HTC Desire - Sd Karte Typ

  • Antworten:4
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

02.09.2010, 20:29:31 via App

Und zwar möchte ich mir eine größere microsd-karte zulegen. Welcher Geschwindigkeitstyp ist für das Desire ausreichend. Also von der Datenübertragungsrate her. Man muss ja nichts kaufen was man nicht voll nutzen kann. Schonmal danke für eure Hilfe. Mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:57:42 durch Moderator

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

02.09.2010, 21:23:34 via App

Eine Class 2 Karte reicht Deinem Androiden voll und ganz aus.

Nur greife ich immer zur Class 6 Karte, weil sonst die Dateiübertragung zwischen PC und Android ewig dauert.

Wenn Du bereit bist eine Stunde beim syncen von 16 GB mit ner Class 2 Karte zu warten ist das OK.

Mehr als 15 Minuten darf das bei mir nicht dauern :) daher greife ich immer zur Class 6 Karte.

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

02.09.2010, 21:30:12 via App

Leute vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten. Dann werde ich mir mal eine größere zulegen.

Antworten
J.Ruhe
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2010, 22:06:12 via Website

Das würde ich nicht tun. Ich habe mir aus ähnlichen Überlegungen heraus eine Transcend Class 6 zugelegt, die in einem USB Adapter mit etwa 12 MB/s schreibt. Leider musste ich dann feststellen, dass der Controller des Desire davon davon nur etwa 4 MB/s übrig lässt. Und da man die Karte nicht bei jedem Transfer aus dem Telefon friemeln will, hat sich die ganze Aktion nicht gelohnt. Kauf lieber größer und langsamer.

jruhe

Antworten