[Android Apps Kategorien] Anregung

  • Antworten:2
suk zessiv
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2010, 12:18:09 via Website

Hallo,

ich bin ein neuer drood user und selektiere Apps vor die demnächst raufkommen aber beim ersten Blick um Apps zu finden die mich interessieren könnten, fand ich die Kategorie nicht.

Ich vermisse die Einteilung in:

Education / Bildung
  • Lern-Hilfsprogramme
  • Formelsammlungen
  • und was es hier nicht noch alles gibt


Sience / Wissenschaft
  • Mathematikprogramme
  • Wissenschaftliche Taschenrechnersimulationen
  • Sensorik Programme
  • u.v.w.



MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.09.2010, 16:06:22 via App

die Kategorie findest du nicht, weil es sie leider nicht gibt. Da AndroidPIT leider keinen Einfluss auf die Market Kategorien hat, musst du da auf Google hoffen.

Ob es die möglichkeit gibt im AndroidPIT AppCenter eigene Kategorien von AndroidPIT definieren zu lassen müsste ich erst mal mit den Betreibern hier abklären...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 16:20:18 via Website

die Art von Apps, die du gerne in einer eigenen Kategorie hättest, findest du derzeit leider nur Querbeet in den Bereichen "Reference", "Tools" oder "Productivity" - je nachdem, wo der jeweilige Dev gemeint hat, sie einordnen zu müssen. Sogar in "News & Weather" hab ich welche gefunden...

Augenblicklich sind die Kategorien im Android Markt noch sehr grob unterteilt.
Aber vielleicht rafft sich Google bald mal dazu auf, hier eine bessere und umfangreichere Gliederung anzubieten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten