Navigon gratis T-Mobile Edition (Erfahrungen auf HTC Desire)?

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 120

02.09.2010, 05:58:19 via Website

Hallo,

T-Mobile hat ja nun auch eine kostenlose Navigon Version für Android User auf den Markt gebracht. Dies ist sicherlich interessant für viele User, die Ihr Desire vor kurzem mit einem Geschäftskundenvertrag erworben haben.

Wollte nun mal anfragen, ob es Erfahrungen gibt und wie diese ausfallen. Ich selber habe mein Desire aus einem dieser Verträge und nutze es mit einer Simyo Karte. Kann ich nun meine T-Mobile Karte reinstecken die Software installieren und dann nach erfolgreicher Providerprüfung auch mit Simyo nutzen? Oder prüft er mein Start von Navigon jedesmal den Provider (wie in den Unterlagen von T-Mobile beschrieben)?

Wie sind da Eure Erfahrungen??

Gruß,
Andreas

— geändert am 02.09.2010, 05:59:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

02.09.2010, 09:04:11 via Website

Hi, habe grad die Navigon Software mal geladen.
Obwohl ich HTC und TMobile user bin läuft es nicht bei mir! O.o

Kann das sein dass das am debrand liegt?

Greetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2010, 10:00:11 via Website

Die SIM muss von der Telekom sein. D1 Netz alleine scheint hier nicht zu reichen. Ich habe ebenfalls D1 und HTC Disire, aber jedoch von DEBITEL.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

02.09.2010, 10:11:52 via Website

Hms, meine SIM is auch von der Telekom.....weis echt nicht woran es liegt!?!?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.09.2010, 10:20:57 via Website

Sven
Hms, meine SIM is auch von der Telekom.....weis echt nicht woran es liegt!?!?!

Vertrag oder Xtra Card?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

02.09.2010, 10:34:17 via Website

Vertrag, und zwar der L mit Flat und Pipapo....!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.09.2010, 10:41:27 via Website

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier... :bashful:

gilt das für die Telekom XTRA auch? kann ich alles über WLAN runterladen (incl. Karten)?

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.09.2010, 10:48:48 via Website

Dirk H.
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier... :bashful:

gilt das für die Telekom XTRA auch? kann ich alles über WLAN runterladen (incl. Karten)?

Gruß Dirk

Als ich noch bei T-Offline war, haben nur Vertragskunden das Navigon kostenlos bekommen, ob sich das mittlerweile geändert hat weiß ich nicht aber Google hilft Dir da sicher weiter :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2010, 11:55:45 via Website

Runterladen geht über Wlan aber die Aktivierung MUSS im Mobilen Datennetz der Telekom gemacht werden. Deshalb vor der Aktivierung WLan aus und Mobiles Netz an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

02.09.2010, 12:37:16 via Website

ich hab einen T-Mobile Vertrag und egal was ich über die Market suche eingebe ich finde dise T-Mobile Edition nicht.

ist die überhaupt über den Market erhältlich oder nicht infos wären gut .

Thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.09.2010, 13:27:21 via Website

Hallo Manfred,

ich hab einen T-Mobile Vertrag und egal was ich über die Market suche eingebe ich finde dise T-Mobile Edition nicht.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter... wurde allerdings weiter oben schon gepostet!

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2010, 15:22:48 via Website

Der Link hat mir leider nicht geholfen. Hat schon jemand, der wie ich eine T-Mobile Simkarte hat, das Programm zum laufen bekommen?

— geändert am 02.09.2010, 15:29:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.09.2010, 15:42:09 via App

Gestern Abend geladen, funktioniert super,
Gruß
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.09.2010, 15:43:13 via Website

Madridoid
Der Link hat mir leider nicht geholfen. Hat schon jemand, der wie ich eine T-Mobile Simkarte hat, das Programm zum laufen bekommen?

Du solltest vielleicht erstmal dein Problem schreiben, bevor Du Hilfe bekommen kannst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

02.09.2010, 16:44:58 via Website

Mein Desire ist gerootet, es läuft Leedroid 2.0a drauf und Navigon Select funktioniert.

Allerdings nur 2D, keine Geschwindigkeitswarung, kein Navi nach Kontakten (erst nach Registrierung). Also eine komplett abgespeckte Version, die ganzen restlichen Funktionen kann man dazukaufen.
Allerdings kostet das Komplettpaket über T-Mobile mehr als im Market!

edit:
Die SIM wird immer abgefragt, aber es ist keine Datenverbindung nötig.

— geändert am 02.09.2010, 16:48:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.09.2010, 17:04:36 via App

also ich habs runtergeladen aber wenn ich es im Mobilfunknetz (direkt d1) kommt eine Seite dass ich es nicht nutzen kann. liegts evtl an froyo? falls ja wie bekomme ich die original Telekom Rom wieder drauf? danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

02.09.2010, 17:15:22 via Website

T-Mobile Vertragskunde.Erster Anruf bei der T-Mobile Hotline: muss noch frei geschaltet werden und dann bitte Handy an und aus schalten. Null Erfolg. Zweiter Versuch: da wäre nichts eingetragen worden, und evt. läge es am Legend . Dritter Versuch: mit dem Ergebnis das es am Legend liegen solle :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

02.09.2010, 20:14:49 via App

Also ich kann nur sagen das man damit ein vollwertiges navi bekommt. Es läuft alles super und ohne Probleme. Bin bis jetzt immer damit ans Ziel gekommen. ;-) Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

03.09.2010, 14:10:09 via Website

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Bei mir hat es an meiner 8 Jahre alten SIM-Karte gelegen. Bin also in mein Telekomladen und habe das Problem geschildert.
Die haben mir dann kostenlos und direkt eine aktuelle SIM-Karte mitgegeben, leider das "instabile" Modell mit der micro-SIM zum rausbrechen. Na egal, ich wechsel meine SIM-Karte eh nicht täglich. ;)

Aktivierung des Navigon Select ging problemlos, als die neue SIM-Karte dann freigeschaltet wurde (ging übrigens sehr fix innerhalb von 15min oder so).

Zur Info:
debrandetes Desire mit Froyo!!! Ob Branding oder nicht, scheint wohl egal zu sein.

Gruß,
Marcus

p.s.
Ich glaube nicht, dass ich die Navigon software oft nutzen werde. Die Google Navigation bleibt nach wie vor mein Favorit. Es ging mir um's Prinzip und es wird im Ausland eine Option sein, solange man für Datenroaming noch ein Kredit aufnehmen muss für die anschliessende Telefonrechnung. :)

Antworten

Empfohlene Artikel