es mir definitiv nicht installieren!
Das ist ja voll der Stasimist den die da zusammenprogrammiert haben.

Ich fände man sollte einen Blogeintrrag schreiben und vor dieser App warnen! ;)

Grüße
Markus

Ps. Damit kannst du Screens machen (brauchst aber root auf deinem Galaxy)
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.geeksoft.screenshot/screenshot

Feigling ;-) Du kannst Sie ja danach wieder deinstallieren :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 10:46:48 via Website

Helge W.
Feigling ;-) Du kannst Sie ja danach wieder deinstallieren :-)

Ja und bis zur Deinstallation haben die alle meine Daten...Nix ;)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 11:26:22 via Website

Markus K.
Helge W.
Feigling ;-) Du kannst Sie ja danach wieder deinstallieren :-)

Ja und bis zur Deinstallation haben die alle meine Daten...Nix ;)

Geh doch solange in den Flugzeugmodus :-D

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 11:34:00 via Website

Du bist aber auch ein hartnäckiger Mensch...so wie man dich halt kennt :D

Zieh dir die App und beglücke uns mit Screenshots :P
Zeig das du ein Mann bist ;)

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

03.09.2010, 11:35:00 via Website

Hallo, wo habt ihr die Apps (NTV, Dateimanager) gefunden? Ich kann die nicht aufrufen. Liegt das vielleicht daran, dass ihr auch das Update bereits gemacht habt. Das kann man jetzt übrigens ebenfalls nicht mehr durchführen.

Gruß

Peter

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 11:42:48 via Website

Hi,

das findest du im Samsung-Appstore (direkt aufm Handy oder in Kies...aber nicht zu empfehlen mit Kies).
Welches Update meinst du denn? Das von Kies?

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

03.09.2010, 13:02:30 via Website

Hallo,
ne eben nicht bei mir gibt es 8 Samsung Apps, kein NTV, keinen Taskmanager. Mit update meine ich das Firmware Update jm1 (siehe Thread "erstes ofizielles Update über Kies")

Peter

Antworten