suche app und hab den namen vergessen

  • Antworten:17
  • Bentwortet
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.09.2010, 01:43:11 via App

halli hallo, ich suche eine app. :) musste neulich mein milestone zurück versetzen und hab mir jede app aufgeschrieben die ich habe und hab diese vergessen: ) also ich beschreib sie mal:

is ne app zum caches löschen. also beim öffnen der app kam ein fenster mit, ich glaube, 6 icons zum draufklicken. also eins zum browser cache löschen, eins zum googlesuche-cache löschen, eins für die anruferlisten, eins für youtube und den rest weiß ich leider nich mehr. also achja der hintergrund war grau. ahm ja das symbol der app war n papierkorb, aber den als symbol gibts ja wie sand am meer. :) achja und sie war kostenlos.

so ok es wäre cool wenn jemand die app wiedererkennt od vllt ne alternative dazu hat. schon mal danke im vorraus. :)

Antworten
Theo Klopp
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2010, 01:53:54 via App

HistoryEraser ?

market://search?q=pname:jp.androdev.historyeraser

Warum erscheint das nüsch als Link? ... naja, für die Uhrzeit ganz gut ...

— geändert am 01.09.2010, 01:58:04

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.09.2010, 02:28:36 via App

yeahhhhhh genau das is es. :) :) :) :) danke danke. :) warum hab ich die ganze zeit nur nach irgendwas mit cache im namen gesucht, auf history bin ich nich gekommen. noch mal merci :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 08:14:35 via App

Jessi, damit du nicht jede einzelne App aufschreiben musst die du dir installiert hast, hol dir doch die “App Dragon“.

Damit wird dir eine Liste ALLER installieren Apps erstellt, die du dir dann einfach selbst zumailen kannst. Und dann natürlich auch am PC ausdrucken, wenn du willst.

LG Eve

— geändert am 01.09.2010, 08:14:48

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Luemel

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

01.09.2010, 13:29:42 via Website

Danke Evelyn sowas hab ich schon länger gesucht.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

01.09.2010, 16:00:49 via Website

jessi gräf
halli hallo, ich suche eine app. :) musste neulich mein milestone zurück versetzen und hab mir jede app aufgeschrieben die ich habe und hab diese vergessen: ) also ich beschreib sie mal:

is ne app zum caches löschen. also beim öffnen der app kam ein fenster mit, ich glaube, 6 icons zum draufklicken. also eins zum browser cache löschen, eins zum googlesuche-cache löschen, eins für die anruferlisten, eins für youtube und den rest weiß ich leider nich mehr. also achja der hintergrund war grau. ahm ja das symbol der app war n papierkorb, aber den als symbol gibts ja wie sand am meer. :) achja und sie war kostenlos.

so ok es wäre cool wenn jemand die app wiedererkennt od vllt ne alternative dazu hat. schon mal danke im vorraus. :)

Hab das auch mal getestet...
Kann leider keinen "Mehrspeicherplatz" erkennen nachdem "gereinigt" wurde.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 16:10:43 via Website

nein, der HistoryEraser ist nur eine Hälfte, die benötigt wird. Die andere heißt [app]Quick App Clean Cache[/app], kostet 0,60 Euro und zeigt an (und löscht), wo welche Apps Unmengen an Cachedaten gesammelt haben.

Beide zusammen sind ein unschlagbares Gespann für alle Non-Rooter.

Die Cachedaten kann man natürlich auch zu Fuß löschen via Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten.

Komfortabler ist jedoch der Einsatz der beiden o.g. Apps.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

01.09.2010, 16:23:40 via Website

Quick App Clean habe ich ja. Aber warum auch noch History Eraser? Das ist es was ich nicht verstehe. Das Ding bringt null komma nix an Speicherplatz (bei meinem Desire zumindest)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 16:31:41 via Website

das würde ich so nicht sagen. Der HistoryEraser vernichtet alle Suchverläufe - die vom Markt, von Google, von Youtube und noch anderes. Diese Verläufe können teilweise (wenn sie lange nicht geleert wurden) ebenfalls einen netten Umfang annehmen. Bei weitem nicht soviel wie die Cachedaten, aber genug, um sie ab und an besser mal zu löschen.

Deshalb sagte ich ja, beide zusammen....

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.09.2010, 18:09:20 via App

coolio danke für die ganzen tipps :)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.09.2010, 18:10:56 via App

Bastian Siewers
wie wäre es damit, die apps alle hier unter deinem Profil zu speichern ;)

geht das auch über die app (hier wird nur n bruchteil meiner apps angezeigt) und wenn ja wie mach ich das?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.09.2010, 10:14:09 via Website

Evelyn C.
das würde ich so nicht sagen. Der HistoryEraser vernichtet alle Suchverläufe - die vom Markt, von Google, von Youtube und noch anderes. Diese Verläufe können teilweise (wenn sie lange nicht geleert wurden) ebenfalls einen netten Umfang annehmen. Bei weitem nicht soviel wie die Cachedaten, aber genug, um sie ab und an besser mal zu löschen.

Deshalb sagte ich ja, beide zusammen....

Aber die Verläufe von Internet, Market, Maps und Youtube kann QuickAppCleanCache doch mittlerweile auch löschen (mit der Lupe im Eintrag). Es wird zwar noch auf ne Beta hingewiesen für diese Funktion, aber bei mir funktioniert das ganz prächtig :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.09.2010, 10:16:27 via Website

Aber die Verläufe von Internet, Market, Maps und Youtube kann QuickAppCleanCache doch mittlerweile auch löschen

das schon, aber der HistoryEraser kann ja noch ein bisserl mehr...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.09.2010, 11:22:03 via Website

Evelyn C.
Aber die Verläufe von Internet, Market, Maps und Youtube kann QuickAppCleanCache doch mittlerweile auch löschen
das schon, aber der HistoryEraser kann ja noch ein bisserl mehr...

Ah achso, na dann.. B)

War ja auch nur n Hinweis, weil nur diese erwähnt wurden - bis zum 'und noch anderes' hatte ich nicht mehr gelesen :grin:

— geändert am 02.09.2010, 11:22:27

Antworten
Hody
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2011, 20:12:30 via Website

Geht mir auch so, habe hier irgendwo im Forum einen Thread gelesen mit einer APP die Dabei hilft die SD Karte immer wieder ins Handy eizubinden, z.B. nach Anschluss ans USB, hatte sie installiert und aus Versehen gelöscht, jetzt weiss ich nicht mehr wie sie hies... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.06.2011, 21:00:20 via Website

Hody
Geht mir auch so, habe hier irgendwo im Forum einen Thread gelesen mit einer APP die Dabei hilft die SD Karte immer wieder ins Handy eizubinden, z.B. nach Anschluss ans USB, hatte sie installiert und aus Versehen gelöscht, jetzt weiss ich nicht mehr wie sie hies... :(

Auto Mount Your SD Card ??

such mal nach "mount"

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hody
  • Forum-Beiträge: 16

05.06.2011, 23:42:09 via Website

war SDrescan - habe den alten Thread wiedergefunden - trotzdem Danke

Antworten