HTC Desire - Probleme mit dem Kalender und den Farben

  • Antworten:4
Crackstar
  • Forum-Beiträge: 15

01.09.2010, 10:42:02 via Website

Ich hab Probleme mit dem Kalender.

Im Google Kalender habe ich 3 verschiedene Kalender angelegt (Privat, Beruf, Geburtstage).
Leider werden die Termine nicht unterschiedlich farbig angezeigt. Sie sind alle grün??

Über die App Calender Pad werden die Termine farbig angezeigt, allerdings gefällt mir die App nicht so.

Ich probier das schon die ganze Zeit - ohne Erfolg. Man soll im Google Kalender nur aus den untersten 3 Farbreihen auswählen -> funktioniert trotzdem nicht.

Kalenderinhalte auf dem Handy löschen und neu syncen -> funktioniert trotzdem nicht.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Ich habe ein Desire mit 2.1

— geändert am 04.04.2019, 19:57:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

01.09.2010, 11:06:14 via App

Das Problem habe ich auch. Wäre dankbar für nen Tipp.

MfG

Donsaibot

Antworten
Fahrrad
  • Forum-Beiträge: 31

01.09.2010, 11:41:52 via Website

wie kann m an den Kalenderinhalt löschen?

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

01.09.2010, 12:50:00 via Website

im web werden sie bei google also richtig farbig angezeigt?

hatte das problem auch mal.
einfach alle kalender auf dem desire löschen (kalender, menü, kalender) und dann wieder neu hinzufügen... daten gingen dabei nicht verloren soweit ich mich erinnere. dann hats auch mit den farben gepasst

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Crackstar
  • Forum-Beiträge: 15

01.09.2010, 13:59:56 via Website

@micha_franken:
Ja, sowohl im Google-Kalender als auch in der App Calendar Pad. Allerdings nicht in der standard App für Kalender...
Dein Tip hat leider nicht funktioniert.... Kannst Du mal bitte nachschauen, wie das bei Dir aussieht? Kalender -> Menu -> Mehr ->Kalender
Eigener Kalender ist bei mir blau, PC Sync grün und die drei von Google rot... (obwohl ich dort drei verschiedene Farben habe!)
Trotzdem wird alles grün angezeigt :(

Fahrrad
wie kann m an den Kalenderinhalt löschen?
Menu -> Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Kalender -> Daten löschen + Cache löschen
Menu -> Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Kalender-Widget -> s.o.
Menu -> Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Kalender speicher -> s.o.

Die Termine bleiben natürlich bei Google direkt erhalten!

Antworten