Hallo Gemeinde!

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.09.2010, 01:36:27 via Website

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Vorab aber: Mein Profil enthält viel Käse. Mein Nick ist mein Vorname, die Zeitzone stimmt und die Angaben zu meinem Android sind korrekt. Alles andere ist erstunken und erlogen. Soviel Anonymität genehmige ich mir. Dafür bitte ich um Verständnis.

Soviel möchte ich aber preisgeben: Ich habe die 40 überschritten und arbeite im Bereich Web-Application-Development unter PHP. Privat ist mir Musik wichtig. Sowohl selbst machen, wie auch Konzerte besuchen und auf dem Sofa berieseln lassen. Meine Musik ist stark Rock-lastig, aber auch Klassik aus verschiedenen Epochen gehört zu meiner Sammlung.

Das Magic ist mein erstes Smartphone und ich besitze es seit Februar 2010. Die Entscheidung für ein Smartphone fiel, weil ich meine eMails gerne überall haben, den Gerätepark straffen und die Visitenkartensammlung auflösen wollte. Da ich noch kein Navi besitze, habe ich gemerkt, dass es mir sogar das erspart.

Aufgrund meiner Präferenz für Linux, kam eigentlich nur Android in Frage. Nachdem ich mich vor Kurzem zum Rooten entschieden habe, kam zunächst CyanogenMod 5.0.8-DS und letztes Wochenende dann CyanogenMod 6.0.0-DS drauf. Seitdem habe ich mein Magic wieder lieb. Unter Donut hatte ich schon an einen Verkauf gedacht.

Andere Custom-ROMs habe ich nicht probiert und werde es vermutlich auch nicht so schnell tun. Nach meinen Recherchen scheint CM für mich die richtige Wahl zu sein. Darin bin ich bis jetzt bestätigt worden.

Ich möchte - soweit es mir möglich ist - bei Problem mit meinen Erfahrungen helfen und hoffe auf viele Tipps und den ein oder anderen Wink, um vielleicht auftretende Probleme schneller lösen zu können.

In einer Sache bin ich altmodisch: Ich besitze keine Kreditkarte. Damit bleiben mir im Market nur die kostenlosen Apps. Aber ich habe gelesen, dass ich hier auch Apps ohne Kreditkarte kaufen kann. Daher werde ich davon sicher auch gelegentlich Gebrauch machen.

Und nun wünsche ich Euch und mir viel hilfreiche Threads

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.09.2010, 10:15:42 via Website

Hallo Ralph,

dann sag ich mal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)
Es bleibt sowieso jeden überlassen was er von sich preisgeben will und was nicht - das ist kein Thema!
Ich persönlich finde es zwar gut wenn ich einen User mit "Ralph" ansprechen kann und nicht mit "XX345" - aber jeder wie er will. :wacko:

Ich wünsche dir weiter viel gute Info und jede Menge Spaß auf dieser Seite...
und natürlich weiterhin viel Freude mit deinem Magic.

Schöne Grüße Manfred

Antworten