Von CM6 - RC1 auf CM6 Stable wechseln

  • Antworten:7
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 19

31.08.2010, 21:43:27 via Website

Hi hab ein HTC Magic ( 32B ) und bei mir läuft momentan noch die RC1 von Cyanogenmod...
Wie kann ich jetzt am einfachsten auf die stable wechseln!? Über den Rom Manager funktioniert es irgendwie net! Wäre jemand so nett mir zu sagen welche Schritte ich durchführen muss um net nochmal die ganze Rootgeschichte durchführen zu müssen!?

EDIT:

Hab grad festgestellt das der Rom Manager scheinbar nicht funktioniert weil ich nicht mehr ins Recovery Menü komme! Was muss ich machen das des wieder funktioniert!? Hab schon was von irgendeinem Terminal Emulator gelesen aber wie funktioniert der und woher bekomme ich das Programm?

— geändert am 31.08.2010, 22:10:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

31.08.2010, 23:31:40 via Website

1. backup machen
2. cm6 flashen
3. gapps flashen

thats it ;-)

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 19

31.08.2010, 23:44:46 via Website

Ja um flashen zu können muss ich doch ins Recovery Menü oder!? Und des funktioniert ja net...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.09.2010, 09:01:01 via Website

Guck dir mal diesen Link zum AmonRA-Recovery an.

Da nimmst du dir die aktuelle Version, wenn du ein Magic 32B hast, die mit dem G am Ende für ein 32A, die mit dem H am Ende und packst die Datei ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte.
Dann befolgst du die Schritte unter "via terminal app"

Das ist erstmal der einfachste Weg, wenn du die ROM noch starten kannst, und das kannst du ja. Falls das nicht klappt, müssen wir über adb oder fastboot gehen. Dazu muss man etwas mehr vorbereiten.

Und bitte, bitte nutzt diesen ROM-Manager nicht. Der macht Recovery kaputt.

So, und weil ich zu faul war den Link rauszusuchen, hab ich nochmal alles aufgeschrieben. Irgendwo haben wir das schonmal durchgespielt. :)

Frank

Edit: Ich würde gern in Romans Anleitung noch einen Schritt 1a einfügen: Wipen!!!! Ich denke, das ist wichtig. Auch wenn es nicht muss, vermeidet es doch ein paar Merkwürdigkeiten, die auftreten können.

— geändert am 01.09.2010, 09:05:09

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

01.09.2010, 10:36:29 via Website

wenn du schon cm6 (beta) drauf hast, müsstest duch auch ganz einfach über <power> / <neu starten> / >recovery menü> dahin kommen.
ansonsten funktioniert doch <power> + <home> beim einschalten ums ins menü zu kommen. oder nicht?

btw hat alles flashen der cm6er reihe bis jetzt ohne wipen funktioniert :grin: (außer natürlich der aller erste)

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363&quot;">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775&quot;">Marmite Kernel

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.09.2010, 11:04:45 via Website

Roman S.
wenn du schon cm6 (beta) drauf hast, müsstest duch auch ganz einfach über <power> / <neu starten> / >recovery menü> dahin kommen.
ansonsten funktioniert doch <power> + <home> beim einschalten ums ins menü zu kommen. oder nicht?

btw hat alles flashen der cm6er reihe bis jetzt ohne wipen funktioniert :grin: (außer natürlich der aller erste)

Nein, ich wollte dich auch nicht berichtigen. Nicht falsch verstehen. :) Ein paar Leute haben Probleme gehabt, deshalb hab ich's noch dazugeschrieben. Nach dem Wipe war alles gut.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 19

01.09.2010, 16:06:42 via App

Also hat über den Terminal wunderbar geklappt!

Dankeschön :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.09.2010, 16:16:44 via Website

Florian S.
Also hat über den Terminal wunderbar geklappt!

Dankeschön :)

Sehr gut! Dann kann die stable ja jetzt rauf. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten