HTC Desire - Immer wieder die Zeit neu einstellen? + SD Problem

  • Antworten:8
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

30.08.2010, 22:03:23 via Website

Also, ich hab mein Desire inzwischen schon länger und bin auch sehr zufrieden, allerdings gibt es einige (im Moment zwei:P) Probleme, die mir den Spaß ein wenig vermiesen. Erstens tritt bei mir der Fehler auf, dass ich die Zeit neu "einstellen" muss, ohne dass irgendetwas sich verändert hat. Das heißt, das Handy war nicht aus, im Flugzeugmodus oder ohne Empfang. Einstellen ist nur bedingt richtig, denn sowohl auf dem Lockscreen als auch in der Statusleiste wird die Uhrzeit korrekt angezeigt, eigentlich ist es also nur eine Bestätigung. Ich werde nur dauernd benachrichtigt, dass ich doch bitte die Zeit neu einstellen solle. Ist zwar kein großes Problem, aber es nervt schon irgendwann, wenn man das bei einem wirklich teuren Gerät manchmal bis zu viermal am Tag machen muss.
Das zweite Problem ist da schon schwerwiegender. Das Handy gibt nämlich die Meldung aus, das beim Backup von Daten auf die SD Karte, die das Desire immer mal wieder ausführt, ein Fehler aufgetreten ist. Danach (manchmal sofort, manchmal Tage später, aber nie ohne diese Meldung vorher) kann ich keine Musikdateien mehr abspielen. Ich nutze den Standardplayer und der zeigt dann an, er könne mit dieser Art von Audiodateien (MP3) nichts anfangen, die er sonst ohne Zicken abspielt. Dann muss ich die SD Karte neu einlegen, das heißt also ausmachen, Akku raus etc. Weiß jemand woran das liegen könnte? Dazu muss noch gesagt werden, dass mein Computer die SD Karte überhaupt nicht mehr erkennt und sich aufhängt wenn die Karte angeschlossen wird. Das passiert unabhängig davon, ob ichs per Cardreader oder per Desire und USB mache. Die Karte hat 16GB und ist einen Monat alt.

Als allgemeine Information, ich nutze Android 2.1 ohne Rom oder Root und mit Telekom Branding.

Schonmal danke für Lösungsvorschläge trotz des langen Textes;)

— geändert am 04.04.2019, 19:57:06 durch Moderator

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

31.08.2010, 16:29:32 via App

Das mit dem Zeitproblem hab ich auch. andere speicherkarte hilft da aber auch nicht.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

31.08.2010, 16:57:50 via Website

Werde das mit dem Kartenwechsel in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Da die Karte neu ist, hab ich da Garantie? Weil dreißig Euro sind ja auch Geld;)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

31.08.2010, 21:49:51 via Website

Möglich. ich habe das problem mit der Zeit auch ständig. Aber es ist tatsächlich so, daß es immer dann kommt wenn ich kein Netz habe. Ich probier das mal aus.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

01.09.2010, 08:48:32 via Website

So, heute Vormittag war mein Desire wieder im eingeschänkten Dienst. Die Meldung zur Uhrzeit ist nicht mehr gekommen. Das war es wohl.

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

01.09.2010, 19:08:38 via App

Wäre auch logisch, steht ja auch was von netzwerk bereitgestellt da. hab es jetzt auch mal raus genommen. Mal schauen was passiert.

Antworten