HTC Desire - HTC Desire findet kein WLAN

  • Antworten:15
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2010, 16:08:27 via Website

Moin
bin seit gestern stolzer Besitzer vom Desire. Bislang gut zufrieden, nur leider zeigt es mir mein WLAN zu hause nicht an. Wenn ich auf scannen gehe, verschwindet das Fenster sofort wieder. Das WLAN Signal vom Router ist eigentlich hervorragend( so die Anzeige vom Laptop). Auch das WLAN Signal vom Nachbarn findet der Laptop, nur leider mein Desire nicht. Wär super wenn da jemand einen guten Rat für mich hätte.

— geändert am 04.04.2019, 19:57:13 durch Moderator

Antworten
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2010, 16:21:48 via Website

als Router habe ich die Easybox , ich glaube 802
die Mac Einstellung habe ich nicht geändert.
Mein Desire zeigt kein WLAN Netz an

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

31.08.2010, 19:19:35 via Website

am router ssid eingeschaltet?... sonst findets dein desire einfach nicht

Antworten
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2010, 20:25:13 via Website

ja ssid eingestellt.
das handy meiner freundin findet das wlan auch. kanäle und sämtliche einstellungen am router wurden auch geändert.
802.11g oder 802.11b oder mixed haben nix geändert. nur 2 mal zeigt es kurz das wlan vom nachbarn an.
nach rücksprache mit o2 kann ich es zurück schicken und bekomme ein neues. hoffentlich funktioniert es besser.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

31.08.2010, 23:25:03 via Website

Richte einfach alles selber ein.

Neue Verbindung --> SSID eingeben --> Passwort eingeben

Speichern und Verbinden, dann müsste es gehen.

Antworten
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2010, 12:04:28 via Website

SSID habe ich schon manuell eingegeben. Es wird auch gespeichert, aber es ist angeblich nicht in Reichweite. Bis zum Passwort bin ich nicht mal gekommen.
Das Handy ist aber schon mit der Post zurück zu o2. Hoffentlich kommt das neue schnell und findet auch mal WLAN

Antworten
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2010, 15:33:07 via Website

So, nach knapp einer Woche habe ich nun mein neues Desire. Ist direkt ins Büro geschickt worden. Dort hat es dann WLAN gefunden juhu.
Dann abends zu hause wieder kein WLAN. sch... Das Desire wurde noch mit 2.1 an mich ausgeliefert. Da ich das Super LCD oder so ähnlich habe, musste ich das Update auf 2.2 dann am Laptop durchführen. Zunächst mal HTC Sync die aktuelle Software installiert. Leider kam die Fehlermeldung, dass das Desire die Software am Laptop nicht finden kann. Auf dem Laptop ist Vista. Nach ein wenig googlen, stellte sich raus, dass auch andere das Problem haben. Leider führte bislang nix zum Erfolg. Auch nicht die alte mitgelieferte Software auf der SD Karte.
Am nächsten Tag dann HTC im Büro am Rechner (XP) installiert und alles funzte einwandfrei. Auch das Update auf 2.2
Und mit dem Update auf 2.2 hat es dann auch das WLAN zu hause gefunden. Nur leider kann ich mich nicht verbinden. Es scannt einfach nur und gibt keine Fehlermeldung.

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

16.09.2010, 17:50:40 via Website

Router zufällig auf KANAL 13 eingestellt?
Wechsle mal auf Kanal 7 oder 8 und probier nochmal...

Grüße BlueCity

— geändert am 16.09.2010, 17:50:58

Antworten
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2010, 20:23:25 via Website

so, dass mit dem WLAN funzt jetzt. aber hat jemand ne Idee wegen der Verbindung zum PC?

Antworten
Sebastian D
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2010, 16:06:12 via Website

hatte noch ne Fritz Box und die angeklemmt. Die Verschlüsselung auf WEP gesetzt und dann hats geklappt.
Ich hab Vista 32bit. Als HTC Sync hab ich die aktuelle 3.0.5422 geladen und die mitgelieferte 2.0.28 probiert. Leider beide ohne Erfolg

Habe soeben mal bei HTC angerufen. Natürlich sind die Probleme dort bekannt. Der freundliche Mitarbeiter hatte auch direkt die Lösung, dass er mir die Version 2.0.33 mailen möchte. Nachher mal ausprobieren ob das denn klappt.

— geändert am 17.09.2010, 16:24:38

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

12.11.2010, 04:49:47 via App

Sry falsch gelesen

— geändert am 12.11.2010, 04:51:59

Antworten
MAx Mustermann
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2011, 00:31:08 via Website

Blue City
Router zufällig auf KANAL 13 eingestellt?
Wechsle mal auf Kanal 7 oder 8 und probier nochmal...

Grüße BlueCity

Hilfreichste Antwort weit und breit. Ein echter Crack! Vielen Dank. Hatte mit meinem Htc Hd 2 lange nach dieser einfachen Lösung suchen müssen. thanx

Antworten