HTC Desire - Probleme mit LeeDroid | nun doch leiber OpenDesire oder DeFrost?

  • Antworten:8
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

02.09.2010, 14:47:48 via Website

Moin Moin,

ich habe nun ja seit knapp einer Wocher LeeDroid auf meinem Desire installiert. Anfangs war ich von dem ROM wirklich begeistert. Seit 2 Tagen aber finde ich es irgendwie komisch...

Zuerst einmal frieren öfters mal ein paar APPS ein - z.B. der interne Browser. Dan muss ich warten und irgendwann kommt der Hinweis, ob der Prozess beendet werden soll.

Heute morgen schellte der Wecker, aber es kam kein Snooze und der Wecker lies sich nicht öffnen - es half nur, den Akku zu entfernen.

Ich wollte nun fragen, ob das OpenDesire oder das DeFrost besser ist?

Ich möchte ein schnelles ROM welches meinen Akku schont, im Idealfall keine CPU übertaktet (Die Funktion kann ja enthalten sein, ich möchte aber keine Standardübertaktung eingestellt haben). Apps2SD+ sollte enthalten sein, da ich hiervon bereits gebrauch mache. Hierzu wäre meine Frage, wie ich am besten ein Backup mache bzw. wie ich am besten umziehen kann. Ich denke, dass ich mir eh eine größe MicroSD holen werde.

Zu welchem ROM würdet Ihr mir raten? Ich habe nun auch schon in anderen Foren gelesen und z.B. wurde hier berichtet, dass duch OpenDesire das HAndy Probleme macht - hoher Akku verbrauch und das es teilweise nicht mehr angeht und der Wecker nicht schellen würde??

Gruß Björn

— geändert am 04.04.2019, 19:57:36 durch Moderator

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 14:56:53 via Website

Hi !

Du kannst doch einige ausprobieren und dann entscheiden, was dir am besten gefällt. Alles Sichern mit Nandroid, Titanium Backup, Backup for Root User usw ..., SD Inhalt sichern auf dem PC und los geht es.

Gruß

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

02.09.2010, 15:03:54 via Website

Hallo,

also ich nutze schon länger DeFrost und bin damit sehr zufrieden. Allerdings gibt es dabei kein Sense, aber das brauche ich auch nicht wirklich. Mit dem LauncherPro zusammen ist das Feeling schon ziemlich cool. Kannst du ja mal ausprobieren. Solltest vorher allerdings wipen, damit beim flashen nix schief geht ...

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

02.09.2010, 15:09:42 via Website

Also LauncherPRO nutze ich eh. Davon mal ab - das ist so gut und das war mir das Geld auf jeden Fall wert! Von daher brauche ich kein Sense!

Was bedeutet dieses Wipen - ich hab es nun schon ein paar mal gelesen ... aber was ist das und wie funktioniert es?

Reicht ein Backup mit TitaniumBackup aus? Für SMS und so nutze ich eh ein anderes BackUP Tool, welches mir mehr zusagt. Eine Lösung um seine SMS Online zu speichern, wie das mit den Kontakten und mit dem Kalender funktioniert, gibt es wohl nicht?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 15:16:47 via Website

Reicht ein Backup mit TitaniumBackup aus? Für SMS und so nutze ich eh ein anderes BackUP Tool, welches mir mehr zusagt.

Nandroid dein aktuelles Rom sichern, mit TitaniumBackup die ganzen Apps und Backup for root users


Backup Sms, Apn, Bookmarks, Apps, Settings, Alarms, User Dictionary, Data, Playlist, Contacts, Calls, Shortcuts.

Donate version includes PARTIAL app backup.

Changelog
-Maybe an improvement in settings backup

If you appreciate my work buy donate version! (It is hosted with another developer name)

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.09.2010, 15:18:53 via Website

wipen ist "auf werkseinstellungen zurücksetzen" und formatieren der ext3-partition
das passiert wenn du im Rom-Manager beim Flashen eines Roms "Daten und systembereich" löschen anhakst oder kann im manuellen Recovery aufgerufen werden (wipe data/factory reset)

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

02.09.2010, 15:44:33 via Website

Welche Apps sind denn in DeFrost vorinstalliert?

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

02.09.2010, 17:41:20 via Website

Brain McFly
wipen ist "auf werkseinstellungen zurücksetzen" und formatieren der ext3-partition
Muss ich nach jedem wipe meine SD neu partitionieren? Hab ich nämlich nie gemacht :)

Antworten