Samsung Galaxy S — eigene Kalender <--> Google Kalender

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2010, 17:17:34 via Website

Wenn ich Termine erstelle stelle ich immer von eigener Kalender auf XXX@googlemail.com Kalender. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Voreinstellung des Kalenders zu verändern. Sicherlich suche ich einfach an der falschen Stelle. Bin für jeden Tipp dankbar

Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2010, 07:51:32 via App

habe das gleiche problem und schon in anderen foren angefragt aber noch nix brauchbares entdeckt.
vielleicht hier?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

02.09.2010, 09:03:43 via Website

Bei Android 2.2 kann der Kalender beim Erstellen eines Termins ausgewählt werden.

[Edit: Meine Antwort bitte ignorieren. Ich hatte die Frage falsch verstanden.]

— geändert am 02.09.2010, 10:20:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

02.09.2010, 09:19:52 via Website

Hartmut Schmidt
Bei Android 2.2 kann der Kalender beim Erstellen eines Termins ausgewählt werden.

Die Aussage verstehe ich nicht! - Den Kalender während des Erstellens ändern, das geht ja schon heute.
Allerdings geht es darum, den voreingestellten Kalender zu ändern, so dass man nicht irgendwann mal den Zielkalender vergessen hat umzustellen, und der Plunder dann im "falschen" Kalender landet.


Alternativ:
kann man den lokalen Kalender denn komplett entfernen? - und die lokalen Kontakte gleich mit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2010, 09:37:39 via Website

Ich habe die gleichen Gedanken. Ich möchte immer alle Daten in einem Kalender / Adessbuch speichern. Aun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2010, 12:34:24 via Website

Es gibt mit Jorte ein gostenlosses Kalender App womit man den Google-Kalender anstatt des "eignenen" benutzen kann.
Allerdings gibt es dann Probleme mit diversen anderen Apps die auf Kalender zugreifen wollen.

Für mich gibt es nur einen Kalender: mein Exchange-Server
Wieso ich plötzlich und ungefragt gefühlte 100 Kalender besitze, von Google-Wochentage über Feiertage bis Wetter und noch obendrein einen nutzlosen "Eigenen Kalender" ist mir völlig unklar.
Bei jedem neuen Termin muss ich nun daran denken, den "Kalender" zu wechseln, ansonsten sind die Daten nicht im Outlook und damit im Prinzip weg..
Ich weiss nicht, was die Entwickler da für ein Zeuch geraucht haben aber ich würde da für die Zukunft abraten.

Wenn jemand eine Lösung dazu hat wäre ich auch daran interessiert.

Stan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

02.09.2010, 15:55:00 via Website

Marcus F.

Alternativ:
kann man den lokalen Kalender denn komplett entfernen? - und die lokalen Kontakte gleich mit?

Leider "nur" ausblenden, das heißt Du siehst Sie nicht. Ändert aber leider nicht den default Kalender, habs schon probiert.

Ist echt unlogisch, dachte wenn ich den "eigenen Kalender" doch NICHT anzeige das er mir den dann auch nicht als Standard Kalender für neue Termine vorschlägt. Pustekuchen...

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2010, 18:32:59 via Website

Neue Info dazu:

Es ist keineswegs ein Android-Problem, sondern nur eine Samsung Galaxy-S Problem.
Hab gerade mit einem Desire rumprobiert. Der ganze Kalender sieht völlig anders aus und reagiert auch völlich anders. Neue Termine werden in den eingestellten Kalender übergeben (Dafür werden beim Desire neue Kontakte in "Eigene Kontakte" abgelegt ... )

Wie kann ich denn das Kalender App des I9000 durch ein anderes ersetzen ??

Stan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.11.2010, 12:06:07 via Website

Hallo!

ich habe das Phänomen mit den auf dem Smartphone erstellten Einladungs-Terminen auch auf meinem Legend (Android 2.1).
Leider habe ich folgendes Problem:

Ich benutze auf meinem PC Google Sync, um meinen Google-Kalender mit Outlook 2010 (muss ich dienstlich benutzen) zu synchronisieren.
Wenn ich neue Termine im Browser im Google-Kalender erstelle oder auch in Outlook, funktioniert die Synchronisation einwandfrei.

Erstelle ich jedoch neue Termine auf dem Legend, werden die auch im Browser angezeigt, aber diese Termine werden von Google Sync nicht in meinen Outlook-Kalender synchronisiert. :-(

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung? Ich wäre echt dankbar...

LG,

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

08.11.2010, 13:52:41 via App

Unter 2.2 ist der Google Kalender standardmäßig ausgewählt.
Unter 2.1 gibt es keine Möglichkeit das einzustellen.

Mfg Maxi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.11.2010, 15:12:04 via Website

Toll. Dann warten wir mal auf 2.2 fürs Legend...

Danke für die Antwort. LG, Michael

Antworten

Empfohlene Artikel