Touchscreen spinnt nach einiger Zeit?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

02.09.2010, 19:21:55 via Website

Hallo,
ich beobachte seit einigen Tagen bei meinem N1 (Vodafone-Version, Froyo 2.2) das sich nach einiger Zeit der Touchscreen irgendwie "verschiebt", oder wie ich das nennen soll. Es ist dann so, das wenn ich zB. auf das "d" drücke das die Leertaste gedrückt wird. Passiert nicht immer, aber wenn es erst mal anfängt, dann öfter. Ein Neustart des Handys schafft dann zuverlässig Abhilfe. Ich hatte erst den Verdacht, das es an Zusatzsoftware liegen könnte. Habe darum Launcher Pro rungeschmissen und durch ADW ersetzt. Damit trat es aber auch wieder auf. Daraufhin ADW gestern auch wieder runtergeschmissen, weiteres an ähnlicher Software ist nicht installiert.
Ist sowas jemandem hier schon mal passiert, bzw. ist das Problem bekannt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.09.2010, 19:39:23 via Website

Wundert mich das du was mit einem Neustart bewirkt hast, ich hatte immer das Gefühl es hinge mit Verschmutzungen (Fett) zusammen da bei mir das selbe Problem nach einer kurzen Reinigung des Displays (oder nur durch wischen mit dem Handballen) wieder gelöst schien.
Kennen tu ich das Problem aber auch. Tritt bei mir dementsprechend unregelmäßig und eher selten auf. Zum glück weils ziemlich nervt ;).

Gruss,
Alex

Antworten
Denis
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2010, 19:42:09 via Website

Ist mir bisher auch einmal passiert und habe es durch einen Neustart behoben. Später hab ich mir überlegt, dass man es vielleicht auch durch das hin und her drehen des Geräts probieren könnte, da mein Nexus One auch gelegentlich Fehler anzeigt, wenn ich es drehe (Einzelne Widgets werden z.B. Fehlerhaft dargestellt), aber wie gesagt, hatte das Problem erst einmal und deswegen dann auch keine Möglichkeit mehr es zu testen

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2010, 15:35:18 via Website

Hallo,

ich habe das leider nahezu ständig. Ich kann dann garnicht den unteren Teil (ca. 2cm von unten aus) des Touchscreens bedienen. Bei mir reicht jedoch einfache "Tastensperre" also einfach das Ausschalten des Handys und wieder einschalten aus um den Fehler zu beheben. Interessant das du das auch beobachten konntest. Kannst du eine Regelmäßigkeit feststellen? Ich weiß nur das ich das Handy etwas länger als nur ein paar Minuten bedienen muss um den Fehler zu reproduzieren.

Antworten
Rollo
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2010, 22:34:12 via Website

Mit diesem Problem habe ich auch immer weider zu kämpfen. Leider ist mir immer noch kein Muster aufgefallen, wieso das immer wieder auftritt. Wenn ich den Bildschirm kurz ausschalte, funktioniert alles wieder wie gewünscht.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

03.09.2010, 22:50:20 via App

Bei mir ist das auch so. Wenn es anfängt hilft es das Display auszuschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.09.2010, 22:56:49 via Website

Roland S.
Mit diesem Problem habe ich auch immer weider zu kämpfen. Leider ist mir immer noch kein Muster aufgefallen, wieso das immer wieder auftritt. Wenn ich den Bildschirm kurz ausschalte, funktioniert alles wieder wie gewünscht.

Kann ich auch bestätigen.

Heute hatte ich das sogar einmal so extrem, dass der gerade angezeigte scrollbare Screen von ob nach unten immer hin und her sprang (in einem irren Tempo) und nach dem üblichen Aus/Ein-Schalten alles wieder OK war. Vielleicht wird das ja in Gingerbread behoben. Eine offizielle Fehlermeldung konnte ich noch nicht dazu finden. U.U. suche ich aber auch nach den falschen Begrifflichkeiten.

lg Voss

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

03.09.2010, 23:13:56 via Website

Hab ich mit meinem Desire auch wenn ich es im Querformat nutze und schreibe. ich schreibe immer mit beiden Daumen und dann rutscht es manchmal bisschen nach links und drückt andere Tasten, denke es liegt an der Handwärme oder weil der Handballen die linke Seite bisschen aufgewärmt hat und das Display iritiert.. wie auch immer, sauber wischen bewirkt wunder.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

04.09.2010, 13:07:45 via App

Benjamin Hähndel
Hab ich mit meinem Desire auch wenn ich es im Querformat nutze und schreibe. ich schreibe immer mit beiden Daumen und dann rutscht es manchmal bisschen nach links und drückt andere Tasten, denke es liegt an der Handwärme oder weil der Handballen die linke Seite bisschen aufgewärmt hat und das Display iritiert.. wie auch immer, sauber wischen bewirkt wunder.

Das ist kein Fettdisplayproblem. Wenn man auf dem N1 ein n drückt wird zb. die Sensorhometaste betätigt obwohl gut 2cm dazwischen liegen. So dicke und fettige Finger hat keiner.

— geändert am 04.09.2010, 13:08:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

10.09.2010, 00:27:47 via Website

Das ist mir auch aufgefallen, besonders bei der virtuellen Tastatur. Wenn ich ein Wort tippe, dann passiert erst gar nichts, dann erscheinen plötzlich vier oder fünf Buchstaben oder gliech ein Wortvorschlag. Zuerst dachte ich, dass ich zuviele Tastaturen im System aktiviert habe (Android, AnySoftKeyboard, Swift Key Beta,SlideIT Keyboard) Aber das könnte ja auch sein, denn schließlich belegen die aktivierten Tastaturen auch Speicher-/Systemressourcen und ich hab im RAM noch 183 von 406 MB frei und der Telefonspeicher hat noch 22 MB (trotz, dass viele Apps auf der Karte liegen)

(Nexus 2.2 mit CyangenMod 6.0.0-N1 und FDF91)

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten