Gibt es ein Video-Player App das alle übliche Formate ( avi, mpg, wmv,) abspielt ??

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

01.09.2010, 15:03:41 via Website

Hallo, Leute! :grin:

Eine Frage? >_>

Gibt es ein Video-Player-App das wirklich die Formate " avi, mpg, und wmv " zuverlässig abspielt und von der Handhabung einfach zu bedienen ist bzw. alle übliche Extras ( wie Standbild, automatische umschwenken von Hochformat bzw. auf Breitbild, je nachdem wie ich mein Handy halte ) wie jeder normale Standard-Player ( diese spielen leider nur " wmv " ab ) hat.

Ich weiß, ich verlange viel von einem Player, jedoch bin ich der Meinung, dass ein solcher Player unbedingt auf ein Smartphon gehört, da diese la auch schon über genügend Speicher für gute Filme verfügen.

Also, gibt es so einen Player, wenn ja wie heißt dieser ( muss nicht unbedingt ein kostenloser sein ). -_-

Falls nicht, meine lieben App-Entwickler ist es höchste Zeit einen solchen zu entwickeln. :mad:

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Mein Motto: kaum macht’s man richtig, schon funktioniert's

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

01.09.2010, 15:08:48 via Website

Hallo Klaus,

wenn Du auf keine Player-App zurückgreifen wolltest, würde ich dir XMedia Recode empfehlen.
Dort kannst Du alle Filmdateien direkt passend für dein Desire umwandeln (Auflösung und Format werden
automatisch angepasst) und die Qualität passt trotzdem. Zudem wird sehr viel eingespart, was
die Größe angeht.

Gruß,
Kay

— geändert am 01.09.2010, 15:09:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

01.09.2010, 15:14:34 via Website

Hi, Maximilian R.

Welchen Rockplayer meinst du?

Der RockPlayer (ARMv7) der angeblich gut sein soll, ist vom Market gestrichen worden, warum weiß ich nicht, weißt du es ??

Den RockPlayer (ARMv6) alte Version gibt es noch, jedoch soll dieser bei weiten nicht so gut sein wie RockPlayer (ARMv7) und dieser wurde auch nicht getestet.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Mein Motto: kaum macht’s man richtig, schon funktioniert's

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

01.09.2010, 15:18:53 via Website

Hi, Kay R

Dein Vorschlag hört sich gut an, ich werde mir diese Software XMedia Recode runterladen und einmal ausprobieren, Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Mein Motto: kaum macht’s man richtig, schon funktioniert's

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

01.09.2010, 15:22:07 via Website

Oh, sorry :o
Hab ich gar nicht drauf geachtet... :s

Hast was in deinem Mail-Briefkasten. d:

— geändert am 01.09.2010, 15:24:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

01.09.2010, 16:32:18 via Website

Es gibt auch noch den arcMedia Player, welcher auch mov-Videos (iPhone- bzw. Quicktime-Movies) abspielt.
Auf meinem Legend werden mov-Filme ruckelfrei abgespielt, gibt aber laut Bewertungen auch andere Erfahrungen mit dem Player.
Das Ganze kostenlos und werbefrei.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/sns.arcMedia.playerInterface.arm6/arcMedia

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

23.06.2011, 00:21:18 via Website

Gibt es denn auch eine App, von der definitiv fest steht, daß sie MPEG1/2 videos abspielt? Optimalerweise soll sie auch Netzwerkstreams spielen können. Ich finde nämlich immer nur solche, die MPEG4 spielen, und kein Streaming können. Normale TV-Aufnahmen vom Digitalfernsehen sind aber dummerweise MPEG2. Ich möchte die Aufnahmen auch nicht re-encoden, also bitte keine Lösungen posten, die eine Umwandlung des Formats zufolge haben.

Dummerweise gibt es für Android weder VLC, noch CorePlayer, die beide die genannten Formate beherrschen.

Zoli

— geändert am 23.06.2011, 00:22:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.06.2011, 07:55:59 via App

Rockplayer und MoboPlayer sind die aussichtsreichsten Kandidaten, wenn es um das Abspulen von Videos geht.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

23.06.2011, 20:10:47 via Website

Hallo,

Von MoBoPlayer ist die Oberfläche leider ziehmlicher Mist. Rockplayer ist von der Oberfläche her brauchbarer. ABER: keiner der Apps spielt TV-Aufnahmen in MPEG2 ab. Weder im Software- noch im Hardware-Decoding-Mode. Auch sind sie nicht in der Lage, Musik im Hintergrund zu spielen, wenn z.B. der Bildschirm gesperrt ist. Dies ist unabhängig vom Format der Musikdatei.

Der ArcMediaPlayer, der von einem meiner Vorredner erwähnt wurde, erkennt noch nicht mal, daß ich MPEG-Dateien auf der SD-Karte habe. Wenigstens tun das die anderen schon.

Sorry, aber wenn das alles ist, was Android kann, dann wechsle ich wieder zu meinem alten Nokia N95. Der hat alles gespielt.

Hat noch jemand Vorschläge?

EDIT: ich habe gerade mal V-Player ausprobiert. Der spielt meine MPEG-Dateien anstandslos ab, ohne Mucken und Murren. Leider keine Freeware.

Zoli

— geändert am 23.06.2011, 20:20:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2011, 10:38:35 via Website

Hi,

die Frage ist zwar schon etwas her aber da ich dasselbe gesucht habe, geb ich mal allen eine Antwort die hierauf stoßen.

Mit dem Daroon Player erhält man gratis einen Player der sehr viele Formate unterstützt unter anderem auch Mpeg 2.
Nimmt man dann z.B. UPnPlay um Dateien im Netzwerk zu finden, kann man die dann auch ohne Probleme mit Daroon streamen.

Gruss,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2011, 14:39:31 via Website

Hallo,

@ Maximilian R.: Bin auch auf der Suche nach dem Rockplayer :-) Kannst mir auch was zukommen lassen?

Grüße und Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2011, 10:47:19 via Website

Also ich krame hier mal ein altes Thema aus, dass ich einfach für alle nochmal beantworten möchte, damit dieses Thema nicht immer wieder neu in Mode kommt
:bashful:

Also im Market gibt es nur den "Rockplayer ARM v6." (Der kann so ziemlich alle Formate wie AVI oder MPEG abspielen, allerdings muss ich dazu sagen das der Player kein MPEG-2 erkennt.)
Den könnt ihr euch runterladen und der läuft auch echt super!

Möchtet ihr aber lieber den "Rockplayer ARM v7." weil ihr viel gelesen hab er sei besser, dann ladet euch den "ARM v6." und beim Start der App fragt euch die App ob ihr einen Update wollt und dann Updatet ihr die App ganz einfach.

Und wem das zu doof sein sollte oder so der läd sich den Player ("Rockplayer ARM v7.") hier runter :grin:
- "Rockplayer ARM v7." -> http://de.androidzoom.com/android_applications/media_and_video/rockplayer-armv7_ispo.html

Ich hoffe damit hat sich das Thema aufgeklärt und das ich allen helfen konnte

MFG
René

— geändert am 13.12.2011, 10:53:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.12.2011, 12:51:07 via Website

Such mal nach MX Video Player. Mit dem habe ich bisher alles zum laufen gebracht...

Antworten

Empfohlene Artikel