app 2sd

  • Antworten:2
Peter
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2010, 10:53:46 via Website

hey Leut bin ganz neu hier

ich möchte dieses App "app2sd" im Market runterladen aber ich finde es nicht,
darum dachte ich mir, lade ich einfach "adroidpit" und geh dann einfach auf
das app logo von "app2sd" und dann steht ja oben "zum Market" wenn ich jetzt aber da
darauf klicke, kommt

"es wurde keine Treffer in android market für folgende suche gefunden: pname:com.a0soft.gphone.app2sd"


was mach ich falsch?


gruß peter

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

31.08.2010, 12:18:28 via Website

Kann es sein, daß Du "nur" Android 2.1 drauf hast?

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.08.2010, 12:35:00 via Website

Hallo Peter

Ich denke du meisnt diese App hier AppMgr III (App 2 SD)

Das Samsung S (I9000) hat erst Android Version 2.1 die von dir gesuchte App benötigt aber Androidversion 2.2 den erst mit dieser Version von Android wird die möglichkeit Apps auf der Speicherkarte zu installieren unterstützt.
Der Market schaut zuerst welche Androidversion du hast und lässt dich nur Apps installieren die auch für deine Version zur Verfügung stehen. Man kann immer Apps verwenden die für tiefere Androidversionen vorgesehen sind aber niemals welche die für höhere Versionen sind. Erscheint ja auch irgendwie logisch. :wink: Es kann also immer wieder vorkommen das du eine APp hier bei Androidpit findest dich aber der Market diese nicht installieren lässt da sie nicht für dein Gerät vorgesehen ist. Einfach immer schnell rechts schauen beim Punkt "SDK-Version" ob auch deine Androidversion unterstützt wird.

Es ist etwas verwirrend was den SDK heisst. Den SDK steht für Software Developer Kit und heisst soviel wie das der Entwickler dieser App das "Entwicklungskit" für die genannte Androidversion verwendet hat, somit ist die App auch nur auf dieser Version oder höher Funktionsfähig. Bei gewissen Apps kann man dann den Entwickler anschreiben und ihn fragen ob es nicht möglich wäre das er die App mit einer für einem passenden Androidversion nochmals zusammenstellt. Das ist natürlich nicht immer möglich da gewisse Funktionen erst mit höheren Entwicklungskits umgesetzt werden können. Leider ist das auch bei dir der Fall da erst mit 2.2 die App 2 SD Funktion unterstützt wird. :unsure:

Es gibt aber bereits erste Testversionen für dein Handy für die Version 2.2 und von daher ist es wohl keine lange Zeit mehr bis die ofizielle Version 2.2 für das Samsung S(I9000) kommt.

— geändert am 31.08.2010, 12:36:00

Antworten