Samsung Galaxy S — problem mit kies

  • Antworten:39
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

01.09.2010, 10:41:03 via Website

hy leute

ich habe da ein problem mit samsung kies, hab mir gestern die aktuelle version runtergeladen nur wenn ich mein handy jetzt verbinden will
macht es gar nix. das handy fragt mich was ich auswählen will wie zb massenspeicher,pc verbindung,media player oder samsung kies,natürlich
geh ich auf samsung kies nur ab dann bin ich wieder am homescreen und nix passiert,hab gestern 2 stunden lang probiert und probiert aber
nichts is passiert!!!

vielleicht kann mir von euch irgendwer weiterhelfen wäre sehr glücklich darüber!!

mfg
manuel

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

01.09.2010, 11:11:05 via App

Hallo. Geh bitte in die Einstellungen und wähle unzer USB bitte "Kies" als Verbindungsart aus. Kies kommt leider mit diesem Auswahlprinziep nicht klar

Antworten
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

01.09.2010, 11:21:26 via Website

ja das hab ich gestern eh auch schon gemacht nur hat das dann auch nicht funktioniert!

ich hab das handy abgedreht und dann wieder auf bin auf einstellungen bei usb auf samsung kies gegangen hab kies gestartet und das
handy angesteckt und kies hat nichts gemacht war dann wieder am homescreen hab sogar die sd karte raus genommen und vom launcher auf die
samsung standart oberfläche gewechselt hat aber nichts geändert dran das nicht funktioniert hat

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

01.09.2010, 12:22:29 via Website

Kies= Einstellungen und die Hacken bei Windows rausnehmen, so das es nicht mit Windows startet.
Kies schließen, Handy an den Rechner stecken und warten damit Windows das Gerät als Speicher erkennt, dann Kies starten und nun sollte Dein Handy erscheinen.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

01.09.2010, 13:40:59 via App

ich Wunder mich,das es noch keine alternative zu kies gibt.sollte nicht ein update erscheinen oder ist das nicht offiziell?

Lg Oliver

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

02.09.2010, 16:21:20 via Website

hey,

wo ihr gerade bei problemen mit kies seit...

Kies erkennt mein handy auch nicht mehr und deinen rat kann ich leider auch nicht ausprobieren, da mein pc mein handy auch nicht mehr erkennt..
ich hab kein plan mehr was ich noch machen soll

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.09.2010, 16:32:43 via Website

Hallo,

habt ihr den Kies-Tray aus der Taskleiste deaktiviert und definitiv das Handy angesteckt, BEVOR ihr Kies als Administrator gestartet habt?
Habs grad getestet - wenn der Kies-Tray in der Taskleiste ist erkennt es mein Handy auch wieder nicht.
Es darf definitiv NICHTS von Kies laufen wenn das Handy angesteckt ist...warum, keine Ahnung aber ist so.

glG
Betty

schau mal hier, vielleicht ist ein hilfreicher Tipp dabei:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404064/Juhuuuuuuuuuuuuuuu-geschafft-Kies-erkennt-mein-Galaxy

— geändert am 02.09.2010, 16:35:18

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

02.09.2010, 16:50:23 via App

das hab ich mir eben schon durchgelesen, aber mein Problem ist das noch nicht mal der pc das galaxy noch erkennt.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.09.2010, 16:54:49 via Website

Hmm, kann es sein ,dass irgendein Treiber bei dir noch gespeichert ist.
Ich hab händisch den USB-Treiber Samsung aus den Programmen gelöscht....

Deinstallier mal Kies komplett
Installiere es neu, aber vorher den Treiber aus den Programmen, bleibt nämlicher komischerweise auch nach Deinstallation von Kies da drin.
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

03.09.2010, 18:22:05 via App

so hab jetzt alles ausprobiert, aber es klappt weiterhin garnichts. dieses kies kotzt mich echt richtig an mittlerweile. hat noch einer Ne Idee, was ich machen kann?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 19:01:52 via App

Hast Du es schon mit der neuen Version von Kies probiert?

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 22:19:51 via Website

Sebastian
so hab jetzt alles ausprobiert, aber es klappt weiterhin garnichts. dieses kies kotzt mich echt richtig an mittlerweile. hat noch einer Ne Idee, was ich machen kann?

Das Einzige was ich dir vielleicht noch raten könnte wäre, dein Galaxy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen....das hab ich auch gemacht.
Aber hängt davon ab, wieviel du schon drauf hast an Apps bzw. sonstigen Daten, weil da geht dann alles und auch die Einstellungen "verloren":

Poste doch mal was du für ein Betriebssystem am PC hast bitte...(meine ist Vista Bit 32)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

04.09.2010, 13:41:03 via App

hab Windows 7 64 Bit.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

04.09.2010, 13:42:21 via App

Helge W.
Hast Du es schon mit der neuen Version von Kies probiert?

ja klar das hab ich schon ausprobiert. macht aber keinen Unterschied.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.09.2010, 13:58:01 via Website

Hallo Sebastian,
und unter deiner Systemsteuerung/Programme/Funktionen ist kein Treiber mehr drin von Samsung?
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

04.09.2010, 19:58:49 via App

Betty
Hallo Sebastian,
und unter deiner Systemsteuerung/Programme/Funktionen ist kein Treiber mehr drin von Samsung?
glG
Betty

mittlerweile ist der Treiber wieder drinne. hab ja neuinstalliert. hatten den aber vorher gelöscht

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.09.2010, 11:48:01 via Website

Hallo Sebastian,
als Admin gestartet hast es auch?
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

09.09.2010, 14:13:17 via App

sorry hatte ganz vergessen mich zu melden. hab akku. vom Handy rausgekommen und wieder reingetan und seit dem hab ich keine Probleme mehr.
danke für die ganzen Tipps

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

17.09.2010, 16:54:08 via Website

so jetzt melde ich mir hier nochmal zu wort.
Ja man denkt danach ist alles gut Treiber wieder schön aufm pc, aber dann gehste das nächste mal an den pc und er erkennt das handy wieder nicht...
Jetzt langsam nervts mich echt richtig.

Und jedes mal akku raus und wieder rein ist für mich mal keine alternative...

Noch ideen?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 17:04:51 via Website

Neue Apps draufgeladen seitdem?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

17.09.2010, 17:17:09 via Website

ne ist nichts neu... das wär ja auch mein erster punkt wo ich sonst angesetzt hätte

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 17:18:20 via Website

Blinkt MTP oder passiert gar nix?
Fällt mir grad noch ein - neue Kies-Version hast aber oder?

— geändert am 17.09.2010, 17:18:54

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 26

17.09.2010, 18:23:12 via Website

ja es läuchtet verbunden, punkte von rechts nach links...
kies aktuelle version

es geht ja auch nicht nur um kies auch wenn ich das handy z.b. im massenspeichermodus anschließe wird es vom pc nicht erkannt!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 18:40:10 via Website

Haste beim Verbinden im Massenspeichermodus die Statusbarleiste runtergezogen und dann nochmal die USB-Verbindung bestätigt?
an dem hats nämlich bei mir erst gehakt ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

17.09.2010, 18:52:41 via App

es gibt dafür keine Lösung.mal geht es,und mal wieder nicht.bei mir ist es genauso.

Lg Oliver

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

21.09.2010, 17:38:06 via Website

Hallo mal wieder!
Da ich alles hier beschriebene versucht habe mein SGS mit Kies zu verbinden-glaube ich zumindest- und nichts zum Erfolg geführt hat hab ich vorerst mal nur eine grundsätzliche Frage.
Wie schaffe ich es den Autostart unter XP SP3 von Kies zu unterbinden wenn 1. im Autostartordner nix davon steht und 2. unter Einstellungen (Kies) alle Hacken entfernt sind?
Noobige Frage aber ich verstehs halt einfach nicht.
Danke im Voraus und es folgen bestimmt weitere Fragen dies bezüglich...
Gruß vom Ste

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.09.2010, 17:39:43 via Website

Hast den Kies Tray Agent unten in der Leiste (bei mir links neben Uhr auf Vista) auch deaktiviert?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

21.09.2010, 17:44:02 via Website

ja auch das, überall sind die hacken weg. ich mache gleich noch einen startversuch und dann installiere ich Kies einfach nochmal neu... den Dreck...
danke schonmal und vielleicht bis gleich...
Ste

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

21.09.2010, 18:24:55 via Website

und schon die nächste Frage...
Kann mir einer sagen wie ich alle vorhandenen SGS Treiber per Hand entfernen kann, so dass beim Anschluss des Handys an den Pc die Treiber neu installiert werden bitte?!
Danke und Grüße
Ste

EDIT :
Also: Ich habe zum X-ten mal neu installiert und noch immer startet sich Kies automatisch beim hochfahren, trotz aller entfernter Hacken...zumindest der sichtbaren...
Kann also nicht wie beschrieben mein Glück versuchen und eine Verbindung zwischen SGS und Kies herstellen. HILE!
erwartungsvolle Grüße
Ste

— geändert am 21.09.2010, 18:40:48

Antworten
David Kohl
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2010, 18:46:27 via Website

ste Lin
und schon die nächste Frage...
Kann mir einer sagen wie ich alle vorhandenen SGS Treiber per Hand entfernen kann, so dass beim Anschluss des Handys an den Pc die Treiber neu installiert werden bitte?!
Danke und Grüße
Ste

systemsteuerung - software - und dann alles was samsung ist und kies heißt deinstallieren
bei mir hat es geklappt, hatte das selbe problem

EDIT :
Also: Ich habe zum X-ten mal neu installiert und noch immer startet sich Kies automatisch beim hochfahren, trotz aller entfernter Hacken...zumindest der sichtbaren...
Kann also nicht wie beschrieben mein Glück versuchen und eine Verbindung zwischen SGS und Kies herstellen. HILE!
erwartungsvolle Grüße
Ste

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

21.09.2010, 18:48:24 via Website

nein keine neuen aps.... ?????? und aus systemsteureung/software bin ich genau so vorgegangen Kies und Samsung entfernt..ohne effekt. Nach der Neuinstallation bleibt Kies eisern im task...
das muss doch irgendwie gehen...

— geändert am 21.09.2010, 18:50:56

Antworten
Hans Meier
  • Forum-Beiträge: 11

22.09.2010, 00:17:11 via App

hi,
tippen msconfig in der ausführen leiste.in dem neuen Fenster kannst du dann die automatischen dienste und Programme deaktivieren.

ste Lin
nein keine neuen aps.... ?????? und aus systemsteureung/software bin ich genau so vorgegangen Kies und Samsung entfernt..ohne effekt. Nach der Neuinstallation bleibt Kies eisern im task...
das muss doch irgendwie gehen...

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

23.09.2010, 13:30:33 via App

das hat schonmal geholfen danke,bin aber noch immer nicht am ziel.
mal sehen wie es weiter geht...

schöne grüße schonmal uns danke
ste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

23.09.2010, 14:06:46 via App

hast du launcher pro oder eine andere ui auf dein handy?wenn ja musst du erst auf die standart touchwiz ui wechseln.ich muss aber zugeben das ich mein handy auch 3-5 ein und ausstecken muss bis kies mein handy erkennt.kies ist eben mies :D

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

23.09.2010, 15:14:05 via App

Sebastian
hab Windows 7 64 Bit
.
Mit Windows 7 64 bit geht Kies an sich nicht! Nur bis 32 bit gibt's fast keine probleme

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

23.09.2010, 15:17:51 via App

Das gibt auch Samsung an das jeder das Problem bei Windows 7 64 bit haben wird! Es wird auch seitens Samsung gesagt das es auch in zukunft keinen 64 bit support geben wird!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

23.09.2010, 15:24:58 via Website

Andreas S.
Sebastian
hab Windows 7 64 Bit
.
Mit Windows 7 64 bit geht Kies an sich nicht! Nur bis 32 bit gibt's fast keine probleme

Falsch!
Wie oft muss ich das hier eigentlich korrigieren.
Ich benutze Kies auch unter Windows 7 64Bit und habe keine Probleme damit.

Hier sieht man im übrigen auch die jeweiligen Anforderungen und WIN7 ist auch mit an Bord...
http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/kies.do

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

23.09.2010, 15:30:59 via App

Markus K.
Andreas S.
Sebastian
hab Windows 7 64 Bit
.
Mit Windows 7 64 bit geht Kies an sich nicht! Nur bis 32 bit gibt's fast keine probleme

Falsch!
Wie oft muss ich das hier eigentlich korrigieren.
Ich benutze Kies auch unter Windows 7 64Bit und habe keine Probleme damit.

Hier sieht man im übrigen auch die jeweiligen Anforderungen und WIN7 ist auch mit an Bord...
http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/kies.do

Hast recht gehabt! Vielleicht hilft das ja weiter
http://forum.samsungmobile.de/samsung-galaxy-s-i9000/15460-tut-galaxy-s-mit-kies-verbinden-unter-win7-64bit/

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

23.09.2010, 17:01:28 via Website

So also: 'Hat mir alles sehr geholfen vielen Dank!
Habe jetzt unter XP folgende Programme deinstalliert und neu installiert und dann Kies zum 25sten mal installiert.
netFRAMEWORK 4.0, und 3,5 SP1, shockwavePLAYER und den adobe flashplayer reinstalliert,
danach Kies installiert und meinen launcherPRO auf dem Galaxy ausgeschaltet, USB Kabel dran und dann erst Kies gestartet.
Jetzt funktioniert es ohne Probleme und ich hoffe dass jetzt auch bald das update kommt :) auch ich bin jetzt bereit.
Vielen Danke an alle und viele Grüße
Ste

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 64

27.09.2010, 17:33:38 via Website

Wenn's denn mal wieder nicht funktioniert.....

nicht vergessen Wifi auszuschalten. Hab' von einem Samsung Techniker gesagt bekommen auch das könnte ein Problem sein


Schöne Grüße und viel Erfolg beim Kies-arbeiten
Klaus

Antworten