HTC Desire - apps auf sd weg

  • Antworten:36
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

31.08.2010, 00:14:32 via Website

Hy

Ich hab seit längerem Froyo und hab auch gleich das tut gemacht, dass man unprogrammierte apps auf die SD ziehen kann.
Das hab ich auch gemacht, lief alles perfekt hab auch sogut wie alle Apps auf meine SD Karte gezogen, nur gestern Abend hab ich noch dass apps2sd hier im Forum unter Tests installiert und irgendwie ging dass nicht so richtig, also die App hat alle Apps auf dem Handy gesucht und irgendwas berechnet, aber dabei blieb es auch und seit heute morgen sind alle Apps auf meiner SD nicht mehr im Menü und nicht mehr zu öffnen unter Einstellungen sind die noch, aber ohne Icon und ich kann die auch nicht mehr ändern oder löschen.
Dess apps2sd hab ich inzwischen runter bekommen, aber mein Desire findet die Apps immer noch nicht, achso und im Market kann ich auch kein neuen Apps installieren.
Wass kann ich machen, oder wass könnte dass Problem sein, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen


Dieses TUT meine ich HIER

— geändert am 04.04.2019, 19:57:07 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

31.08.2010, 06:48:36 via Website

Tut mir leid, aber so früh am morgen überfordert mich ein Text ohne Punkte, Kommata und Rechtschreibung. Bitte überarbeite Deinen Text nochmal. Danke!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Matze S.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

31.08.2010, 12:54:42 via Website

Sorry, hab den Text gestern Abend mit meinem Desire über den Internet Browser geschrieben, hab den Text jetzt mal bissle überarbeitet, ich hoffe der ist so lesbar.
Also meine SD hatte ich schon in nem Adapter am PC, der erkennt sie auch, kann dass vielleicht sein dass beim Verbinden mit dem PC mal die Einstellungen zurückgesetzt wurden aus dem TUT ?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

31.08.2010, 13:38:16 via Website

eigentlich nicht. Außer du hast ein Werksreset ausgeführt, dann ist die Einstellung weg. Da man ja nur eine Variable umstellt kannst du das Tut ja nochmal machen, um sicher zu gehen, dass alles richtig eingestellt ist. Die Apps landen auf der SD-Karte im Ordner ".android_secure" (der ist als versteckt gekennzeichnet), da kann man zumindest nachschauen, ob da irgend etwas drin ist...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

31.08.2010, 13:45:58 via Website

Ja mit meinem SD Adapter hab ich den Ordner gehabt, da waren auch jede menge Apps drinn

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

31.08.2010, 21:25:24 via Website

kann mir niemand helfen oder weiß wass dass Problem sein könnte ? Ist echt sch wenn man auf seinem Desire keine Apps installieren kann und auch keine mehr hat :(

— geändert am 31.08.2010, 23:46:58

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

01.09.2010, 01:30:27 via Website

Sorry wegen dem gepushe, aber ich hab mal ne 1 gb SD ins htc eingelegt, und hab dann den secure Ordner auf die SD karte getan, bei Einstellungen hat es dann endlich mal durchgeladen und so wie ich es gesehen habe, waren auch paar apps wieder erkannt, dann hab ich das Handy aus und wieder an, also wie ein neustart, dass es dass registriert und jetzt findet er wieder keine apps, also kann es sein dass ich wie so einen kleinen Virus drauf hab oder kann ich irgendwie testen dass es nicht so ist ? Weil geben tut es dass doch oder ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

01.09.2010, 01:59:24 via Website

Gab es hier nicht einmal einen Artikel, indem stand dass eine neue Virus app oder so gesichtet wurde ?
Naja ich hab mal wieder ne andere SD eingelegt auch 1 gb dann konnte ich wenigstens die apps deinstallieren, aber WLAN konnte nicht aktiviert werden als ich dann die SD raus hab ging WLAN aber der market sagt mir wenn ich eine app installieren will die Anwendung kann nicht am standartspeicherort installiert werden xD liegt sass an der nicht vorhandenen SD oder an wass liegt dass ?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.09.2010, 02:10:31 via Website

wenn du mit dem tut den standardspeicherort auf die sd verlegst und anschließend ohne sd-karte etwas installierst dann sagt dir dein telefon logischerweise, dass es die app am standardspeicherort nicht installieren kann
es hat schon seine gründe, dass man dass nur "hintenrum" einschalten kann und google das nicht standardmäßig so macht

was meinst du eigentlich mit
nur gestern Abend hab ich noch dass apps2sd hier im Forum unter Tests installiert und irgendwie ging dass nicht so richtig,
was hast du da gemacht?

— geändert am 01.09.2010, 02:14:02

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

01.09.2010, 13:08:41 via Website

stimmt auch, ich dachte nur weil ja immer noch ein Teil auf den Telefonspeicher gespeichert wird, vielleicht wird dann auch wenn keine SD drinn ist halt auf den Telefonspeicher gespeichert xD

also ich meinte diese App

HIER

Ich hab die halt am Abend bevor meine Apps nicht mehr gefunden wurden installiert, kann ja auch sein dass dess damit wass zu tun hat.
Nach dem installieren hab ich es halt gestartet und dann hat die App irgendwie die Apps initiallisiert oder so welche noch nicht auf der SD waren und dann hats irgendwie geladen also ich konnte auch nichts klicken nur dass hat halt durchgeladen und nichts ist passiert.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.09.2010, 13:27:22 via App

Die beiden Varianten Apps auf der SD-Karte zu speichern unterscheiden sich grundsätzlich und sollten niemals gemischt angewendet werden. Diese Feststellung hilft Dir zwar nicht mehr, aber vielleicht zieht jemand anderes noch seinen Nutzen aus Deinen Erfahrungen.

Dir empfehle ich das zurücksetzen des Telefons und die erneute Installation der Apps von Hand. Ja, das ist umständlich, aber es ist zeitsparender, als jetzt weiter nach anderen Lösungen zu suchen und Du hast danach ein sauberes System.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

01.09.2010, 13:34:10 via Website

Ja sollte eigentlich jedem erspart bleiben :(
Wass genau meinst du mit Telefon zurücksetzen meinst du warscheinlich SD löschen, aber da muss ich dann ja auch noch irgendwie alle Apps wegbekommen vom Telefonspeicher oder wie mach ich dass dann ?
Muss ich dann dass ganze nochmal machen bei dem TUT dass ich alles auf die SD ziehen kann ?

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

01.09.2010, 13:53:13 via Website

Also diese App zeigt ja "NUR" an welche Apps die möglichkeit haben auf SD verschoben zu werden! Sonst macht die nicht's Sie verschiebt nicht selbst irgendwelche App's, erstellt keine Ordner auf der SD usw.!

Also an dieser App kann's 100% ig nicht liegen!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

01.09.2010, 14:01:31 via Website

könnte man ja schon meinen, nur ich hab jetzt mal ne 1 GB SD mit nem Card Reader angeschlossen hab die SD so ziemlich geleert und hab die wieder ins HTC, naja also Apps kann ich wieder Installieren nur der findet natürlich die alten Apps immer noch nicht


edit: hab auf Ali mente gehört und alles zurückgesetzt und ja ist wieder schön sauber xD naja mit dem dass man alles auf SD machen kann gabs erstmal paar Komplikationen passt jetzt aber wieder alles

— geändert am 01.09.2010, 15:55:01

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.09.2010, 17:11:01 via Website

Öhm... hat sich erledigt.

— geändert am 01.09.2010, 17:11:41

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

03.09.2010, 19:00:50 via Website

Wass wolltest du schreiben ?
Hab nämlich dass gleiche Problem wieder.
Hab meine ganzen alten apps installiert, irgendwann konnt ich keine mehr installieren, dann hab ich mein HTC ausgemacht und wieder an und jetzt sind die SD apps wieder weg :(
Hab ehrlich gesagt keine lust wieder alles einzeln zu installieren, weiß irgendjemand wass dass Problem sein könnte, oder gibt es apps die alles durcheinander werfen mit froyo und wenn die auf der SD sind oder so ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

03.09.2010, 19:02:53 via Website

Hast Du die beiden A2SD-Arten wieder gemischt?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

04.09.2010, 00:16:41 via Website

Also gemischt hab ich dieses mal eigentlich nichts, dass einzige wass sein könnte , ich mir aber nicht vorstellen kann, ist dass ich bei meinem Backup die app Advanced task Manager installiert habe, weil ich Sie nicht mehr im Market gefunden habe.
Und mit der SD, kann man dass testen, weil mein pc erkennt die noch und sonst passt auch alles bis auf dieses Problem xD.

Edit: Ich bin zwar gerade überglücklich, aber kapieren tu ich es trotzdem nicht.
Ich hab ne ganz leere SD eingelegt und hab paar wichtige apps installiert, also androipit, kwick und zur Sicherheit noch den AntiVirus ;), dass ganze hab ich gleich auf den Telefonspeicher verlegt. Dann hab ich nochmal meine normale SD eingelegt und jetzt findet er wieder alle apps.

— geändert am 04.09.2010, 01:03:22

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.09.2010, 10:27:45 via Website

AntiVirus? Task Manager? Ersteres ist definitiv überflüssig und bei letzterem streiten sich die Gelehrten noch. Die einen halten Androids RAM-Management für gut, die anderen halten sich für besser.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

04.09.2010, 11:31:25 via App

Achso, aber schädlich ist es nicht, oder? Die Theorie dass meine SD einen schaden hat, finde ich gar nicht so schlecht, weil jetzt hab ich mein HTC wieder angemacht, und alle apps sind wieder weg.
Ich werd mich heute sowieso mal nach ner größeren SD umgucken, aber kann es auch sein, dass bei dem tut irgendetwas falsch gemacht wurde, oder dass es halt kein richtiger schaden ist, sondern halt ein Software schaden, also kann dass sein ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.09.2010, 11:40:44 via Website

Lass das mit dem ASD2+ bei ungerootetem Handy sein! Wie Brain schon schrieb, dachten sich die Androidprogrammierer etwas bei ihrem Werk. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

04.09.2010, 12:25:42 via App

naja, aber bei den anderen gibt es doch auch keine Probleme. Also muss es ja eigentlich ein anderes Problem sein .

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.09.2010, 12:35:08 via Website

Sven R.
naja, aber bei den anderen gibt es doch auch keine Probleme. Also muss es ja eigentlich ein anderes Problem sein .

...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

04.09.2010, 19:32:49 via App

wass genau soll dass heißen ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.09.2010, 20:38:26 via Website

Sven R.
wass genau soll dass heißen ?

Du hast keine Ahnung und weißt nicht, wo das Problem liegt. Trotzdem schließt Du konsequent eine von zwei wahrscheinlichen Ursachen aus. Das nennen einige naiv, andere beratungsresistent. Ich würde es jugendlich-naive Beratungsresistenz nennen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

04.09.2010, 23:52:22 via App

xD okay, auch nur irgendeine Vermutung, ich nenne es einfach eigene meinung, aber kann ja jeder wie er will nennen.
Naja ich meine ja nur wenn ich der einzige mit diesem Problem bin, aber nicht der einzige der dass so hat ist die warscheinlichkeit für diese Vermutung etwas größer

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

06.09.2010, 09:35:18 via Website

Morgen zusammen,

hänge mich mal mit dran - gerade waren auf einmal die Apps auf der SD ncith mehr verfpügbar (laut Meldung nciht mehr installiert), SD rescan hat nicht geholfen - nach Restart waren sie wieder da.

Werde zuhause (Adapter ncith dabei) mal die SD testen...


mfg

— geändert am 06.09.2010, 09:41:59

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

06.09.2010, 11:16:48 via App

Wie kann man die SD denn Testen ?
wass mich halt verwundert, ist dass wenn ich den inhalt der SD auf ne andere schaufel geht wieder und wenn ich dass gleiche wieder auf die alte macht geht die auch wieder. Aber nach ner Zeit findet er dann dort auch die apps nicht mehr

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

06.09.2010, 13:41:21 via Website

Naja, z.B. eine Datei hin&herkopieren und die checksumme kontrollieren, oder ein Archiv, das dann auf fehler prüfen nach einigen kopiervorgängen etc.
Kann sonst jmd etwas dazu sagen, das problem trat jetzt zum ersten mal auf, nichts evrändert - keine App dazu, keine änderung auf der sd...

Edit: Problem lässt sich auch durch Warmstart beheben... trotzdem keine Lösung.

— geändert am 06.09.2010, 13:47:46

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

03.10.2010, 19:27:16 via Website

achso :D
ich hab grade mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und hab dass TUT nochmal gemacht, hab auch wieder jede menge an Apps installiert, doch dann waren wieder alle Apps weg, also hab ich den adb befehl wieder eingegeben und zum glück sind die Apps wieder da.
Doch ich kann keine mehr installieren und in der Apps Liste berechnen die auch ständig die größe und dass hört nicht mehr auf, hatte jemand schonmal dass gleiche Problem oder kann mir da weiterhelfen ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

03.10.2010, 21:59:50 via Website

Du betreibst da ne bekannte Krücke, aber keine saubere Lösung. Ich vermute mal (ja, das heißt nicht wissen), dass dieses Problem immer wieder auftauchen wird, solange Du kein Custom ROM hast --> Root.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

04.10.2010, 06:40:55 via App

hmm eigentlich wollte ich dass nicht machen, aber so kann ich dass auch nicht mehr machen dass ich jeden Monat mein HTC resette

wass wäre denn die beste Rom für mich, ich will HTC Sense aber auch andere Designs auswählen können, dann natürlich fast alle apps auf die SD ziehen können
und stabil soll dass ganze natürlich auch laufen, so halt dass sich die Leistung nicht verringert.

könnt ihr mir noch sagen wass man dadurch noch alles bekommt, wenn man auf die Garantie verzichtet ?

LG Sven

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.10.2010, 08:08:06 via Website

http://www.brutzelstube.de

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

06.10.2010, 17:26:50 via Website

WOW der Link hat mir alles gesagt wass ich wissen wollte :D danke

Ich hab bissle rumüberlegt, doch dann einfach das LeeDroid ROM auf mein Desire gepackt und es funktioniert alles einwandfrei :D bin sehr glücklich bis jetzt damit

Nur noch eine Frage kann ich Themen wie diese

http://www.brutzelstube.de/2010/carbon-espresso-mod-ala-brightsilence-2-0-theme-fur-sense-roms/

auf diese Rom spielen ?

Antworten