Samsung Galaxy S — Akkudeckel mit LED-Flash & Zusatzakku

  • Antworten:19
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

02.09.2010, 04:13:47 via App

Gegen Ende September kommt ein offizieles Zubehör für das Galaxy S auf den Markt. Das Teil soll ca. 70 Euro kosten und angeblich eine ZUSÄTZLICHE Leistung von bis zu 500 Stunden Stand-by bringen. Den integrierten LED-Blitz darf man natürlich nicht vergessen.

Eine Kaufüberlegung ist es schon wert, aber es macht das Handy größer und unhandlicher, wenn man dem Bild nach urteilt.

Was sagt ihr dazu?

Link: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S-Zusatz-Power-per-Akkudeckel_44471812.html

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

02.09.2010, 06:33:41 via Website

Moin,

sieht so aus, als wolle Samsung das Manko mit dem LED Blitzlicht wieder gut machen.
Ich brauche keins, daher ist es mir auch ein bisschen egal...
Die Akkuschale...das sieht für mich so aus, als ob die einen Akku gebaut haben, der die
Form einer Abdeckschale hat.

Naja, ich könnte mir diese Schale aus zwei Gründen nicht kaufen...
1. Dann passt das Handy nicht mehr in das Leder Etui (passt perfekt)
2. KFZ Halterung würde dann auch nicht mehr passen

Warum:
An jeder Seite kommen 1-2mm dazu und die Sachen die ich habe, passen grade perfekt,
aßerdem würde das LED Blitzlicht rausgucken.

Aber nur meine bescheidene Meinung ;)

Antworten
nic
  • Forum-Beiträge: 16

02.09.2010, 07:08:13 via App

Das ding ist so gut wie gekauft

Mehr akku original von samsung und noch ne led fuzel dazu?


super

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

02.09.2010, 14:20:12 via Website

189 statt 119 Gramm und ein wenig mehr Tiefe ?

Ob die Geschichte dann noch Hosentaschen-kompatibel ist, bleibt abzuwarten......

Geil find ich´s schon, aber 30 Euro für ein Zweitakku sind wahrscheinlich die bessere Alternative. .

— geändert am 02.09.2010, 14:28:11

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

02.09.2010, 15:25:24 via App

Also ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir das Teil zulegen soll.. Vorallem, wenn man nicht ständig einen Ersatzakku mitschleppen muss. Eine Power-LED ist ja außerdem auch mi dabei.

Antworten
nic
  • Forum-Beiträge: 16

02.09.2010, 17:36:11 via App

Naja der zusätzliche akku will auch geladen werden, samsung will dazu zwar auch was rausbringen aber das wechseln würde mich zu sehr stören

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

02.09.2010, 23:43:38 via App

Ähm, wird der nicht über das Standard Ladegerät mitgeladen?

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

03.09.2010, 00:24:13 via App

Ich denke schon, dass man beide Akkus gleichzeitig laden kann oder?

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

03.09.2010, 08:21:07 via App

Hört sich interessant an. Nicht das ich sie zusätzliche Akkupower im normalfall benötigen würde. Aber wenn man mal wandern oder biken geht sicher intetessant. Led is zwar überflüssig aber manche stehen halt drauf. :p

Was mich stört is die Ausbuchtung (für die Led Leute oder Ladebuchse?)

Nehme mal an das Ding wird für ca. 50€ in sen Handel kommen.
Ne überlegung wert.

Klar das das Phone dicker wird. Andererseits hat man dann eine funtionelle Schutzhülle. *gg*

MfG

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

03.09.2010, 16:46:40 via App

Naja, Schutzhülle? Ich glaub da noch nicht so recht dran.

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

04.09.2010, 20:45:53 via App

UPDATE: Der neue Akkudeckel ersetzt den alten und soll 8.5 Stunden Dauergespräch aushalten oder bis zu 500 Stunden Stand-by ermöglichen.. Da ist der Unterschied wohl nicht allzu groß zum alten Akku oder täusche ich mich? 70 Euro, 70 Gramm zusätzlich und dickeres Gerät für ein bis zwei Stunden mehr Gesprächszeit? Hmmm...

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.09.2010, 21:22:25 via Website

SMurda
UPDATE: Der neue Akkudeckel ersetzt den alten

..und das weißt Du woher?

twitter: Just_HW

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

04.09.2010, 23:56:15 via App

hallo,
led schön und gut, aber wo liegt das problem? mein sgs hält gut 2 tage durch und bei mehrbedarf habe ich auch irgendwo immer eine steckdose in der nähe. also kein grund das design/gewicht dies bzgl. so zu verschanden, meiner meinung.
natürlich gibt es auch einzelfälle da muss der akku sicherlich 2 stunden länger halten ;-) lg

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.09.2010, 09:35:42 via Website

Hmm im Newsletter von Samsung ließt sich das irgendwie anders, ach scheint die LED mehr für die Ladekontrolle zu sein als für das Fotografieren.

Ich denke eher das das Galaxy, wie beschrieben, eher "reingelegt" wird, den der Huckel oben links ist wohl der USB Kontakt über den das Galaxy dann den zusätzlichen Strom bekommt.

den Newsletter von Samsung gibt es hier

twitter: Just_HW

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

05.09.2010, 18:00:41 via App

Das würde ja bedeuten, dass man den Akkudeckel seperat aufladen muss.. Aber eine zusätzliche Leistung von bis zu 500 Stunden Stand-by ist eine Kaufüberlegung wert denke ich.

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

05.09.2010, 23:43:08 via Website

Bin echt absoluter Poweruser.

Werde mir diesen Akku eventuell holen.
Komme eigentlich soweit gut klar.
Ich werde Abwarten ob Android 2.2 eventuell noch ein bisschen mehr rausholt.
Dann werde ich sehen ob ich das Ding kaufe oder nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.01.2011, 02:11:18 via Website

hat sich schon jemand bestellt?
wenn ja is nun ein led flash dabei???

Antworten
Stephan H. W.
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2011, 12:44:11 via App

ja, habe den akku seit weihnachten. das galaxy wird in den zusatzakku eingelegt. das netzteil wird an den zusatzakku angeschlossen. geladen wird zuerst der akku vom smartphone, dann erst der zusatzakku. die 3 leds auf der rückseite ueigen lediglich den ladestand des zusatzakkus an. der zusazzakku wird über einen schalter aktiviert und läd dadurch den internen akku.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.01.2011, 13:51:45 via Website

Wie siht es denn mit der "Lebensdauer" inkl. Zusatzakku aus?

Gruß, Steffen

Antworten