HTC Desire - Frage bezueglich zusammenbau HTC Desire

  • Antworten:6
Leroy Koppelman
  • Forum-Beiträge: 6

02.09.2010, 17:25:11 via Website

Hey leute,
Heute habe ich mein HTC Desire ein neuen Digitizer verpasst (da andere gesprungen war)

jetzt habe ich allerdings beim zusammenbauen diese blaue folie vergessen rein zu machen:*)

vllt eine dumme frage, aber...

besser wieder auseinander bauen und reinpacken? oder ist es nicht wirklich "wichtig"...
was koennte die folgen sein, wenn ich es weglasse...



Mfg,
Leroy

— geändert am 04.04.2019, 19:57:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.09.2010, 17:34:21 via Website

Hi Leroy,

ich würde dir vorschlagen das Ding nochmal auseinander nehmen und die Folie reingeben.
Ich nehme mal an diese Folie schützt deinem Digitizer vor Feuchtigkeit die durch Schweiß, Wasser....
bei den Tasten eintreten könnten.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.09.2010, 17:35:42 via Website

Hallo Leroy,

kurz und gut .. Bau sie ein!

In der heutigen Zeit, wo es um jeden Cent beim Gewinn geht würde HTC die Folie sicherlich eingespart haben wenn sie nicht notwendig wäre.

Sei es nun als Dichtung, als Isolierung oder whatever. Sie erfüllt einen Zweck.

Wozu ist im Auto der Luftfilter .. klar, das Auto fährt auch eine gewisse Zeit ohne ihn ... aber nach wie viel Kilometern beginnt der Wagen zu stottern, weil der Vergaser hoffnungslos verdreckt ist?

lg Voss

Antworten
Kevin Klaar
  • Forum-Beiträge: 35

03.09.2010, 01:04:40 via App

was ist denn ein digitizer?

Antworten
Leroy Koppelman
  • Forum-Beiträge: 6

03.09.2010, 10:11:32 via Website

der Digitizer ist die vordere glasscheibe die in der HTC desire drin ist, die das "touch" moeglich machen bei einer touchscreen...

also, falls dir dein desire runtergefallen ist, und die vordere glass scheibe gebrochen ist, einfach nur eine Digitizer bestellen, dann bekommste die glasscheibe also

hier mal ne anleitung fuer die austausch der digitzer
http://tjworld.net/blog/htc-desire-tear-down

Antworten
Elias G.
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2010, 10:37:10 via Website

Würde es auf jeden Fall wieder einbauen, hat mit Sicherheit einen Sinn auch wenn er dem Laien wohl nicht sofort einfällt.
Geht mit ein bisschen Übung ja auch schnell, würde behaupten das ich das Desire mittlerweile innerhalb 2Min zerlegen und wieder zusammenbauen kann ;)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

03.09.2010, 11:56:19 via Website

Alte Technikerweisheit:

"viele Dinge sind grundsätzlich mit viel zu vielen Schrauben und unmöglichen Dingen zusammengebaut, die kein Mensch braucht. Sollten beim zerlegen und zusammensetzen Dinge übrig sein, kann man die problemlos wegwerfen..."

:lol:

Antworten