arbeit...jetzt ins krankenhaus!

  • Antworten:15
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.09.2010, 11:58:31 via App

also vorne weg ich bin anlagenmechaniker für industrie

Musste mit arbeitskolege (alter 59) nen stahlrohr (70 KG) aus 15 m hohe runterlassen der typ last los ich darf es alleine halten und da der grad vom flexen dran ist und wir keine handschuhe anhatten hat der rand vom stahl rohr in alle finger meine rechten hand sehr tief rein geschnitten! Konnte rohr ni fallen lassen unten haben leute gearbeitet...also ich tiefe schmerzende wunden oder unten paar tote/schwer verletzte! Musste mich ubelanstregen das sch*** schwere rohr ni runter fallen zu lassen! Derweile hat sich das rohr tiefer in meine haut gerissen! :( Ham pflaster (lol bringt auch was wenns subt wie schwein) draufgemacht ging aber ni mit weiterarbeiten also jetzt ins krankenhaus!

Die arbeiter darunter haben mir mit niemand kaffee gedankt! :)

naja musste ich jetzt los werden sry sonst fress ich in mich rein das ist weniger gut!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

02.09.2010, 12:12:24 via Website

äh aha?

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

02.09.2010, 12:28:15 via App

Wie seit ihr denn drauf. Wie um Himmels Willen könnt ihr Stahlrohre über anderen Leuten herunterlassen.

Ich habe früher auch weltweit Anlagen montiert und selbst in den besch......... Ländern wie Bangladesh oder Indien haben wir sowas nicht gemacht.

Deine Aufopferung in Ehren aber es wäre besser wenn man vorher kurz mal nachdenkt.

Gelöschter Account

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.09.2010, 13:19:33 via App

onkel thomas
und was soll uns das Alter des Kollegen in dieser Kurzgeschichte verdeutlichen?

Gute Besserung!

das we es nicht mehr halten konnte!

wir hatten es gesichert aber wenn es ruckartig fallt kann es auch aus den schlingen rutschen! jedenfalls als mir dort angefangen haben standen die dort nicht hab die erst gesehen beim versuch das rohr festzuhalten! unsere firma ist sehr konsequent wenn es um arbeitssicherheit geht! und ich hatte. keine handschuhe an yu meinem leitwesen! war auch bissl meine schuld!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

02.09.2010, 13:36:36 via App

Beeinträchtigt dich das auch beim schreiben?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Gelöschter Account

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

02.09.2010, 13:39:36 via App

egal,warum und weshalb..

lch wünsche Dir gute baldige genessung.Und komm zu ruhe nach dem schock.
Ich mag nicht daran denken,was in mir vorgegangen wäre,wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre.

also, gute Beserung...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.09.2010, 13:45:16 via App

stephan d.
egal,warum und weshalb..

lch wünsche Dir gute baldige genessung.Und komm zu ruhe nach dem schock.
Ich mag nicht daran denken,was in mir vorgegangen wäre,wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre.

also, gute Beserung...

vielen dank sitze mit blutender hand in der uniklinik! :( aber mit links kann ich ja noch auf meinem stein schreiben! :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

02.09.2010, 13:52:13 via Website

milestone root
unsere firma ist sehr konsequent wenn es um arbeitssicherheit geht!
:grin:

Erst einmal wünsche ich Dir eine gute Besserung.
Aber Deine Schilderung zeigt deutlich, dass euer Verhalten "grob fahrlässig" war. Ich würde so etwas nicht in öffentlich zugänglichen Foren schreiben.

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

02.09.2010, 14:08:18 via App

Gute Besserung!

Warum nicht in einem öffentlichen Forum schreiben? Was soll passieren?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.09.2010, 14:26:33 via App

ich finde es besser in einem öffentlichen zu schreiben damit jeder lesen kann was passiert! aber fahrlässig? nein hatten alles abgesichert! nur das er los lässt und plötzlich die arbeiter unten stehen trotz warnschild dafür können wir nix! nur das wir keine handschuhe an hatten!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

02.09.2010, 14:45:58 via App

Ich glaube, Du hast Deine Lektion gelernt, oder? ;-)

Und vielleicht zieht der eine oder andere ja ab jetzt auch seine Handschuhe an.

Es heißt nicht umsonst, dass Unfallverhütungsvorschriften mit Blut geschrieben sind... :-o

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.09.2010, 14:50:34 via App

Kühlwalda
Ich glaube, Du hast Deine Lektion gelernt, oder? ;-)

Und vielleicht zieht der eine oder andere ja ab jetzt auch seine Handschuhe an.

Es heißt nicht umsonst, dass Unfallverhütungsvorschriften mit Blut geschrieben sind... :-o

ja hab dazu gelernt! :) zum glück! naja danke für eure unterstützung aber meine arzt assistenten waren ja mal zum niedeknien....da tat gleich was ganz anderes we! :

PS: das könnt ihr jetzt interpretieren wie ihr wollt!

meine wunden wurden genäht....alle 6 ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.09.2010, 16:40:54 via App

ja danke er sagt alles ok weil ich die arbeiter unter mir beschutzt habe!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.09.2010, 17:09:08 via Website

Eig. sind die unten selber Schuld, egal wo oder was, ich denk mal überall auf der Welt ist es verboten sich unter schwebenden Lasten aufzuhalten, seis nur kurz durchlaufen oder mehr. Die hätten auch mal nach oben gucken können, vorallem wenn sie wissen das n Kran im Einsatz ist. Und wenn sowas fällt wären die schneller weg als du gucken kannst ;)

User Nr. 2618

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

02.09.2010, 17:56:09 via App

Die Meldung an die BG?

"Verbotswidriges Handeln schließt die Annahme eines Arbeitsunfalls nicht aus."

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

11.09.2010, 22:14:04 via App

Hallo.

Dein handeln in allen ehren. Ich denke das thema arbeitssicherheit muss in den köpfen aller fest verankert sein um die sicherheit deiner kollegen und auch deiner sicherzustellen.
Mit gründlichem nachdenken und das treffen von präventionsmasnahmen (wenn wie bei dir der fall x eintritt) lassen sich viele unfälle vermeiden. Du hättest das rohr garnicht festhalten müssen wenn die kollegen am boden in der ziet ihre arbeit unterbrochen hätten.
Arbeitssicherheit ist oft umständlich und kostet zeit aber so ist das eben. Nun fällst du in deiner firma als arbeitskraft ganz aus, das kostet auch zeit und geld.

Wünsche dir gute Besserung!

LG

Antworten