Ein Testbericht kostet 146,54 €

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

31.08.2010, 00:19:13 via Website

Wie bitte kommt es zu einem solch hohen Betrag? Nur für einen Test.

Selbst als Fan einer App und um bitte eines Testes, müsste ich selbigen Betrag dann zahlen? Na aber Hallo

Ein Testbericht kostet 146,54 € für eine Sprache und 42,63 € für jede weitere Sprache

Hab ich also das Glück das ihr eine meiner Kostenlosen Apps von euch aus Testet kostet es natürlich nichts, bitte ich um einen test (so als fingerzeig , das es da ne app gibt) muss ich dafür 146,54 zahlen? versteh ich das so richtig?

Obwohl auch eine Kostenpflichtige App später einmal in eurem Market ,auch euch geld bringt!!

— geändert am 31.08.2010, 00:20:24

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

31.08.2010, 00:37:37 via App

ich versteh dass jetzt grad nicht so ganz, ist das jetzt ein betrag den androidpit verlangt oder um was geht es da??

mfg
rick

ps: egal um was es genau geht, haette ein thread nicht gereicht??^^

— geändert am 31.08.2010, 00:39:02

Antworten
Cpt. Hook
  • Forum-Beiträge: 50

31.08.2010, 00:39:04 via Website



Deine Lieblings-App wurde noch nicht bei AndroidPIT getestet?

Das kannst Du ändern! Ganz egal ob Du der Entwickler dieser App bist, oder einfach nur ein großer Fan. Fordere noch heute einen Testbericht zu Deiner App an. Ein Testbericht kostet 146,54 € für eine Sprache und 42,63 € für jede weitere Sprache.


sieht wohl so aus
obwohl ich weiß, dass irgendwo ja auch das geld herkommen muss um das ganze zu finanzieren, find ich den betrag auch ziemlich hoch

— geändert am 31.08.2010, 00:41:55

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

31.08.2010, 00:46:56 via App

hmm,
also ich finde es ja grundsaetzlich in ordnung, von entwicklern geld zu verlangen, wenn ihre app getestet werden soll, denn ich denke mal dass so ein test hier ne app schon ganz gut pushen kann...
aber nur weil mir ne app gefaellt??^^
das einzige was mich irgendwie stoert ist, dass da das gefuehl bei mir aufkommt, dass die apps nicht wirklich objektiv getestet werden, weil wenn man dafuer bezahlt will man ja schliesslich auch etwas davon haben... aber ich denke, dass die tests hier trotzallem noch objektiv sind, also warum sollte man keinen profit daraus schlagen, ist ja schliesslich auch alles arbeit...
mfg
rick

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

31.08.2010, 01:21:01 via Website

Keiner muss Geld bezahlen, wenn man einen Testvorschlag unterbreitet.

Es geht viel mehr darum. dass ein App Entwickler seine unbekannte App hier auf dem Portal "präsentiert".

Also keine Sorge :D Ihr müsst, wenn ihr eine App vorschlagt, kein Geld bezahlen ;)

Benjamin RüdeGelöschter Account

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.08.2010, 10:19:41 via Website

Hier noch ein Statement von Fabian zu dem Thema.

Sorry Manfred das ich auf deinen geschlossenen Thread nochmals zurück linke aber ich denke die Antwort von Fabian erklährt nochmals einiges.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.08.2010, 10:43:57 via Website

Na klar! Benjamin

überhaupt kein Thema.

Danke und Gruß Manfred

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

31.08.2010, 10:52:44 via Website

Leute,


wenn ich aber auf: Testbericht anfordern gehe, MUSS ich zahlen.
Wie stelle ich es denn sonst an, eine App zum testen vorzuschlagen, OHNE, daß ich zahlen muss?

Ich finde es, trotz Fabians guten Argumenten, ein wenig teuer für kostenlose Apps.




Rosiv

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

31.08.2010, 10:59:28 via Website

Rosiv Damotil
Leute,


wenn ich aber auf: Testbericht anfordern gehe, MUSS ich zahlen.
Wie stelle ich es denn sonst an, eine App zum testen vorzuschlagen, OHNE, daß ich zahlen muss?

Ich finde es, trotz Fabians guten Argumenten, ein wenig teuer für kostenlose Apps.




Rosiv

hier kannst du beispielsweise eine app vorschlagen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400719/Welche-Apps-sollen-wir-testen#p484291

rund 150€ finde ich übrigens nicht viel: du machst mit einem Test werbung bei über 50.000 Usern - dafür sind 150€ ein ziemliches Schnäppchen! Bei einer kostenlosen App wirds zugegebener Maßen schwierig mit der refinanzierung aber - für kostenlose Apps gibt es auch die Möglichkeit, sie einfach vorzustellen im App bereich, komplett ohne kosten!!!
Der Test ist schon eher für Paid-Apps gedacht und selbst wenn deine App "nur" 0.99€ kostet solltest du ab 200 downloads im Plus sein!
AP gibt dir hier die Möglichkeit, das sonst sehr schwierige Marketing relativ günstig für einen großen Adressatenkreis zu betreiben!

Gruß,
Lars

— geändert am 31.08.2010, 11:03:29

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

31.08.2010, 10:59:43 via Website

Da gab es nen Thread dafür, da kannst du reinschreiben welche App du gerne getestet haben würdest :)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400719/Welche-Apps-sollen-wir-testen

EDIT: Verdammt, zu langsam :grin:

— geändert am 31.08.2010, 11:00:19

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.08.2010, 11:11:59 via Website

Ok ich denke hier herscht ein grosses Missverständniss.

AndroidPit sucht sich einfach immer wieder interessante Apps raus und testet diese. Dabei werden möglichst Apps gesucht welche für eine Vielzahl von Lesern von interesse sind. Jeder kann im Forum (hier verlinkter Thread) sich melden und eine App vorschlagen die getestet werden soll. Dann wird geschaut ob diese App wirklich einem test würdig ist oder ob es sich der zeitaufwand nicht lohnt. Es ist also nicht sicher das die App getestet wird wenn man es im Forum sich wünscht. (Wünsche gehen ja bekanntlich nicht immer in Erfüllung)

Wenn ich also nun möchte das eine App zu 100% getestet wird auch wenn sie ansonsten nicht getestet werden würde, dann kann ich diesen Betrag von 143.54€ bezahlen. Das ganze richtet sich aber eigentlich vorallem an Entwickler die AndroidPit dazu bringen wollen ihre App zu testen. Denn nichts ist eine bessere Werbung als ein Test der aussagt das die App toll ist. Jedoch muss man auch sagen das man mit diesem Betrag keinesfalls eine tolle Bewertung kauft sondern nur den Test. (die Arbeit) Tolle Bewertungen lassen sich nicht kaufen. :bashful:
Hier ein Beispiel für einen gekauften Testbericht. Wie ihr seht wurde dieser testbericht vom Entwickler von der App gekauft um seine Applikation bekannter zu machen. Ich denke die Werbung sollte einem schon 150Euro wert sein.

Also keine Panik hier wer eine gute App kennt der soll doch einfach in den Thread diese hineinschreiben und wenn noch mehr diese App toll fidnen wird es bald einen test geben für 0 Euro.

Antworten