HTC Wildfire - Sms

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2010, 19:36:34 via Website

Hallo zusammen!!

Habe mein Wildfire jetzt zwei Wochen und finde es klasse,bis auf diese seltsamen Sms die Ich bekomme.
Es steht nichts in diesen Nachrichten.
Sie kommen von einer 9 stelligen Nummer die nicht von O2 ist.
Kommen von Htc solche Nachrichten?

Schon mal Danke!!

— geändert am 04.04.2019, 19:57:03 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

30.08.2010, 19:52:47 via Website

Also ichhabe das Desire und darum wird es sicherlich nicht von HTC kommen... Ich bekomme nämlich keine komischen Sms. Könntest du "seltsam" genauer beschreiben ? :)

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2010, 20:19:10 via Website

Es sind immer zwei gleiche Nummern,ohne Inhalt.
Bekomme immer so vier stück am Tag und weiß nicht wo her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.08.2010, 20:59:39 via Website

Hallo Andre,

diese SMS werden von einem PC aus generiert um zu sehen ob die Nummer verfügbar ist..
Das ganze dient der Sache dich dann irgendwann mal mit gezielter Werbung zu belästigen!

Da kann weder HTC noch O2 etwas dafür. :(

Um mehr darüber zu erfahren gib einfach mal eine der Nummern bei Google ein - du wirst staunen.

Ein kleines Licht am Horizont - es hört dann auch wieder auf.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

31.08.2010, 11:14:24 via App

Das sind normale CB Nachrichten von Deinem Mobilfunk-Provider. Gehe einfach in die Telefoneinstellungen und aktiviere CB Nachrichten nicht anzeigen. Danach hast Du ruhe!

Benjamin Rüde

Antworten
Empfohlene Artikel