HTC Desire - App 2sd /Update 2.1-2.2

  • Antworten:9
Skywalker
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2010, 19:36:02 via Website

Hallo Freunde ich habe ein kleines Problem mit meinem HTC Desire
Mitlerweile habe ich in 2monaten mit dem HTC Desire doch schon viele Apps angesammelt (sinnvoll oder nicht mal egal)
Wenn ich nun aber weiter Apps drauf installieren möchte kommt die Meldung Speicher voll wobei ich aber auf meiner SD Karte gut und gerne 3gb freier Speicher hab.Nach einigem Googeln hab ich herausgefunden das diese wohl im TELEFONSPEICHER und nicht auf der SD installiert werden.Bitte hier um eure Hilfe


1)Es soll wohl möglich sein mit einem App diese auf SD karte zu installieren

2) In der Version 2.2 soll dies wohl schon funktionieren aber wenn ich auf Update klicke kommt die Meldung. Das Telefon befindet sich auf dem neusten Stand.

Mein Problem in Kurzfassung Speicher voll brauche Hilfe (nein ich möchte keine Apps deinstallieren)

PS: Danke schon im Voraus
Wenn ihr mir was erklärt bitte so das es ein Schimpanse auch verstehen würde :-)

— geändert am 04.04.2019, 19:57:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

31.08.2010, 19:40:16 via Website

Zu 1)
Nein, es ist nicht möglich mit einem einfachen Programm die Apps auf die SD-Karte zu verschieben.

Zu 2)
Dann hast Du wohl ein Branding von T-Mobile. Wann die Updates bei T-Mobile ausgerollt werden, kann ich dir nicht beantworten, damit befasse ich mich nicht wirklich...
Es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.

Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, dein Desire zu rooten, die SD-Karte zu partitionieren und eine CustomROM mit A2SD+ aufzuspielen.. ob Dir das die Garantie wert ist, musst Du für dich entscheiden. (:
Dann hast Du aber ein sorgenfreies Leben, was den Speicher angeht, weil da auch der App-Cache auf die SD-Karte geschoben wird... bei dem normalen 2.2 FroYo-A2SD können auch nur manche (noch nicht sehr viele) Apps auf die SD-Karte verschoben werden... da muss der Entwickler ran und dieses Feature einbauen.

Skywalker

Antworten
Skywalker
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2010, 20:03:08 via Website

Dankeschoen für deine schnelle Antwort

Es ist wie du sagst hab tmobile branding
könntest du mir eine genaue Anleitung geben wie man Rootet nur mal so ob ich es tue mal sehen?

Antworten
asgard
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2011, 11:26:26 via Website

Es ist jetzt möglich die apps von Android 2.1 auf die SD -karte zu schieben und so mehr Platz auf dem Gerät zu schaffen.
So einfach ist es:
1.Ladet euch einfach Mini Tool Partition Wizard runter
http://ul.to/2zpjkh

1².Verbindet euer Handy mit dem PC und startet das Partition Tool!
Findet die SD -karte und rechts klick mit der Maus, geht auf resize und macht sie um ca.1GB kleiner(Schaft Platz für die zweite Partition, wo ihr die Apps verschieben werdet). Die erste Partition muss Fat32(Fat16) sein und primary bleiben.

1³.Nun macht ihr eine neue Partition auf dem entstandenen freien Platz auf eurer SD -karte. Die zweite Partition muss ext2 Typ sein und auch primary wie die erste.

2.Jetzt Ladet Link2SD vom Market runter

3.Startet das Programm und Linkt die Apps auf SD -karte

4.Falls ihr die apps nach dem linken nicht seht startet das Handy einfach neu und ihr habt nun den internen Speicher etwas entlastet!

mit vielen dank an donnerwolke von android hilfe!

falls Link2SD meckert dass die ext2 nicht von eurem 2.1 unterstützt wird,ändert diese in Fat32,dann funzt alles,so gings bei mir!

— geändert am 21.12.2012, 16:00:54 durch Moderator

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

24.03.2011, 15:09:23 via App

Um an Froyo zu kommen musst du das Handy nicht extra rooten. Auch ein debranding hilft hier schon, da das Stock ROM von HTC schon seit August letzten Jahres verfüg ar ist.
Eine super Anleitung zum Debranding des Desire findest du hier im Forum.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

24.03.2011, 16:15:45 via Website

Fred Niffler
Um an Froyo zu kommen musst du das Handy nicht extra rooten. Auch ein debranding hilft hier schon, da das Stock ROM von HTC schon seit August letzten Jahres verfüg ar ist.
Eine super Anleitung zum Debranding des Desire findest du hier im Forum.

ähm jungs guckt mal aufs datum! der thread is vom letzten august!!!
debranden ist auch blödsinn weil jeder provider schon seit ewigkeiten 2.2 anbietet

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

24.03.2011, 16:18:35 via Website

Ahh.. oge.
Wollt ja nur nett sein.. ;-)

Danke für die Info.

Und: Ich würd nicht sagen dass debranden Blödsinn ist, das angekündigte Gingerbread fürs Desire (Juni, oder so) wir wohl auch schneller von HTC direkt zu bekommen sein als von den Providern.

— geändert am 24.03.2011, 16:21:38

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

24.03.2011, 17:35:46 via Website

Fred Niffler
Ahh.. oge.
Wollt ja nur nett sein.. ;-)

Danke für die Info.

Und: Ich würd nicht sagen dass debranden Blödsinn ist, das angekündigte Gingerbread fürs Desire (Juni, oder so) wir wohl auch schneller von HTC direkt zu bekommen sein als von den Providern.

und noch schneller via root und custom rom ;)
zudem halte ich root für einfacher machbar als das gefrickel mit der goldcard

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
asgard
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2011, 06:41:20 via Website

na, und wir milestone xt720 bleiben da ja leider außen vor,nix mit 2.2.
und bevor ich mir das drauffrickel dann schon lieber diese lösung,auch für nen laien durchführbar!

will sagen dass dass theme app2sd also doch noch für einige interresant sein könnte

— geändert am 25.03.2011, 06:43:03

Antworten