Suche App für Urlaubsbilder mit GPS

  • Antworten:10
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

02.09.2010, 11:09:54 via Website

Servus,

ich weis nicht ob es solch eine App gibt aber ich frag einfach mal :p
Ich geh bald in den Urlaub und will da das ein oder andere Bild machen mit GPS Geotags.
Kann ich diese Bilder dann wie z.B. in GoogleEarth Freunden zeigen, damit diese sehen können wo genau welches Bild auf der Insel aufgenommen wurde ?
Oder wie kann ich sonst die Geotags der Bilder nutzen ?

Wenn jemand ne Idee hat ob sowas möglich ist wäre das klasse :)

MfG

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

02.09.2010, 11:34:37 via Website

Sieht schon mal super aus.
Kann ich dann das ganze auch irgendwo im Web hochladen oder ist das nur lokal auf meinem Desire ?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.09.2010, 13:17:28 via Website

gefunden: YodaMap
kenn ich aber persönlich nicht.

wegen der beiden vorhergehenden: installier sie dir halt mal und schau, ob auch eine share Funktion dabei ist.

EDIT: mit Been There kann man seine Alben via Email versenden. Außerdem gibt's noch den Gimmick mit Google Earth:

What about Google Earth?
Oh right! The person to whom you send the album does not need Been There Premium to be able to view it. If Google Earth is installed on their desktop, they can download the attachment and open it, Google Earth will launch automatically. The pins show the location of your pictures. Click on a pin, and the corresponding picture is displayed with your note!

— geändert am 02.09.2010, 13:21:49

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

02.09.2010, 14:20:30 via App

ich seh grad in der app nicht welches phone du hast aber beim desire gibt die standardapp footprint... die macht sowas...

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

02.09.2010, 17:54:09 via App

geotagging kannst du in den kameraoptionen einstellen
normalerweise

Antworten
Christian v.A.
  • Forum-Beiträge: 8

07.09.2010, 00:46:26 via Website

Wenn die Bilder GPS Koordinaten enthalten, kannst Du sie auch bei Google Picasa hochladen. Danach siehst Du auf einer Karte ähnlich wie Google Maps, wo die einzelnen Bilder aufgenommen wurden.
Nachträglich Bilder ohne GPS Daten auf der Karte platzieren geht auch.

Picasa kann Fotoalben entweder ganz öffentlich, oder über einen komplizierten Link ohne Kennwort scheinbar Privat anzeigen, oder für einzelne Google Benutzer (die ein Google Login brauchen) eingeschränkt veröffentlichen.

Ich habe Picasa mal ausprobiert; ist zwar nicht super komfortabel, aber es gibt Clients für den PC zum Hochladen und Verwalten (auch für Linux), und irgendwie soll man die Bilder auch in Google Earth sichtbar machen können.

Leider kenne ich die Dienste noch nicht, die vorher genannt wurden. Daher nur meine 5 Cent dazu :-)

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

07.09.2010, 01:06:16 via Website

Ich tag sie nur mit der Kamera.
Dann auf den Rechner übertragen und dort in google maps oder earth einbinden. Kann man nette Sachen anstellen.
Kannst die aber auch direkt vom desire auf jeden Dienst direkt hochladen.
Eine app finde ich nicht notwendig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.09.2010, 07:28:25 via Website

Wie von den Vorrednern schon erwähnt, fasse ich nur noch einmal zusammen.

Android 2.1 tagged Bilder normalerweise von Haus aus mit GeoInfos. Zumindest solange GPS eingeschaltet ist. (Keine Sorge, das zieht nur Strom wenn es auch wirklich von einer App verwendet wird.) Einstellbar ist das innerhalb der Kamera-App selber. (Optionen, Einstellungen)

Werden diese Bilder dann zu Picasa hochgeladen, gibt es zu diesen Bildern auch eine kleine Minikarte angezeigt, die beim Klick, den Aufnahme-Ort des Fotos anzeigt.

Eine extra App ist also theoretisch nicht notwendig.

lg Voss

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

07.09.2010, 07:50:18 via Website

Wie funktioniert das mit dem Einbinden der getaggten Bilder in Google Maps oder Earth.
Das würde mir gefallen.
Hat jemand eine kleine Anleitung hierfür für mich?

Danke

Antworten