HTC Legend - Die schlechte Home-Taste!

  • Antworten:19
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

02.09.2010, 21:28:11 via Website

Hallo,

ich habe mein HTC Legend jetzt seit drei Tagen und bin vom Handy an sich eigentlich total zufrieden. Jedoch ist mir heute ein kleiner oder vielleicht doch großer Negativpunkt aufgefallen. Meine Hometaste (die ganz links) hat ihren Druckpunkt viel zu weit rechts und somit wackelt die Taste leicht und lässt sich nur drücken, wenn man auf der rechten Hälfte der Hometaste drückt. Drücke ich zu weit links auf die Hometaste, dann klickt es nur laut und es passiert gar nichts.

Anscheinend ist das von Werk aus ein Problem mit der schlechten Hometaste....
http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/21361-konstruktionsschwaechen-des-htc-legend-verarbeitung-akkudeckel-spaltmasse-etc-5.html

Habt ihr auch das Problem?

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:57:44 durch Moderator

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

02.09.2010, 23:41:19 via Website

Bei meinem Legend kann ich nicht über die Home-Taste klagen,
funktioniert links, mittig und rechts gleich gut.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Wolfgang Deselaers
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2010, 00:00:24 via Website

F. S.
Habt ihr auch das Problem?
Nein. Alles perfekt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

03.09.2010, 09:51:15 via App

Hallo,

auch bei meinem Legend keinerlei Probleme.

Handy evtl. gegen ein neues tauschen?

Antworten
Onno W.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2010, 13:05:15 via Website

Hallo,

mittig gedrückt: super Reaktion
rechts gedrückt: auch OK
links gedrückt: Klickgeräusch sehr laut und nicht jedesmal Funktion

Da ich den Knopf aber eigentlich immer mittig treffe : kein Problem

Ich bin zufrieden

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

03.09.2010, 14:12:54 via Website

Onno W.
Hallo,

mittig gedrückt: super Reaktion
rechts gedrückt: auch OK
links gedrückt: Klickgeräusch sehr laut und nicht jedesmal Funktion

Da ich den Knopf aber eigentlich immer mittig treffe : kein Problem

Ich bin zufrieden

Genau, das ist auch mein Resulat.

Und wie im Link des obersten Post zu erkennen ist, sind wir beide nicht alleine. Eigentlich kanns das ja nicht sein bei einem Handy um die 400 Euro. Meinst wird da der Vodafonehandler in die Knie gehen und es umtauschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

03.09.2010, 18:07:03 via App

ist sicher ein Fabrik Fehler.. hab das selbe Problem, nur nicht so schlimm

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.09.2010, 13:57:52 via App

Meine Home Taste funktioniert links, mittig und rechts. Sie scheint aber links gelagert zu sein. Genau wie bei der Menu-Taste, muss ich links stärker drücken.
Probleme hatte ich in der Praxis nie.

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

06.09.2010, 18:11:03 via Website

Probleme habe ich bis jetzt damit auch keine. Mir ist es nur aufgefallen, dass die Home-Taste eher links statt mittig gedrückt nicht reagiert und nur ein komisches lautes Knacken von sich gibt.

Eigentlich sollte es ja nicht sein, bei einem Handy um die 400 Euro? Meint ihr, dass ich bei Vodafone ein neues bekommen würde?

Grüße

Antworten
Rob V.
  • Forum-Beiträge: 32

08.09.2010, 07:50:25 via App

nur wenn du ganz viel Glück hast, tauschen die das um. aber einschicken werden die es auf jeden Fall und dann wird es auch repariert. scheint genau wie der Akku Deckel ein produktionsfehler zu sein der etwas häufiger vorkommt. sollte bei einem 400 Euro gerät wirklich nicht so oft vorkommen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

08.09.2010, 08:19:39 via Website

Das "Problem" ist gar keines. Die Anordnung der Tasten ist auf der rechten Seite grundsätzlich gleich. D.h. auch die Suchtaste lässt sich im rechten Bereich nicht betätigen. Das "laute" Knacken ist auch da ganz normal, da der Druckpunkt bei der Hometaste eben etwas rechts liegt bzw. bei der Suchtaste etwas links.

Versucht mal die Ein/Austaste oben rechts an verschiedenen Punkten aus...... Und jetzt? Der Druckpunkt liegt auch da eher nicht mittig sondern links. Eher rechts gibts wieder das "laute" Knacken.

Auch wenn es ein modernes, elektronisches Gerät ist; ohne Mechanik kommt es nicht aus, und diese hat eben ihre Eigenschaften. Von einem Fehler kann nicht die Rede sein, hier gehts eher um Jammern auf sehr hohem Niveau.

mfG, Roli

Antworten
Rob V.
  • Forum-Beiträge: 32

09.09.2010, 13:08:46 via App

sorry, aber das ist Blödsinn... klar ist das ein Fehler, denn

1. sollte die taste funktionieren wenn man mittg drückt
2. sollte die taste nicht wackeln

zumindest ist es bei mir so, dass sie mittig funktioniert und auch nicht wackelt. ob das einen stört ist wieder eine andere Sache, aber ein Mangel an Verarbeitung ist das schon...

ich finde es traurig, dass bei uns so viel einfach hingenommen wird. klar, man muss da jetzt keinen Staatsakt draus machen, aber wenn ich für ein Produkt Geld bezahle, vor allem in der preisklasse, dann möchte ich auch dass das Produkt absolut in Ordnung ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.09.2010, 16:38:06 via Website

Dafür gibt es ja die Gewährleistungsfrist. Soll der Autor des Eröffnungsbeitrages doch sein Gerät zurückbringen, wenn es denn wirklich ein Verarbeitungsfehler ist. Ganz einfach, oder?

mfG, Roli

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

09.09.2010, 22:24:34 via Website

Also, ich habe kein Problem mit der Home Taste.... Und auch sonst muss ich sagen, dass das Legend eines der bestverarbeitesten Handys ist, das ich persönlich bisher hatte.... Ich nutze das Dinge jetzt seit fast 8 Monaten und es wackelt nix, es hat quasi keine Gebrauchsspuren... Alles gut... Das ist bei meinem Berry und meinem Dienst Nokia aber mal ganz anders.... Wobei ich alle etwa gleich stark nutze....

Und ich finde, es ist auch kein Mangel, solange es doch unter "normalen" Umständen funktioniert, also wenn ich der Händler wäre, ich würde es nicht tauschen.... Irgendwie echt ein Luxus Problem!

Wobei es bei Vodafone einen ziemlich guten Austauschservice gibt, einfach mal bei der Hotline probieren....

— geändert am 09.09.2010, 22:25:30

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 41

09.09.2010, 23:22:35 via App

kein Problem bei meinem Legend. funktioniert alles tadellos :-)

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

10.09.2010, 13:43:14 via Website

Tom
Und ich finde, es ist auch kein Mangel, solange es doch unter "normalen" Umständen funktioniert, also wenn ich der Händler wäre, ich würde es nicht tauschen.... Irgendwie echt ein Luxus Problem!

Wobei es bei Vodafone einen ziemlich guten Austauschservice gibt, einfach mal bei der Hotline probieren....
Ich muss die Taste gezielt eher rechts als mittig / links drücken, damit sie sicher geht.

Ich werde heute mal bei 1212 anrufen und denen mein Problem schildern!


Wenn ich viel Geld für ein Handy ausgebe, dann will ich auch ein einwandfrei funktionierendes Handy. Wer sich mit solchen Verarbeitungsfehlern zufrieden gibt, selbst Schuld!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

10.09.2010, 13:51:03 via App

Wenn Du meinst....

Viel Glück....

— geändert am 10.09.2010, 13:54:44

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

17.09.2010, 16:15:53 via Website

hat geklappt!

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

17.09.2010, 22:59:07 via Website

F. S.
hat geklappt!

Was ist jetzt passiert, was wurde gemacht? Die Informationen fehlen...^^

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

01.10.2010, 18:13:46 via App

denke mal das er von Vodafone nen swapgerät bekommt als silberkunde kein Problem. 1 zu 1 Austausch an der Haustür. ;-)

Antworten