Samsung Galaxy S — Kies hat Sprache umgestellt!

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

01.09.2010, 06:45:58 via Website

Hi@all,

blöd, das dies mein erster Beitrag ist...aber ich kann es nicht glauben!
entweder habe ich die nacht zu wenig geschlafen und bekomme grade Halluzinationen,
oder mein kies hat sich mit einem Neustart auf Koreanisch gestellt...

Ich habe heute mal den Haken bei "Automatisch neuste Version gesetzt" und schwups war es nach einem Neustart Koreanisch.
Ohne Worte!

Hat das jemand auch schon mal so gehabt?
Werde Kies mal neu installieren und dann mal gucken was passiert.
/Edit als ich hier geschrieben habe, wollte ich Kies deinstallieren, unter Herausgeber steht "Ihr Firmenname".
Da war wohl jemand zu faul dieses Feld für den Installer auszufüllen :D



Grüße
Markus


/zweites Edit:
Ich habe es grade neu installiert und siehe an, es ist wieder Deutsch.
Habe mal in den Einstellungen geguckt und dort ist standardmäßig eine andere gewählt.
Bedeutet: Wenn man nichts ändert und trotzdem speichert, so stellt er die Sprache automatisch um...blöd.
Nun geht es aber ;)

— geändert am 02.09.2010, 11:46:38

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

01.09.2010, 11:07:50 via App

Hallo. Das hatte ich auch zum Glück wusste ich wie man zu der Spachumstellung blind navigiert mal schauen ob ich dir das als Video hochladen kann.

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

01.09.2010, 12:07:09 via Website

So ein Video hätte ich gerne. :-)
Bei mir ist die Sprache auch verstellt und bei der blinden Navigation bin ich kläglich gescheitert.

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

01.09.2010, 12:24:25 via Website

hatte ich auch auf dem Netbook...Kies gelöscht und neu installiert...jetzt alles wieder in gut Deutsch:grin:

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

01.09.2010, 13:26:25 via Website

Man muss eigentlich sagen, dass die Blindnavigation verdammt einfach ist. Wenn man unten auf das "Einstellungsrädchen" klickt ist man ja in den Einstellungen. Dort gibts es nur eine Dropdown liste, die mit den Sprachen und weil jede sprach "auf sich selbst" :D ist, ist Deutsch auch nicht so schwer zu finden.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

01.09.2010, 14:08:04 via Website

Ja, aber finde das nach so einem Schock dann erstmal ;)

Naja, dient ja auch nur zur Warnung, das Koreanisch (oder was auch immer) beim speichern übernommen wird.

Grüße
Der Markus

— geändert am 02.09.2010, 11:46:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

01.09.2010, 15:47:43 via Website

Bei mir war das mal auch so.
Statt deutsch hatte ich nur noch kästchen als buchstaben

was das für eine sprache war weis ich nicht^^

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2010, 05:45:44 via Website

Hey,

ist mir auch grade passiert.

Hoffe durch die (De-&)NeuInstallation von KIES sind die Apps, die ich mir vorhin rausgepickt habe noch da, bzw. wieder sofort eingebunden.

Hab des Samsung Wave seit gestern & weiss jetzt schon, dass es das genau Das ist, was ich wollte: schneller als Android & iOS, endlich mal keine "Knebelung" mehr an den ITunes Store, kompakt & super stylisch.

EINZIGER negativer KritikPunkt aktuel ist halt, dass es grade mal ca. 500 Apps im Moment gibt. Aber ich seh des praktisch: hab des Phone gestern erst bekommen, da kann ich mir noch zeiteffektiv die aktuell besten Apps raussuchen. Die AppsFlutwelle wird eh dann im Oktober kommen, sobald der, von Samsung zu ca. 3Mio. Dollar ausgeschriebene Contest rum ist - rechne dann so mit ca. 3-5000 aktuellen Apps.

Bin froh, dass ich mir kein IPhone4 geholt habe (iTunes/Mainstream/Kosten) - das Wave braucht die Konkurrenz wirklich ned scheuen - im Gegenteil !

Allein ein Wiesen App für Bada vermiss ich aktuell ;)

LG aus MUC,

Flo

Antworten
Herbert Agarius
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2010, 07:58:09 via Website

Da bauen die so ein geniales Handy und bei der PC-Soft kriegen die noch nicht mal die Sprache dauerhaft gesetzt bzw. ne INI gefixt :-(
Hatte ich auch 2x schon. Im Blindflug zufällig wieder hinbekommen. Ev. die INI mal finden und schreibschützen.

— geändert am 19.09.2010, 07:59:04

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

19.09.2010, 13:25:13 via App

ich bin gerade noch im Ausland
aber werde heute abend mal scjauen ob ich das Video hoxjladen kann

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

19.09.2010, 14:36:25 via App

man kan sprach uber regedit einfach aendern wdiss jetzter nimmer genau aber kann rausfinden wieder

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

19.09.2010, 14:44:15 via Website

hab gefunden viel spaas

Hallo ich hatte das selbe problem und hatte das hier gefunden ist einfach und dauert 3 sec
und nix mit neuinstalieren Regedit öffnen und stell unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies

die Sprache wieder um, also Language einfach wieder de-DE eintragen.
mfg

Antworten