HTC Wildfire - keine Emails mit wlan?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Lutz G.
  • Forum-Beiträge: 15

01.09.2010, 11:02:15 via Website

Hallo Leute,

habe gerade ein nerviges Problem.
Mein Handy kann emails über Vodafone normal über GPrs abholen, aber nicht über Wlan.
Hat mich bislang nie gestört, aber nun fahr ich in zwei Stunden in Urlaub und habe da Wlan im Hotel, welches ich natürlich gerne nutzen möchte um Kosten zu sparen.
Nur mit Wlan schlägt beim Email abholen die Autenthifizierung fehl.
Habe das Konto als Imap eingerichtet... Pop läuift bei mir gar nicht (will ich auch nicht unbedingt, da ich die Emails nach dem Urlaub auch noch auf meinem Rechner haben möchte)
Kann mir jemand kurzfristig helfen???

Tausend Dank

— geändert am 04.04.2019, 19:57:22 durch Moderator

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

01.09.2010, 22:05:51 via Website

Hast Du Sonderzeichen in Deinem Passwort? #%$"!äüÖß?

Ist vielleicht der IMAP Port im WLAN blockiert? Wenn Du eine App der Art installiert hast, könntest Du Port 143 testen mit:

telnet imap.deinprovider.de 143

bei Verschlüsselung ist auf Port 993, 465 oder 587 zu testen. Je nachdem über welchen Port Deine App sich per SSL/TLS mit dem Mail Server für gewöhnlich verbindet.

Wenn er sich bei dem Test nicht verbinden kann, ist der Mailport nicht freigeschaltet...


Hoffe das hilft Dir weiter...

— geändert am 01.09.2010, 22:26:59

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

02.09.2010, 11:24:24 via Website

ich hatte auch probleme mit dem standard-mail-programm in verschiedenen wlans. ...versuchs mal mit der app "k-9 mail" ...bei mir funzt es seitdem perfekt!

Antworten
Lutz G.
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2010, 14:07:03 via App

bin jetzt hier im schönen Griechenland und schmeiss das Ding hier gleich in Pool... Also, K-9 läuft leider auch nicht. Da sagt er Benutzername oder Kennwort falsch. ist es aber nicht... Tja und da auch keine Sonderzeichen in meinem Benutzernamen oder Passwort sind, krich ich hier gleich einen Affen!!!! Trotzdem erstmal vielen Dank für Eure Hilfe

Antworten
Lutz G.
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2010, 14:15:01 via App

was bedeutet, der Mailserver ist nicht freigeschaltet??? liegt es dann an Vodafone??? die anderen Ports laufen auch nicht...

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

02.09.2010, 15:43:06 via App

Wenn Du Dich nicht per Telnet auf Port 143 oder anderen Ports mit deinem IMAP-Server über das Wlan verbinden kannst, sind die Mail-Ports aus dem Hotel-Wlan wahrscheinlich auch nicht erreichbar.

Allerdings würde ich dann einen Verbindungsfehler und keinen Authentifizierubgsfehler erwarten.

stelle mal Deinem Login-Namen das @deinprovider.de nach. Bei vielen freemail Anbietern ist das oft eine Fehlerquelle

Antworten
Lutz G.
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2010, 18:34:30 via App

ich versuch das nochmal, aber das scheint ein generelles Problem mit WLAN zu sein, denn es klappt weder hier noch im Büro , noch bei mir Zuhause...

Antworten
Lutz G.
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2010, 09:19:05 via Website

So kurze Info an Alle.
Habe mein Passwort zurückgesetzt und neu eingeben und dann den ssl Port eingestellt.
Fragt mich nicht, aber es läuft jetzt!!!

Antworten
Jose D.
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2010, 22:25:54 via Website

Habe den Thread gut durchgelesen und alles probiert. Ein Ändern des SSL Ports und auch eine unverschlüsselte Verbindung bringen bei mir nicht den notwendigen Erfolg.
Sobald ich auf 15Minuten Abfrage Intervall stelle und mein Handy im WLAN in den Stand By schicke, fragt es keine Emails mehr ab. Selbst wenn ich es einschalte kommt in der Statusleiste die Abfrage Info, jedoch bleiben die Mails auf dem Server. Komischerweise werden eingehende GOOGLE Mails korrekt abgerufen und dargestellt. Noch seltsamer ist, sobald bei Google eine Mail eingeht, läd mein K9 Mail auch wieder.
Das gleiche passierte mir auch mit dem internen Mailprogramm!

Gibt es hierfür keine Lösung!! Hilfe....!

Antworten