HTC Legend - Komme nicht ins Internet. Nur WLAN. APN stimmt aber eigentlich?

  • Antworten:2
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

02.09.2010, 21:18:19 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Market ein App runterzuladen --> siehe https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404080/Bekanntes-Marketproblem-Download-wird-gestartet
Nun wollte ich mal probieren nicht übers WLAN ins Internet zu gehen, sondern so. Doch er hat kein Netz gefunden. Dann habe ich gesehen dass bei Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke-> Mobile Netzwerke-> Zugangspunkte kein Eintrag drin war.
Daraufhin habe ich gegoogeld und folgende Werte eingetragen (von der Eplus-Seite, habe Base):
Verbindungsname E-Plus Internet
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort gprs
PPP Authentication Type PAP
Erster DNS 212.023.097.002
Zweiter DNS 212.023.097.003

Bis auf die beiden DNS-Server habe ich alles eingetragen (die DNS Server werden nicht verlangt).

Jedoch zeigt er mir bei Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke-> Mobiles Netzwerk neben dem grünen Häckchen "Verbindungsfehler" an.

An was könnte das liegen??? Oh man, so ein schlechter Start mit meinem neuen Handy + neuer Simkarte.........

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Grüße fete

— geändert am 04.04.2019, 19:57:44 durch Moderator

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

02.09.2010, 23:46:00 via Website

Für Base habe ich folgende Einstellungen gefunden:

APN für Internet:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default


APN für MMS:

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms


MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

03.09.2010, 09:03:15 via Website

ah jetz gehts. Danke!!

Antworten