Root, downgrade, Goldcard, modaco

  • Antworten:12
Ben
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2010, 11:40:06 via Website

Hey

Ich finde viele Informationen, stoße aber immer wieder auf gegensprüchliche Anleitungen.
Besonders, da ich hboot in der Version 0.93 installiert habe.

Möchte ich ein neues ROM flashen brauche ich eine Goldcard.
Möchte ich die SD zur Goldcard "flashen?" brauche ich hboot 0.80
Nur wie downgraded man mit Anleitungen und Programmen die nicht für 0.93 geschaffen sind ?

Bitte helft mir ?
In welcher Reihenfolge soll ich vorgehen ?

Downgraden 0.93 -> 0.80 .. wie ?!
Dann zur Goldcard, erst das ROM oder beides gleichzeitig ?
Wann kommts Rooten ?

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2010, 14:32:39 via Website

Das Handy findet die (richtig umbenannte) Datei, gibt aber "wrong CID" aus.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

01.09.2010, 14:36:30 via Website

noname s.
Da steht alles drinn was du brauchst

Nicht alles,

erst Downgrade Android 2.2 HBoot 0.9x

http://www.bestblog.de/?p=1490

und dann

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400377/Neues-Rooting
http://androiddesire.blogspot.com/2010/07/root-bzw-neues-rom-auf-dem-htc-desire.html

wenn man es über Windows rootet.

Gruß

Weiss jetzt nicht was in diesen Links mehr drinn steht als beim BFRG?

Edit... kleiner Tipp. Nimm am besten eine Anleitung anstatt 2 und mehr. Dann bist du sicher, dass alles drinnsteht und auch funktioniert (Schnittstellen).

— geändert am 01.09.2010, 14:39:25

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.09.2010, 14:41:49 via Website

Weiss jetzt nicht was in diesen Links mehr drinn steht als beim BFRG?

Brain geht in seiner Anleitung über Ubuntu, aber es gibt immer noch Leute, die damit nicht klar kommen und über Windows rooten möchten.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.09.2010, 14:59:33 via Website

die haben aber dann meistens mehr probleme, als einfach meinem guide zu folgen. Bei windows muss man extra treiber installieren und mit x64-Systemen klappt es in ca. 30% der Fälle gar nicht.

Stimmt nicht, ich habe mit einem über Messenger und Windows zusammen gerootet, hat alles wunderbar geklappt und nicht lange gedauert.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.09.2010, 17:19:55 via Website

[quotenaja, 2 rootings sind jetzt nicht so die repräsentative Menge, um eine generelle Pauschalaussage zu treffen...
Ich sagte ja auch, dass es in ca. 30% der Fälle nicht klappt, das heißt in 70% der Fälle funktioniert es...
aber egal... ][/quote]

Hättest du lieber in deine Anleitung mit reingenommen, wer möchte, bitte, wer nicht, dann eben Ubuntu und dazu auch schreiben können -->

die haben aber dann meistens mehr probleme, als einfach meinem guide zu folgen. Bei windows muss man extra treiber installieren und mit x64-Systemen klappt es in ca. 30% der Fälle gar nicht

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.09.2010, 21:11:33 via Website

ich kenn zwar nicht genau dein problem aber
Da es unter Windows regelmäßig Schwierigkeiten gibt nehme ich den Weg über eine Linux-Live-CD
Wer es trotzdem unter Windows versuchen will, der muss nur das Unrevoked-Paket für Windows herunterladen, die datei reflash_package.exe starten und ein Verzeichnis angeben. Dorthin wird das Paket entpackt. Ihr findet dort dann eine Datei Namens “hboot driver.htm”, die ihr mit doppelklick öffnet. Darin findet Ihr Anweisungen, dass Ihr noch einen Treiber herunterladen müsst, und wie Ihr diesen richtig installiert. Dieser Treiber ist nicht in dem Paket enthalten und ohne diesen Treiber funktionierts nicht
steht da im guide

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.09.2010, 23:23:46 via Website

Da es unter Windows regelmäßig Schwierigkeiten gibt nehme ich den Weg über eine Linux-Live-CD
Wer es trotzdem unter Windows versuchen will, der muss nur das Unrevoked-Paket für Windows herunterladen, die datei reflash_package.exe starten und ein Verzeichnis angeben. Dorthin wird das Paket entpackt. Ihr findet dort dann eine Datei Namens “hboot driver.htm”, die ihr mit doppelklick öffnet. Darin findet Ihr Anweisungen, dass Ihr noch einen Treiber herunterladen müsst, und wie Ihr diesen richtig installiert. Dieser Treiber ist nicht in dem Paket enthalten und ohne diesen Treiber funktionierts nicht

Ich habe kein Problem, aber du hast dich eben auf Ubuntu + dein Lieblings Rom spezialisiert, lese mal Thread mit neues Rooting, dann weisst du was ich meine und was hier geschrieben hast, ist leider falsch.

Gruß

Antworten