Samsung Galaxy S — mein Akku!! Feste Apps löschen??

  • Antworten:12
Carina D.
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2010, 23:19:46 via Website

Hallöchen..

ich bin neu hier und habe direkt ein großes Problem!

Ich glaube das, dass Thema schon öfters behandelt wurde, aber ich habe die Antworten in dem Thread nicht so wirklich verstanden!

Also zu meinem Problem:

Ich habe jetzt ca. 2-3 Wochen das Galaxy S und am Anfang hat der Akku noch wenigstens 2,5 Tage gehalten... aber jetzt?? Obwohl ich viel viel weniger mit dem Handy mache ist der Akku innerhalb von einem Tag leer.
Dies ist immer sehr ärgerlich, denn das Handy geht oft Nachts einfach aus, obwohl ich abends noch genug Akku hatte und dadurch ist meine Weckfunktion nicht mehr aktiv, welches mir schnell zum Verhängnis werden kann...

Ich habe zwar schon einige Apps heruntergeladen, aber wie kann ich bei denen auschalten, dass die den Schlafmodus verhindern?

Kann mir gemand helfen?? Sonst liste ich hier mal alle meine Apps auf... vielleicht ist da so ein rieges Akkukiller bei...

Dann habe ich noch eine weitere Frage...

Wie kann ich die Apps löschen, die schon von Anfang an auf dem Handy waren??? Denn viele brauch ich garnicht und meine 5 Seiten sind schon fast voll!!

Und wenn ich ein App von dem Menu auf die Startseite schiebe wieso bleibt das dann immer noch in dem Menu??

Ich weiß... ich kenne mich mit dem Ding noch nicht so aus... :*)

lg Caro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.09.2010, 23:39:32 via App

Naja das dein Akku "nur" ein Tag hält sehe ich noch nicht als Problem, das geht vielen so. Um genaueres zu sagen müsste man wissen was für Einstellungen du hast z.B. WLAN, Bluetooth Mobiles Internet usw. Das einfachste und beste steck dein Galaxy vorm schlafen gehen an den Strom. Mein Desire hält auch nur ein Tag durch.

Zum anderen, du legst quasi nur eine Verknüpfung von den Programmen auf deinen Startscreen,im Menue bleiben Sie immer drin. Die Standard Apps kannst du ohne weiteres nicht löschen, dazu bräuchtest du gewisse Rechte, aber das lass lieber.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

02.09.2010, 01:30:41 via Website

Carina D.


Dann habe ich noch eine weitere Frage...

Wie kann ich die Apps löschen, die schon von Anfang an auf dem Handy waren??? Denn viele brauch ich garnicht und meine 5 Seiten sind schon fast voll!!

Ich weiß nich genau welche seiten du meinst aber du hast eigentlich überall mehr als 5 Seiten. Auf dem Homescreen kann man 7 haben und im Menu weiß ich nichtmal ob das überhaupt irgendwie begrenzt ist.

Zu den Akku-killern : es sind auf auch Widgets die viel Akku fressen. Hatte ich z.b. mal mit dem Widget von wetter.com, das sich selbst, wenn der Bildschrim nicht an war immer aktualisiert hat und so mächtig Akku gezogen hat.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

02.09.2010, 06:45:41 via Website

Hello,

zwei Tools die ich dir ans Herz legen kann sind...
1. Advanced Taskkiller
=> Android lässt alles im Hintergrund offen und das frißt Strom! Mit Advanced Taskkiller kanst du diese Apps killen und machst neben Arbeitsspeicher auch noch einen dummer/sinnlosen Verbraucher platt.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.rechild.advancedtaskkiller/Advanced-Task-Killer

2. Batman
=> läuft die ganze Zeit im Hintergrund mit und erstellt eine LOG mit Battery Infos, wie Verbrauch, wodurch, wie lange war eine App geöffnet/Idle.
Sehr gut um nach einer Woche Laufzeit die beste Performance in Sachen Akku aus deinem Galaxy zu holen.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.voss.batman/Batman-Akku-Logging

Grüße
Der Markus

— geändert am 02.09.2010, 11:45:05

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

02.09.2010, 10:34:04 via Website

Hallo ihr lieben,

ich habe zu dem Thema Akku auch mal eine Frage,
muss ich warten bis der Akku komplett leer ist um ihn zuladen oder kann ich auch schon anfangen wenn der Akku halbvoll ist?
Früher war es zumindest immer so das man erst laden sollte wenn der Akku platt ist.

Lg Marc

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

02.09.2010, 10:38:42 via Website

M.A.
Hallo ihr lieben,

ich habe zu dem Thema Akku auch mal eine Frage,
muss ich warten bis der Akku komplett leer ist um ihn zuladen oder kann ich auch schon anfangen wenn der Akku halbvoll ist?
Früher war es zumindest immer so das man erst laden sollte wenn der Akku platt ist.

Lg Marc

Hi Marc,

Ist bei modernen Akkus kein Problem mehr. Einfach laden.

Um Akkulaufzeit zu verlängern empfehle ich Datenverbindungen zu deaktivieren...
In den Ferien konnte ich mit nur aktivierten 2G locker 2 Tage mein Handy benutzen.. ( und dabei habe ich etwa 400 Fotos geschossen, und 30 Filmchen aufgenommen..)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.09.2010, 12:39:43 via App

Markus K.
Hello,

zwei Tools die ich dir ans Herz legen kann sind...
1. Advanced Taskkiller
=> Android lässt alles im Hintergrund offen und das frißt Strom! Mit Advanced Taskkiller kanst du diese Apps killen und machst neben Arbeitsspeicher auch noch einen dummer/sinnlosen Verbraucher platt.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.rechild.advancedtaskkiller/Advanced-Task-Killer

2. Batman
=> läuft die ganze Zeit im Hintergrund mit und erstellt eine LOG mit Battery Infos, wie Verbrauch, wodurch, wie lange war eine App geöffnet/Idle.
Sehr gut um nach einer Woche Laufzeit die beste Performance in Sachen Akku aus deinem Galaxy zu holen.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.voss.batman/Batman-Akku-Logging

Grüße
Der Markus

Naja stimmt nur bedingt. Die Tasks bleiben zwar im Speicher brauchen aber keinen Strom. Und als Neuling ist ein Taskkiller nicht ideal, weil auch Sachen beendet werden könnten die System relevant sind.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

02.09.2010, 13:32:59 via Website

[quote=Sascha W.]
Markus K.

Naja stimmt nur bedingt. Die Tasks bleiben zwar im Speicher brauchen aber keinen Strom. Und als Neuling ist ein Taskkiller nicht ideal, weil auch Sachen beendet werden könnten die System relevant sind.

Richtig, ein Taskkiller kann gemein sein und ist eigentlich für das Android System kontraproduktiv (meiner Meinung nach). Aber gewisse Programme die man 1 mal in der Woche nutzt, müssen nicht im Speicher sein. Richtig ist auch, das es dem Akku egal ist ob der Seicher eine 1 oder eine 0 hat und somit verbraucht es auch keinen Saft. Aber Apps die GPS oder andere Datendienste Nutzen, verbrauchen Strom auch wenn diese geschlossen sind (wenn es so eingestellt ist).
Außerdem habe ich diesen Taskkiller empfohlen, da er sich merkt, welchen Task man killen möchte...den Rest lässt er in Ruhe. Ich hasse es, Googlemaps immer im Hintergrund laufen zu haben.

Ich teste das mal mit den offenen Tasks und dann kann man ja sehen was passiert...

Ich melde mich dann wieder ;)

Grüße
Markus

Paul B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.09.2010, 14:31:36 via App

Kann das mit Google Maps nicht nachvollziehen. Benutze keinen Killer und wenn ich nach Maps über Home Taste raus gehe verschwindet das GPS Signal aus der Statusbar, und im Akkuprotokoll taucht es auch nur als Aktiv für die Zeit wo ich es aufgerufen habe auf.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

02.09.2010, 15:42:16 via Website

Sascha W.
Kann das mit Google Maps nicht nachvollziehen. Benutze keinen Killer und wenn ich nach Maps über Home Taste raus gehe verschwindet das GPS Signal aus der Statusbar, und im Akkuprotokoll taucht es auch nur als Aktiv für die Zeit wo ich es aufgerufen habe auf.

Kann ich nur bestätigen. Auch das ein Taskiller "eigentlich" nicht nötig ist. Dazu wurde mal ein sehr interessanter Link hier gepostet wo das nachzulesen ist wie Android das macht.

ABER 1. gibt es tatsächlich einige Apps die unsauber oder was auch immer sind und NICHT beendet werden. Je nachdem was das ist kann ein Taskmanager da schon hilfreich sein. Darum ist ab Firmware JM1 wohl auch einer dazu gekommen :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

02.09.2010, 15:51:32 via Website

Helge W.
ABER 1. gibt es tatsächlich einige Apps die unsauber oder was auch immer sind und NICHT beendet werden. Je nachdem was das ist kann ein Taskmanager da schon hilfreich sein. Darum ist ab Firmware JM1 wohl auch einer dazu gekommen :-)

Jo, deswegen habe ich den ja auch. Es gibt Apps, die man einfach haben muss. Jedoch sind diese dann so Programmiert, das die den Speicher nicht mehr frei lassen => Ergo kann Android diesen auch nicht freigeben (was Android ja auch eigentlich macht). Taskkiller habe ich nur für diese Apps.

Mit GoogleMaps => Ich habe mich geiirt...schande über mein Haupt

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

02.09.2010, 15:56:40 via Website

Der Taskmanager, den man von Samsung Apps seit kurzem laden kann ist finde ich sehr gut. Er zeigt den ganzen "mist", den andere TMs anzeigen aber man eigentlich garnicht braucht wie z.B. was im RAM geladen ist und welche services laufen ,garnicht an sondern nur die Apps die auch echt laufen und das mit RAM und CPU verbrauch. Außerdem ne schöne übersicht über den verwendeten Telefon/ SD Speicher.
Ein also eher simpler Taskmanager aber mehr braucht man eigentlich auch nicht. Sowas wie das autokillen von Apps die nur im RAM geladen werden finde ich total überflüssig.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

02.09.2010, 15:58:46 via Website

Markus K.

Mit GoogleMaps => Ich habe mich geiirt...schande über mein Haupt

FritzApp Fon wäre aber eine solche App und MechanicsTouch Lite glaube ich auch.

twitter: Just_HW

Antworten