Auch die Lichtler sind angekommen ....

  • Antworten:4
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2010, 21:37:20 via Website

Hallo,
nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Desire bin, will ich nun den nächsten Schritt - Entwicklung einer Apps - starten. Ich bin Mitbegründer des Lichtsteuerungsprojektes DMXControl, einer Freeware für die Steuerung von Lampen in Discos, Theatern, Shows, Bandauftritten usw.
Beim Aufbau und Einleuchten hat man immer das Problem, dass Lampe und Steuerungs-PC oder Pult sehr weit voneinander weg sind. Um nicht immer so laut brüllen zu müssen oder gar immer die Leiter auf- und abzusteigen um zur Steuerung zu kommen, haben wir uns schon eine "Apps" für ein Smartphone unter Windows mobile geschrieben, die per WLAN zur Steuerung funkt:
http://www.dmxcontrol.de/wiki/PDA-2-DMXC

Die soll nun natürlich auch für Android erstellt werden!

Überhaupt musste ich feststellen, dass im Lichtsteuerungsbereich hier noch sehr wenig Apps existieren. Ich weiss nicht, ob man es hier sagen darf, aber auf dem iPh... gibt es da ganz coole Sachen, wie http://hexler.net/

Da dachte ich mir, irgendwie muss man das doch ändern! ;) Vielleicht gibt es hier sogar Leute, die mein/unser Hobby teilen und sich bei der Entwicklung einer solchen Apps anschliessen würden....

Gruß Frank

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 21:41:42 via App

Hi,

welcome...

Auf hexler.Net steht aber immerhin, dass die Android App bald kommt...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.08.2010, 21:49:43 via Website

Hallo Frank,

dann sage ich mal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Ich finde es für eine grandiose Idee endlich mal eine App für DMX Steuerung auf einem AndroidPhone herauszubringen.
Beim programmieren kann ich dich leider nicht unterstützen, davon habe ich keine Ahnung
aber für ein ausreichendes Feedback kann ich sorgen, da ich mit einigen Bands Werbemäßig zusammen arbeite.

Auch in unserem Forum haben wir jede Menge Musiker, die dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schöne Grüße Manfred

PS. Fast hätte ich es vergessen viel Spaß und Freude mit einem Desire.

Antworten
GGL Eventtechnik
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2011, 12:47:58 via Website

Hallo Frank
Gibt es eventuell die möglichkeit das ganze so zu programieren das es über die usb schnittstelle (acer iconia tab) mit dem dmx interface auch funktioniert da es mit anderen programmen (freestyler,...) über laptop und maus sehr mühsam ist oda hast du diesbzüglich andere Vorschläge für mich

Ich danke dir im vorraus

GGL-Eventtechnik

Antworten